Internet/Telefon im Studentenwohnheim

• Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin zieht in ein Studentenwohnheim und Breitband Internet Angebot. An der Uni und bei mir hat sie WLAN, aber sie möchte auch ihre Unabhängigkeit haben und "zuhause" in begrenzter Zeit surfen.

So, wie stellt man das am günstigsten an?
    Meine Überlegungen:
    a) Genion Student, surfen außer Haus --> günstigste Möglichkeit, aber kein (bzw. teures Internet)
    b) T-Net Anschluß (~ 16 EUR), telefonieren und surfen + Prepaid aufladen --> teure Möglichkeit mit langsamen surfen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten (DSL ohne T-Com, Surf@home, die bezahlbar (...) sind???

Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar!

Edit: Bin mir mit dem Forum nicht so sicher... :confused:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Re: Internet/Telefon im Studentenwohnheim

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin zieht in ein Studentenwohnheim und Breitband Internet Angebot. An der Uni und bei mir hat sie WLAN, aber sie möchte auch ihre Unabhängigkeit haben und "zuhause" in begrenzter Zeit surfen.

In welchem Studentenwohnheim gibt's denn keinen günstigen Uni-Internetzugang? :confused:

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: Re: Internet/Telefon im Studentenwohnheim

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    In welchem Studentenwohnheim gibt's denn keinen günstigen Uni-Internetzugang? :confused:

D|Z

In einem privaten, zum Bleistift. In einem von der Uni selber gab es keinen Platz mehr. Die haben natürlich Internet.
    Also, bitte BTT.

H.S.

• Re: Internet/Telefon im Studentenwohnheim

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Was gibt es noch für Möglichkeiten (DSL ohne T-Com, Surf@home, die bezahlbar (...) sind???

Hierfür wäre noch wichtig zu wissen um welche Stadt es geht. Vielleicht gibt's ja was unabhängig von T-Com.

D|z

Biete:

• OK, daran hatte ich nicht gedacht, weil es mir zu unwahrscheinlich vorkam: Alos es geht hier um TRIER!

H.S.

• o2 surf@home

Ob es sich im Vergleich zu T-Com mit Modem lohnt, muß man durchrechnen.

D|Z

Biete:

• In einem Wohnheim könnten sich mehrere Personen einen T-Com-Anschluß mit DSL und Flatrate teilen. Zumindest die gemeinsame Nutzung des DSL-Zugangs ist ja dank W-LAN kein Problem. Bis auf die Person mit dem T-DSL-Anschluß telefonieren alle anderen mit Genion.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• also ich würd mich mit ein paar leuten absprechen und einen anschluß von arcor nehmen mit telefon+dsl flat! dann habt können alle soviel surfen und telefonieren wie sie wollen für 60 €/ Anzahl der Personen.

Da wird doch sicher einer wohnen der isdn hat. also hingehn und fragen ob man nicht eine msn haben kann und dann halt n bischen was dafür bezahlen.
    Brauchste nur ein schnurloses telefon. und solltest dich mit der person vielleicht zumindest ein bischen verstehen ;)

• daBoern: Wahrscheinlich die beste Lösung. 2 Leute teilen sich die 2 Sprachleitungen, und 3-4-5 teilen sich den DSL-Zugang. Die restlichen 2-3 ohne Zugang zum Telefon nutzen Genion(Student). So würde man auf ca. 15-20 EUR/Monat für reden und surfen kommen, das wäre schon mal nicht schlecht.
    Beim ISDN-Menschen (Vertragsinhaber) muß der PC aber ständig laufen (wegen Internet) :)

Gruß Vesko

• Oder an einen analogen Anschluß einfach DSL zubuchen, dort einen W-LAN-Router dranhängen. (Wozu ISDN?)

Dann müßte man nur DSL (16,-€/Monat) und die Flatrate (ca. 25,-€/Monat)splitten. Hardware gibt es meist umsonst...

Ein PC muß dann auch nicht permanent laufen...
    Und den analogen Anschluß hat irgendjemand sowieso, benutzt ihn weiterhin allein, und hält nur seine Steckdose hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!