Suche Anbieterempfehlung für eigenen Chatroom

• Hi, bin in Sachen Chat ziemlich unbedarft, suche für einen Bekannten die Möglichkeit, einen eigenen Chatroom betreiben zu können.

Wünsche:

• Chat kann (muss nicht) auf eigener Webseite eingebunden sein, der Chat selbst soll aber aus Trafficgründen extern beim Anbieter laufen. (Daher auch keine PHP-Skripte o.ä. erwünscht)
    • Übliche Möglichkeiten für die Chatter (auch private Räume möglich), dabei Smilies grafisch.
    • Kostenlos. Entstehende Werbung möglichst dezent.
    • Kein IRC. sondern HTML-Chat (mit Java o.a.)
    • Anmelden/Chatten ohne Registrierung möglich

Habe natürlich gegoogelt, dabei wird man leider mit ziemlichem Müll überschüttet, mangels Erfahrung auf Chatgebiet ist das Aussortieren sehr mühsam :rolleyes:

Am besten gefiel mir bisher http://www.spinchat.de . Allerdings sind dort Smlies nur textbasiert und nicht grafisch durch Anklicken möglich.

Evtl. hab ich Kriterien vergessen, weiß noch nicht so ganz, wo es drauf ankommt ;).

Danke für Tipps, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

schau auch mal bei EU-IRC nach, da hab ich meinen Channel laufen. Du kannst sowohl per IRC-Programm teilnehmen, als auch ein Java-Applett auf deiner HP einbinden.

Guggst du auch bei der Punktebande, einfach auf Chat klicken, dann siehst du, wie das läuft.

Ebenso besteht die Möglichkeit, einen Chatbot in den Channel zu setzen, der dir Statistiken ausgibt, z.B. aktuelle Anzahl Chatter, max. Anzahl Chatter bisher, wer ist gerade im Channel,....

Grüsse
    Saschix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!