E-Plus: Wo ist der Haken?

  • Hallo.


    Ich habe derzeit den Vodafone Sun Tarif, der im Mai auslaufen müsste. Meine bisherigen Rechnung belaufen sich alle auf ungefähr 20-30 Minuten Gespräch und 130-200 SMS im Monat. Die Rechnungen belaufen sich zwischen 40 und 60 Euro, manchmal mit Auswüchsen nach oben.
    Nun ist mir heute der Time & More 50 WEB Tarif vor die Maus gekommen. 50 Minuten pro Monat gratis, dazu 150 SMS gratis, und das für 15 EUR. Auf gut Deutsch: 15 EUR jeden Monat. Die 50 Minuten überschreite ich nicht, wenn ich die SMS überschreite verfällt das mit 20 cent. Bei 200 statt 150 SMS wären das 10 EUR drauf, also bei 50 Gesprächsminuten und 200 SMS genau 25 EUR. Viel weniger als bisher bei Vodafone.


    Nun meine Fragen:
    1) Wo ist der Haken? Schlechte Netzabdeckung? Schlechter Service? Hatte bisher nur D2, bzw. nun Vodafone.
    2) Das 6230 kostet mit diesem Tarif 9,90 EUR. Weiß man, was das 6230i kostet, bzw. wann dieses erscheint? (Zu letzter Frage: Der Seitenlange Thread ist das einzige was die Suche ausgibt, und da blicke ich nicht richtig durch.)
    3) Kann ich meine 0173x Nummer übernehmen?



    Vielen Dank.

  • Ich habe seit kurzem auch E-Plus ( dank dem guten S700i Angebot) und auch dort zu den 6 Minaten ohne Grundgebühr noch 20 min ins Festnetz..allerduings bei debitel.


    Zum Netz muss ich sagen da wo es geht ist es genial.
    leider sind viel Funklöcher die ich bei D1 nicht kannte.


    Das 6230i wird denke ich bald verfügbar sein dann aber sicher nicht um 9,90 euro .
    Deine Nummer kannst immer mitnehmen ..kostet allerdings an die 25 Euro

    Made in Bavaria

  • Hi!


    Zu 1) Über die Netzabdeckung kann ich nichts sagen, da ich nicht viel 'rumkomme, aber in Gebäuden ist der Empfang manchmal nicht so gut wie bei den D-Netzen.
    Zum Thema Service: Beachte, dass die Hotline in den Web-Tarifen 1,25 €/Min. kostet. Ich musste da bis jetzt aber noch nie anrufen. Zur Not hat die Hotline auch noch eine Festnetznummer, die ich aber gerade nicht parat habe.
    An sonsten bin ich mit meinem Web-Tarif zufrieden.


    Zu 3) Ja, das geht, habe ich auch gemacht. Du solltest dann aber deinen Bekannten mitteilen, dass du das Netz gewechselt hast, ich habe schon ein Paar sinnlose SMS aus Vodafone-"Netzintern-Gratis"-Aktionen bekommen, weil Leute dachten ich hätte noch D2 :D


    Gruß,
    Alexander

  • hi,
    da gibt es eigentlich keinen Haken.


    T-Mobile und Vodafone sind eben unverschämt teuer ! :flop:


    Bevor du dir Eplus holst, solltest du am besten mal testen, ob du an den Stellen, an denen du dich meistens aufhältst, guten Empfang hast.

  • Zum Netz: Wohne in einem Reihenhaus, Erdgeschoss sehr sehr löchriges D-Netz, Keller garnix, die oberen beiden Etagen sind gut ausgeleuchtet. Hotline habe ich nie gebraucht.


    Speziell im Erdgeschoss und eins drüber ist mir wichtig, das werde ich dann mal vorher mit einem E-Plus-Handy testen, bevor hier garnix geht. ;)



    Aber vielen Dank schonmal.

  • Das ist eine gute Idee! Obwohl eplus in der letzten Zeit gut aufgeholt hat, gibt es noch grössere Lücken als bei Vodafone. Obwohl ich Orte kenne, wo eplus besser geht als alle anderen Netze. Es kommt immer auf den Versuch drauf an. Der Vorteil bei eplus wäre, dass Du auch Fremdnetze anrufen kannst, bei D1 und D2 muss man dafür noch 5 € draufzahlen. Die Rufnummer kannst Du auch (nach Ablauf Deines Vertrages) zu eplus portieren.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Tja,eplus hat momentan auch die besten WEB Tarife!Meine Meinung!Kommt man guenstiger weg als mit Relax Tarifen.Da jede Option extra kostet und nicht in Folgemonat übertragen werden kann.

  • tja, o2 ist aber mit seinen onlinetarifen auch nich schlecht dabei...


    zum genion online noch 100 sms pro monat for free und 3 monate keine grundgebühr.


    auch nicht schlecht, auch der active 50 ist nich schlecht.


    und bei allen hat man natürlich das d1 roaming! manchmal sehr praktisch!


    mfg

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Aber das Roaming bei o2 mit T-Mobile ist auch manchmal (sehr oft) auch ziemlich nervig..
    Da, wenn auch nur der geringste Funke von o2 in dem Handy ankommt, nicht auf D1 umgestellt wird und man dann nicht telefonieren kann.
    Also heisst es dann
    MANUELL UMSCHALTEN ! :flop:

  • ja und Roaming in Großstädten wie Frankfurt, München,usw. ist abgeschaltet. Wegen Kostensenkung bei O2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!