I-Pod Shuffle bei Kontoeröffnung kostenlos

• Hallo,

hab mal ne blöde Frage an die Spezies hier, die vielleicht auch zur allgemeinen Aufklärung der Verwirrung für einige Newbies (meinereiner inbegriffen ;) ) beitragen kann:
    WIE gehe ich genau vor, wenn ich einen Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen möchte? :confused: Jetzt bitte nicht gleich :rolleyes: oder :p machen... Kenne mich zum Thema Direktbanken wirklich nicht sehr gut aus und möchte da nix falsch machen.Wenn ich auf "Konto" und dann auf "Kontobewegungen Tagesgeldkonto" gehe, öffnet sich das Formular "Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto". Ich will doch aber etwas AUF'S Tagesgeldkonto einzahlen, oder sehe ich da was falsch?
    Hab zwar schon einiges bei den FAQ's usw. durch, aber bin nicht wirklich schlauer geworden...
    Danke für Eure Hilfe!

• Du gehts einfach zu deiner normalen Bank und überweist auf das gewünschte Tagesgeldkonto. Bei Kontonummer trägst du deine Conors-Nummer ein, bei BLZ die von Consors und bei Empfänger deinen Namen...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Hallo,

hab mal ne blöde Frage an die Spezies hier, die vielleicht auch zur allgemeinen Aufklärung der Verwirrung für einige Newbies (meinereiner inbegriffen ;) ) beitragen kann:
    WIE gehe ich genau vor, wenn ich einen Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen möchte? :confused: Jetzt bitte nicht gleich :rolleyes: oder :p machen... Kenne mich zum Thema Direktbanken wirklich nicht sehr gut aus und möchte da nix falsch machen.Wenn ich auf "Konto" und dann auf "Kontobewegungen Tagesgeldkonto" gehe, öffnet sich das Formular "Überweisung vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto". Ich will doch aber etwas AUF'S Tagesgeldkonto einzahlen, oder sehe ich da was falsch?
    Hab zwar schon einiges bei den FAQ's usw. durch, aber bin nicht wirklich schlauer geworden...
    Danke für Eure Hilfe!

Nimm einfach den Menüpunkt "Überweisung", dann stehen beide Richtungen zur Auswahl.

• Warum kauft Ihr nicht für wenig Geld einen Anteil an einem Geldmarktfonds? Kostet keine Gebühren und schon habt ihr eine Bedingung für die kostenlose Kontoführung erfüllt

• Warum kauft Ihr Euch nicht einfach nen Shuffle so, und erspart Euch den ganzen Ärger und Streß und das ganze Gewarte usw. Ich würde mich nicht wundern wenn dann hier das "Gejammer" losgeht weil einige oder vielleicht alle ihren Shuffle nicht bekommen haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Nimm einfach den Menüpunkt "Überweisung", dann stehen beide Richtungen zur Auswahl.

:confused: Inwiefern bringt mich das denn weiter? Ich möchte doch nix vom Cash- auf das Tagesgeldkonto einzahlen bzw. umgekehrt vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto! Ich möchte einen Betrag von meinem privaten (Giro-)Konto auf das Tagesgeldkonto einzahlen. Dazu muss doch nicht das Cashkonto zwischengeschaltet sein. Ich dachte, ich könnte das ganze direkt von der cortalconsors-Seite aus tun, scheint jedoch nicht der Fall zu sein, oder sehe ich das ganze falsch?

@ vodaföhn: Ganz einfach, weil ich keinen iPod brauche, sondern diesen vielleicht verschenken/verkaufen wollte und mir das die evtl. entstehenden Kosten (max. 10€) wert ist, denn das ist immer noch besser, als knapp 100€ für ein neues Gerät zu bezahlen. Und vielleicht kann man das Konto ja später doch noch in Anspruch nehmen...

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    :confused: Inwiefern bringt mich das denn weiter? Ich möchte doch nix vom Cash- auf das Tagesgeldkonto einzahlen bzw. umgekehrt vom Tagesgeldkonto auf das Cashkonto! Ich möchte einen Betrag von meinem privaten (Giro-)Konto auf das Tagesgeldkonto einzahlen. Dazu muss doch nicht das Cashkonto zwischengeschaltet sein. Ich dachte, ich könnte das ganze direkt von der cortalconsors-Seite aus tun, scheint jedoch nicht der Fall zu sein, oder sehe ich das ganze falsch?

Okay, hatte ich falsch verstanden.

Freilich ist der Gedanke recht abwegig, eine Überweisung von einem externen Konto zu Consors bei Consors zu beauftragen. Es wäre allenfalls eine Lastschrift vom Zielkonto aus möglich (zulasten eines externen Referenzkontos), da Consors (anders als die DiBa) jedoch kein externes Referenzkonto vorsieht, sondern als Referenzkonto zum Tagesgeld den Leuten lieber ihr eigenes schrottiges Girokonto verhökert, wird das wohl nichts.

Wirst wohl - ganz klassisch - eine Überweisung bei Deiner Hausbank in Auftrag geben müssen. Wie man deren Onlinebanking nutzt bzw. einen Überweisungsauftrag ausfüllt, weißt Du hoffentlich - oder willst Du das auch noch hier im Forum erklärt bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Warum kauft Ihr Euch nicht einfach nen Shuffle so, und erspart Euch den ganzen Ärger und Streß und das ganze Gewarte usw.

Mittlerweile sehe ich das auch so...

• Zitat

Original geschrieben von mavolta

Wirst wohl - ganz klassisch - eine Überweisung bei Deiner Hausbank in Auftrag geben müssen. Wie man deren Onlinebanking nutzt bzw. einen Überweisungsauftrag ausfüllt, weißt Du hoffentlich - oder willst Du das auch noch hier im Forum erklärt bekommen?

Äh, nee, lass mal stecken... das bekomm ich schon irgendwie gebacken... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Warum kauft Ihr Euch nicht einfach nen Shuffle so, und erspart Euch den ganzen Ärger und Streß und das ganze Gewarte usw. Ich würde mich nicht wundern wenn dann hier das "Gejammer" losgeht weil einige oder vielleicht alle ihren Shuffle nicht bekommen haben ;)

Nach dem ich den ganzen Katzenjammer hier gelesen habe und selber seit 14 Tagen allein auf die PostIdent-Papiere warte, habe ich ihn quasi "so gekauft" und werde die Unterlagen, wenn sie denn dann je kommen sollten gleich entsorgen.
    "Gekauft" übrigens bei LH-Worldshop - für gerademal 40.000 Meilen - also quasi auch "geschenkt" :D

Leute freut Euch über mein off topic zumindest aus einem Grund:
    ein Shuffle mehr für Euch :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!