o2: Tonindikator nicht mehr verfügbar?

• Moin Moin,

habe gerade zwecks Aktivierung des Tonindikators die 1414 angerufen, jedoch taucht kein Menüpunkt mehr auf? Beim Drücken der 1 hörte ich ein Freizeichen, so daß ich auflegte, da die aktivierung per Hotline Geld kostet.

Wie kann ich den Tonindikator kostenlos aktivieren?

Danke

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Das Freizeichen ist normal, da wirst du zur nächsten ebene der Computerstimme weitergeleitet...

Gruß deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Danke! Dann bleibe ich einfachmal in der Leitung. :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• IMHO war das unter dem Menüpunkt "Tarife ändern",ich musste mich da richtig durchhangeln.

Nix..............

• 14 14 dann die 6 drücken und dann Tonindikator sagen.

So funktionierte es bis gestern auf jedenfall.

mUcKy676

In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann.
    Langsam glaube ich daran.
    (Clarence Darrow)

• so wollte das gerade mal ausprobieren!

bei wahl der 1414 bekomm ich aber nur die auswahl, 1 Ändern Tarif o. Homezone,
    2 Sim karte sperren o. Aktivieren!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Hab das jetzt auch gerade mal gemacht. Bei mir war die Abfolge 1 (für Tarifänderungen) - 6 (für zusätzliche Dienste) - 1 (für Tonindikator).

Das merkwürdige ist, dass auch bei mir bei meinem ersten Versuch (vor ca. 3 Monaten) und auch einigen weiteren der Tonindikator nicht zur Auswahl stand. Erst heute tauchte er im Menü auf...

• das lag daran dass o2 vor paar monaten große technische probleme hatte mit dem tonindikator und ihn deshalb vorrübergehend aus der 1414 ganz raus nahm. dies hatte sich aber schnell erledigt.. jedenfalls in der zeit konnte man nur über die hotline das abwickeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!