Zusatzsoftware für SIM Access auf Symbian Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Es ist eine Sache des verbauten BT-Chips.


    Das ist nicht ganz richtig. Alle BT-Chips sind Multi-Chip-Module wo eben auch ein Mircocontroller mit enthalten ist. Und dessen Programmspeicher kann man auch flashen und das Profil somit nachrüsten.


    Zumindest wenn man die Zeit hat sowas zu programmieren... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Wobei die Profile aber nicht in den Flashspeicher des Bluetooth Chips gepsiechert werden. Die sitzen viel weiter in Symbian OS bzw. Nokia Series OS drin. CSR selbst hat nämlich keinen Chip mit SIM Access von Haus aus an Bord. Das hat Nokia nachgerüstet bzw. in der Series 60 sollte es möglich sein, das selbst nachzurüsten, falls ja falls es eine SIM API gibt. Bluetooth ist meiner Meinung nach nicht das Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von blue_swallow
    Ich habe mein 6230 verkauft und mir ein 6630 zugelegt. Habe eine TwinCard ins Nokia 610 gesteckt und soeben im Netz die Software fürs 6630 gefunden, um das Telefonbuch per BT rüberzuladen. Du findest diese hier: http://www.nokia.com/nokia/0,8764,53827,00.html


    Das hat mit SIM Access aber nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!