Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wettmachen?

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Spätestens wenn o2 E-Plus überholt hat, wird sich was ändern (müssen). Ich hab ja schon einige Vorschläge gemacht: Weg von KPN, hin zu Orange (Der Name "E-Plus" ist negativ belastet, wer denkt heute z.B. noch an VIAG, wenn er o2 hört?), neue, einfache Tarife ohne Fußnoten, vor allem netzinterne Gespräche senken, damit wäre es wirklich mal möglich, dem Festnetz Konkurrenz zu machen...

Naja, KPN ist vielleicht wirklich nicht die beste Mutter für E-Plus, aber orange wäre auch kein besseres Label.

Aber es gibt ja noch genug andere Mobilfunkkonzerne.

• Dem Festnetz wird in absehbarer <Zeit keiner Konkurrenz machen.Werder Eplus noch VF noch "möchtegern Festnetzersatz" 02 Genion.

ePlus can do:-)

• Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Dem Festnetz wird in absehbarer <Zeit keiner Konkurrenz machen.Werder Eplus noch VF noch "möchtegern Festnetzersatz" 02 Genion.

Begründung?!

• Wer auf ein Festnetz angewiesen ist, wird diesem stets den Vorzug geben: Stabilität der Verbindungen (funktioniert immer, Anrufe auf Genion-FN nicht immer zuverlässig, lange Wartezeit, Silvester, Klang kein Vergleich zum echten FN), Call-by-Call deutlich unter den Preisen, die ein Mobilfunk-NB anbieten kann, DSL unabhängig von weiteren Nutzern in der Zelle (da wird man noch entzaubert werden, wenn es mit den DSL-Ersatzprogrammen losgeht und sich das Drittel-DSL auch noch auf weitere Nutzer aufteilt...) - um nur drei Dinge zu nennen, die mir spontan einfallen.

Für die Masse wird es beim FN bleiben. Und ich sage das als Genion-Nutzer (habe die FN-Nr aber bis auf wenige Wochen nie mehr gebraucht und vermisst, da bevorzuge ich das "echte" FN). Mobilfunker sollten sich auf die Vorteile des Mobilfunks beschränken - und das aufs gesamte Netz bezogen. Die Trennung kleine Zelle, kleiner Preis, restliche Zellen, großer Preis, ist Quatsch. Was sich in der Zelle schon rechnet, ginge selbstredend auch außerhalb. Man wird hier preislich verarscht, wenn man die Tariflogik weiterspinnt. Da kann ich T-Mobile verstehen, dass sie nicht auch noch in den Nieschenmarkt einsteigen werden, wenngleich ich den Einstig Vodafones begrüße - das läßt hoffen, dass o2 am Genion nachbessern wird... :D

In 10 Jahren kann das anders aussehen, wenn die Kapazitäten stimmen, die NBs praktisch DSL-Leistung auch preislich bundesweit anbieten, die ICs gefallen sind und Anrufe auf andere Netze vergünstigt sein werden. Dann wird der Mobilfunk für Private das FN irgendwann einmal ersetzen können. Aber solange CbC für unter 1 CT Gespräche zulässt und ab 16 CT auf Mobilfunk, wird kein vernünftiger Telefonierer die Ersatz-Produkte langfristig nutzen, insbesondere in Punkto Zuverlässigkeit - hier liegt Mobilfunk deutlich hinter Festnetz. Hatte Genion einen Monat in Benutzung, Rechnung 75 EUR, drei Tage später war FN wieder aktiv. Und DSL toppt jeden mobilen Datenzugang locker (derzeit).

• Das wird erst wirklich mit der Trennung DSL vom Telefonzugang und niedrigeren Mobilpreisen interessant.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von keito
    Wie sähe Euer "Versöhungsangebot" aus? :)

Persönliche Entschuldigungsschreiben von Herrn Bergheim in Schönschrift.

Alternativ: Gruppenwanderung für alle persönlich Beleidigten mit Papa Bergheim.

:rolleyes: :D

• Re: Re: Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Und auch fertige Werbespots inkl. gebuchten Sendezeiten.

Gruß Dominik

Ach,die würde ich gerne mal sehen. ;)

Sind wohl schon gelaufen,bei 9 Live:-)

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Begründung?!

Ganz einfach,weil die Preise einfach nicht stimmen.
    ePlus bietet 3 cent an mit den man leben kann.Aber dann?Man hat vergessen die Preise in die Mobilfunknetzte auch zu senken.
    Bei den anderen siehts nicht viel anders aus.
    Bei o2 muß man sich für die Mobileoption entscheiden.Dann aber werden unterwegs wieder die Gespräche ins Festnetz teurer.

Die Preise in der HZ sollte man senken.Ortsnetz 3 cent rund um die Uhr und max.5 cent für Ferngespräche.

Wenn ich heute mal vergleiche,zahle ich bei Genion weniger GG.Im günstigsten Fall 4.95€
    Dagegen bei der Telekom 15.95€ im neuen callPlus.

Da ich viel und lange telefoniere (auch in Mobilenetze bzw Ferngespräche)ist die Ersprnis schnell aufgebraucht.

Im Moment zahle ich rund 15 cent in alle Netze und 2 cent für Orts und Ferngespräche rund um die Uhr.

Für mich würd sich heute weder Genion noch VF zu hause lohnen.

• Re: Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Es gab definitiv schon ein Werbeplakat für eine der Flats.

Ciao
    Tim

Also ich verfolge diese Geschichte nun auch schon seit Wochen.Sollte ich was überlesen haben?

Wenn so viel Werbung von ePlus betrieben wurde,hätte man ja fast schon sicher sein können das da was kommt.

Stattdessen wurde aber nur spekuliert in den Foren .Das passt hinten und vorne nicht. :confused:

Das was ich von H.Bergheim gelesen hatt war,das ePlus am überlegen ist ende des jahres eine Art Flat auf den Markt zu bringen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man gleich für was wirbt was es in nächster Zeit noch gar nicht geben wird.Das wird nicht mal ePlus machen.

• Re: Re: Re: Re: Wie kann E-Plus die CeBIT Blamage wetmachen?

Zitat

Original geschrieben von handyrüpel
    Wenn so viel Werbung von ePlus betrieben wurde,hätte man ja fast schon sicher sein können das da was kommt.

Achnee :)

Zitat

Stattdessen wurde aber nur spekuliert in den Foren .Das passt hinten und vorne nicht. :confused:

Jetzt, nachdem Teltarif davon berichtet hat, kann mans ja sagen :)

Man will natürlich keine negative Auswirkungen für gewisse "Quellen".

Zitat

Das was ich von H.Bergheim gelesen hatt war,das ePlus am überlegen ist ende des jahres eine Art Flat auf den Markt zu bringen.

Das hat er so nie gesagt. Er sagte, dass es mindestens ein Anbieter in Deutschland geben wird, der eine solche Flat anbieten wird.

Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, das man gleich für was wirbt was es in nächster Zeit noch gar nicht geben wird.Das wird nicht mal ePlus machen.

Die Werbung wurde doch noch nirgendwo gedruckt oder ausgestrahlt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!