Server zuhause, was muss rein?

• Re: Server zuhause, was muss rein?

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    der server kommt ins schlafzimmer, um mir dort die anlage zu ersetzen, soll aber gleichzeitig 24/7 laufen und für mir als fileserver und firewall dienen.

Denk nicht das sowas der ideale Platz ist, auch wenn er leise ist wird er immer noch zu hoeren sein

• Moin,

Zitat

Denk nicht das sowas der ideale Platz ist, auch wenn er leise ist wird er immer noch zu hoeren sein

Dem kann ich nur zustimmen, ich lasse meinen Rechner im Schlafzimmer auch öfters nachts durchlaufen und der ist relativ leise, trotzdem stört es massiv.
    Ich denke, hier hilft nur eine absolut lüfterlose Varianten, dazu noch eine sehr leise gut gedämmte Festplatte.

• hmm *grml* das board hat nen defekt, kondensator ausgelaufen.

also wed ich mir nen billigen 1000er duron + board holen und fertig.

da kann der dann fein untertaktet werden und fertig isses.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    also wed ich mir nen billigen 100er duron + board holen und fertig.
    da kann der dann fein untertaktet werden und fertig isses.

Nen Hunderter noch zu untertakten halte ich für sinnlos :D

• och leute. habs geändert, ich meine nen 1000er, aka 1GHz Taktfrequenz.

sry :)

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Jo, den kannst du fein nehmen, aber ein Rechner im Schlafzimmer ist dennoch sehr nervig; erinnert mich an meine Zeiten zu Hause "bei Muttern", als mein Rechner nachts über die analoge AOL-Flat Sachen geladen hat; das ist wirklich nervig!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Jo, den kannst du fein nehmen, aber ein Rechner im Schlafzimmer ist dennoch sehr nervig; erinnert mich an meine Zeiten zu Hause "bei Muttern", als mein Rechner nachts über die analoge AOL-Flat Sachen geladen hat; das ist wirklich nervig!

wenn das system anständig gedämmt und mit großen silent lüftern versehen ist, sollte das kein problem mehr sein.

Hier nochmal eine kleine Leseprobe zu dem schon oben genannten c't Artikel.

• Ich hab früher auch mal Rechner im Schlafzimmer gehabt - nicht gut. Hat mich irgendwie immer gestört. Und wenns nur die Platte war. Ich hab mir jetzt im Keller nen schönen "Betriebsraum" (Server für Haustechnik, Telefonanlage, Fileserver und den ganzen anderen Krempel) abgeteilt und gut. LAN Kabel in fast jedes Zimmer und für die entlegenen Orte steht im Dachboden ein WLAN AP mit Antennen, dass ich mein halbes Viertel mit WLAN versorgen kann :D

Aber Server im Schlafzimmer - überleg Dir das gut... Ein Kumpel von mir hat seinen Homeserver z.B. ins Klo gestellt - vielleicht nicht wirklich gewöhnlich, funktioniert aber und stört Nachts ned...

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich habe lange überlegt, ob ich den PC ins schlafzimmer stellen soll, die antwort ist deshalb ja, weil ich ja eine anlage im schlafzimer haben will, und da kann ich den fileserver doch gleich integrieren.

im endeffekt werde ich einfach sehen, was der geldbeutel hergibt und nach und nach silent kompoenten einbauen.

denke, das wird schon!

• Mein Server stand erst auch in meinem Zimmer. Der ist auch wirklich unhörbar, bis auf die Festplattenzugriffe. Doch die haben mich beim einschlafen so dermaßen gestört, dass der Server umsiedeln musste.

Alles was an ist, wird lauter sein, als wenn gar nichts in deinem Zimmer steht bzw. an ist.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!