notebook und Displayfehler

• HI,

ich hab n älteres Maxdata Notebook. Neulich hab ich mir in ebay 64MB Sodimm Speicher gekauft. Was mein teil scheinbar nicht unterstützt. Ich hab den Speicher mal zusammen mit dem 16MB reingetan und eingeschalten. Seitdem hab ich ca. die hälfte oben ein kaputtes Bild bzw. Grüne streifen von oben bis zur mitte. Kann mir da jemand helfen `??

sorry fuer die feehla

• Hmmm, das klingt aber komisch. Ich wuesste jetzt spontan nicht, was Display und Speicher hier gegeneinander haben koennten!

Ist das Problem immer noch da, wenn Du den zusaetzlichen Speicher wieder rausbastelst?
    Koennte durch den Einbau Druck aufs Display gekommen sein (Bruch, Schaden)?
    Hat der Speicherstreifen einwandfrei reingepasst oder hast Du "Gewalt" angewendet?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hmmm, das klingt aber komisch. Ich wuesste jetzt spontan nicht, was Display und Speicher hier gegeneinander haben koennten!

Ist das Problem immer noch da, wenn Du den zusaetzlichen Speicher wieder rausbastelst?
    Koennte durch den Einbau Druck aufs Display gekommen sein (Bruch, Schaden)?
    Hat der Speicherstreifen einwandfrei reingepasst oder hast Du "Gewalt" angewendet?

Ja ist immer noch da

sorry fuer die feehla

• Da hat sich höchstwahrscheinlich ein Verbindungskabel von GraKa zu Display etwas gelockert.

Drücke mal vorsichtig am gesamten Rand des Displays entlang das Gehäuse zusammen. Ändert oder bessert sich das Bild, kannst Du das Gehäuse des Display öffnen und alle Stecker fest andrücken.

Hilft das Alles nichts, sieht es nach einem kapitalen Displayschaden aus.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!