Telefonverbindungsdaten sollen ein Jahr gespeichert werden

• Zitat

Innenminister Otto Schily und Justizministerin Brigitte Zypries bemühen sich offenbar in Brüssel um eine weitgehende Datenspeicherungsrichtlinie. "Bild am Sonntag" berichtet, derzeit gebe es Verhandlungen mit deutschen Telekommunikationsunternehmen über die technische Umsetzung einer zentralen Speicherung aller Telefon-, Internet-, SMS- und E-Mail-Daten. Ziel sei ein EU-Rahmenbeschluss, um Terroristen besser bekämpfen zu können.

Quelle

Ich habe zwar nix zu verbergen, regt mich aber dennoch auf da die dadurch entstehenden Kosten von schätzungsweise 150 Millionen Euro plus jährlich 50 Millionen Euro wohl wahrscheinlich wieder auf den Steuerzahler bzw. Telefonuser, wie ich einer bin, abgewälzt werden. :mad:

MfG BigDaddy

• Die Kosten sind bei solchen Maßnahmen ja nun wirklich das geringste Problem. :rolleyes:
    (Ja, ich weiß, daß ich mich wiederhole.)

Udo Vetter hierzu in seinem LawBlog:

Zitat

Ich glaube, diese Regierung sieht nur noch einen großen Feind: ihr eigenes Volk.

:(

• Ich sags ja, Schily ist schlimmer als die meisten Unionspolitiker ... das der mal bei den Grünen war kann man daran wirklich nicht mehr erkennen.

Ich denke die Möglichkeit der sofortigen Löschung der Verbindungsdaten sollte erhalten bleiben. Eher sollte man was gegen den Handel mit falsch registrierten Prepaidkarten unternehmen.

• Hallo,

... es geht um den Datenschutz und das sind wir auf dem besten und schnellsten Weg weit weg von der Demokratie.

Auf dem Arbeits- oder Finanzamt kann demnächst jeder Mitarbeiter Infos über dich einholen ohne jegliche Begründung und auch ohne Genehmigung eines Vorgesetzten und ohne für andere Spuren zu hinterlassen.

Anders als beim Internetsurfing, da ist alles nachvollziehbar.

Auch aus dieser Sicht will man bald nicht mehr in D leben - schade.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    [...]
    Auf dem Arbeits- oder Finanzamt kann demnächst jeder Mitarbeiter Infos über dich einholen ohne jegliche Begründung und auch ohne Genehmigung eines Vorgesetzten und ohne für andere Spuren zu hinterlassen.
    [...]

Und was ist die Quelle für genau dieses Statement?

• haha der lauschangriff,
    quasi stasi spitzel getarnt als lauschangriffkommando

so ein abgefucktes land

sorry fuer die feehla

• Gibt es einen inhaltlich relevanten Grund, warum du jetzt mit dieser Wortwahl den Thread uppst, oder war das nur eine kurze Laune deinerseits? :confused:

• Du wühlst einen drei Monaten alten Thread für ein derart von Subilität und Innovativität geprägtes Stement heraus? Respekt :top:

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!