Gibt es auch kleinere/handlichere Symbiangeräte?

• Habe derzeit das Nokia 6600,jetzt steht meine Vertragsverlängerung an. Habe mich an Symbian gewöhnt und hätte gerne wieder ein Symbiangerät. Mich stört nur daß alle Geräte (derzeit noch?) so groß sind. Gefallen würde mir ein Klapphandy, das zusammengeklappt nicht genauso groß ist wie ein Candybar-Symbiangerät. Auf symbian.com habe ich auch nichts Vernünftiges gefunden, abgesehen davon, daß dort die zahlreichen "ausländischen" Geräte sind, die es bei uns sowieso nicht gibt. Gibt es in naher Zukunft vielleicht Geräte, die kleiner sind?

• Das X700 (97 x 49 x 23.9 mm) von Panasonic ist ein Clamshell, aber ziemlich dick.
    Das Nokia 3230 (109 x 49 x 19 mm) ist relativ klein.
    Das kleinste series60 Handy kommt irgendwann diesen Sommer und schimpft sich Sendo X2, aber das wirst du sehr wahrscheinlich nicht bei einer Vertragsverlängerung bekommen.

Zum Vergleich die Maße des 6600: 108,6 x 58,2 x 23,7 mm

• Vielleicht sagt dir ja das Nokia 6260 zu, das ist auch ein Clamshell, und für ein Symbiangerät macht es einen recht handlichen Eindruck.

• Das Panasonic müßte ich mir mal in natura ansehen, sieht recht interessant aus; gibt es über das Samsung d730 nähere Infos über Erscheinungdatum, habe gegooglet aber nicht gefunden (außer ein paar livepics!)?

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Kleiner werden auf jeden Fall (sofern sie erscheinen):

Sendo X2 (Bar Design
    Samsung D720 (Slider)
    Samsung D730 (Clamshell)

hier mal ein foto der beiden samsungs von der cebit, wirken eigentlich beide sehr marktreif:

http://www.niedermayr.cc/webstuff/DSC03112.JPG
    http://www.niedermayr.cc/webstuff/DSC03114.JPG

• Zuverlässige Aussagen über das Erscheinungsdatum eines Sendo-Handys zu treffen, ist immer etwas schwierig :D

Etwas überspitzt gesagt, machte aber das X2, dass ich in unserem Press-Meeting in der Hand hatte einen ausgereifteren Eindruck als das X, als es auf den Markt kam :cool:

Sendo sagt offiziell: "Sommer". Böse stimmen sagen, dann wird es mindestens Oktober, den nennt man ja auch manchmal "Altweiber-Sommer".

Aber ich würde mich nicht wundern, wenn wir schon in ein paar Wochen die ersten Presse-Testegräte haben. Dann braucht es zumindest eine Operaor-Freigabe und dann wird das X2 zumindest schon auf der Sendo-Website verkauft.

Und wer weiß, vielleicht klappt's ja auch mit 'nem deutschen Operator. Das X2 hat zwar als Musik-Handy richtig starke Konkurrenz - aber es kostet nur ein Drittel bis ein Viertel. Mit anderen Worten: 0 Euro. Das könnte ein starkes Argument sein. Sowohl für die Netzbetreiber, die ohnehin die Subventionen kürzen wollen oder die, die ihr Musik-Gschäft pushen wollen.

Und das X - jetzt kommen wir zu der Frage - ist mit den 95 Gramm und den 18 mm Dicke schon ein Handy, dass eben schon in Richtung normales Handy geht und überhaupt kein Koffer ist.

Ich finde die Größe jedenfalls SEHR angenehm. Zu klein darf ein Handy gar nicht werden.

Mirko Lange

• Re: Gibt es auch kleinere/handlichere Symbiangeräte?

Zitat

Original geschrieben von drago
    Gefallen würde mir ein Klapphandy, das zusammengeklappt nicht genauso groß ist wie ein Candybar-Symbiangerät.

Ich sage mal: Panasonic X800. Es ist ganze 17mm dünn, also fast Razr Format. Das ist für ein symbian einfach Top!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!