r310s und einige Probleme

  • Hi!


    Ich habe für einen Freund nen ///Hai gekauft, da er ein wirklich robustes Telefon braucht.


    Folgendes Problem trat nach dem Auspacken auf:


    Keinerlei Funktion, auch keine Ladeanzeige beim Netzstecker einstecken.


    Ich habe es dann mal ne Nacht lang am Ladegerät gelassen, und es hat sich nach ~10 Stunden mit einem Knacken und der Meldung ich solle eine SIM einlegen wieder gemeldet. Da ich keine SIM einlegen konnte (Handy hat noch A1-Simlock...) habe ich es wieder ausgeschaltet und (diesmal mit Ladeanzeige) weiterladen lassen, bis der Akku voll war (nochmal ~5 Stunden)


    Als ich dann den Netzstecker abgezogen hatte ging das Handy wieder nicht an. Da ich keine Lust mehr hatte habe ich es einfach auf dem Tisch liegen lassen, und nach ~4Minuten hat es einen Pieps von sich gegeben und war an. (Akkuanzeige auf voll) Das lies sich Problemlos reproduzieren, immer ca 4min nach dem Druck auf die rote Taste ging das Handy an. Wenn gerade noch ein Ladestecker dran war (1-2Minuten haben gereicht) ging es auch sofort an. Seit heute Mittag geht das Telefon aber schonwieder garnicht, es hängt nun schon ~6Stunden am Ladegerät und hat noch keinen Mucks von sich gegeben :(


    Ich wohne keine 15min von der Firma "Abetz" in Bad Cannstatt weg, die sind ein SP (oder wie auch immer das inzwischen heisst...) Meint ihr ich soll es dort mal überprüfen lassen? Das Gerät hat noch ca. 4 Wochen Garantie, ich habe aber keine Rechung, und ursprünglich ist es nach Österreich verkauft worden....


    Danke schonmal für eure Meinungen!
    (Und einen ganz herzlichen Dank an die Ente ;) für die bisherige Hilfe!)


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Versuch doch mal einen anderen Akku, wenn du die Möglichkeit hast.

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • In die Richtung wäre ich auch gegangen.
    Hört sich nach tieflentladenem Akku an.
    Oder einem Wackelkontakt des Akkus, einhergehend mit tiefentl. Akku.


    Warum eigentlich kauft man ein Simlock Handy?


    Das stellt einen dann u.U. vor solche Probleme.
    Denn vielleicht wäre es auch mit einem Masterreset lösbar.
    Das setzt aber einen funzenden Akku voraus. Tippe weiter auf defekten Akku.
    Lass ihn mal 2 Tage am Strom!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Akku liefert konstant 3,9V Leerlaufspannung :rolleyes:


    Das mit dem Simlock wusste ich nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig ;) Ich will da aber hier nicht weiter darauf eingehen.


    Einen zweiten Akku habe ich leider nicht, werde morgen einfach mal bei Abetz vorbeischauen, denke die können mir (auch was kurz nen Akku leihen betrifft) sicherlich behilflich sein :)


    MfG&Danke für die Mühe!
    Upprcalypse


    P.S: Gibt es bei einem Hai sowas wie nen Wasserschaden? (Kenne ja keinerlei Vorgeschichte des Handys, is aber angeblich noch kurz vor dem Versenden einwandfrei gelaufen)

    KN-Bug? -> PN :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    P.S: Gibt es bei einem Hai sowas wie nen Wasserschaden?


    Warum sollte es das nicht geben?
    Klar gibt es Wasserschäden.
    Meiner ist daran zu Grunde gegangen.
    Wenn der Vibra auslöst, während es im Wasser liegt, kann z.B. leicht Feuchtigkeit eindringen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ok, also ich war heute in der Pause bei der Firma Abetz, durfte 5€ Versand zahlen, und der Hai wird bei Ericsson eingeschickt. Mal sehen, was dabei rauskommt...
    Er meinte es würde 3-5Wochen dauern, das ist aber normal, oder?


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Ok, es hat jetzt zwar seine 3 Wochen gedauert, aber da dafür haben wir einen nagelneuen Hai an die Firma Abetz geschickt bekommen :)


    So stelle ich mir Service vor! Hiermit nochmals ein Riesenlob an Ericsson!:top:


    MfG
    Upprcalypse

    KN-Bug? -> PN :)

  • Re: r310s und einige Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    ...Das Gerät hat noch ca. 4 Wochen Garantie, ich habe aber keine Rechung, und ursprünglich ist es nach Österreich verkauft worden....


    Danke schonmal für eure Meinungen!
    (Und einen ganz herzlichen Dank an die Ente ;) für die bisherige Hilfe!)


    MfG
    Upprcalypse


    Verstehe ich das richtig: keine Rechnung, ÖSI-Gerät, ein dt. Service-Partner nimmt sowas an und /// Dtld. schickt schließlich ein Neugerät? Glückwunsch, kann ich nur sagen ;)

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • Internat. Garantie


    Warum ist dies so verwunderlich?? Immerhin hast Du bei S/// eine international gueltige Garantie! Ich lasse meine dt. Geraete auch immer in Oesterreich durch EMTS "warten" :D


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!