E+: Flexicard oder grundgebührfreier Zweitvertrag?

• Hi,

vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben:

Ich habe zur Zeit einen Jubi Prof S, den ich verlängern werde und würde mir gerne für meine bestehende FSE im Auto dann eine zweite Karte zulegen.

Allerdings bin ich noch nicht so richtig entschlossen, was jetzt für mich am besten wäre?

1) Flexicard - kostet 3 EUR im Monat, dafür hätte ich abgehend die gleiche Rufnummer
    2) kostenloser Zweitvertrag (z.B. BMWMobil o.ä.) - Umleitung ist ja netzintern kostenlos
    3) Free+Easy-Karte - dürfte wohl die teuerste Variante sein...

Das Problem der zwei unterschiedlichen Rufnummern stört mich eigentlich nicht wirklich, dann wird vom Auto aus halt abgehend die Nummer nicht übermittelt, und mit gg-frei und kostenloser Rufumleitung dürfte der ProfS wohl die günstigste Variante sein, oder?

Übersehe ich irgendwelche Vorteile, die die Flexicard oder eine F&E bringt?

Servus, Thomas

• Wenn es dir wirklich nicht wichtig ist, die gleiche Nummer zu haben bzw. sie zu übertragen (Für mich ist das ziemlich wichtig, da ich es selbst hasse, wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft und oft nur rangehe, wenn mir gerade langweilig ist. Außerdem sieht man so nicht, wessen Anruf man verpasst hat.), dürfte in der Tat ein GG-befreiter Zweitvertrag am besten sein. Eine Prepaid-Karte würde ich nie nehmen, erstens wegen der Gebühren und zweitens wegen dem Streß mit dem Aufladen.

Nochmal kurz die Vorteile, die mir gerade zur Flexi Card Plus (die alte bekommt man ja normal nicht mehr) einfallen:
    + Gleiche Nummer (zumindest im Inland)
    + Eine Abrechnung
    + Automatisch gleicher Tarif und Optionen wie bei der anderen Karte
    + Man kann SMS auch "umleiten" (für dich wohl auch nicht wichtig)

Nachteile gegenüber eingenständigen Verträgen:
    - Manche Dienste nicht auf beiden Karten verfügbar
    - Einschränkungen bei Umleitungen
    (Genaueres kannst du im entsprechenden Thread nachlesen.)

• Vielleicht muß der Zweitvertrag nicht unbedingt ein weiterer Professional sein, dann hättest Du zwar im Auto und vom Handy aus verschiedene Tarife, aber vielleicht kannst Du Dir das ja auch zunutze machen, indem Du z.B. zu Festnetzanschlüssen nur mit dem Professional entweder vom Auto oder vom Handy aus telefonierst, und für das andere Gerät einen E-Plus-Tarif wählst, der z.B. günstigere Preise als der Professional in Fremdnetze bietet oder statt Grundgebühr einen Mindestumsatz hat. Als Zweitvertrag also einen PrivatPlus, einen Time&More, sehr gut geeignet aber auch eine Partnerkarte (nur 5 Euro monatlicher Mindestumsatz, mit ordentlichem Handy für 1 Euro, keine AG), oder auch eine Free&EasyPlus, mit der Du monatlich 25 Frei-SMS und günstigere Minutenpreise in Fremdnetze als der Prof. hast, mit der Du die Mailbox (auch die des Professional-Tarifs!) kostenlos abhören kannst, und die es recht günstig mit E-Plus-Netlock-Handys gibt (SE K 500 i, Samsung SGH-E700).

Edit:
    @ Cyber-Shadow:
    Gemeinsame Rechnung ist keineswegs ein auf die Flexi Card beschränkter Vorteil, die kann man immer haben, wenn mehrere Vertäge auf einen Namen laufen.
    Und ob der gleiche Tarif für beide Karten ein Vorteil oder eher ein Nachteil ist, hängt von jedem einzelnen ab.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi,

also, das mit der Partnerkarte wäre eventuell noch eine Option, allerdings weiß ich da aktuell nicht, was es an Handys dazugibt. Kann man das irgendwo online mal anschauen?

Bezüglich der Fremdnetze nutze ich sowieso 'ne CallingCard, bzw. bluerate, so daß mich das nicht großartig stören würde.

Servus, Thomas

• Um deine Frage beantworten zu können, müsste man erst mal wissen, wozu du eine 2. Karte benötigst. Nur um für ankommende Gespräche im Wagen erreichbar zu sein oder um auch selbst aus dem Auto zu telefonieren!?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi,

hmmm, es sind eher ankommende Gespräche, abgehend dürfte das Gesprächsaufkommen bei maximal 1h im Monat liegen (etwa 50/50 Festnetz/Mobilnetze), wobei die Mobilnetze überwiegend e+ und D1 sind.

Servus, Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Vindur
    also, das mit der Partnerkarte wäre eventuell noch eine Option, allerdings weiß ich da aktuell nicht, was es an Handys dazugibt. Kann man das irgendwo online mal anschauen?

Ob man das online irgendwo sehen kann, weiß ich nicht, aber ich kam heute an einem E-Plus-Shop vorbei und habe das mal gefragt. Der Mitarbeiter meinte, für jeweils 9,90 € gäbe es das Siemens A 65, das Siemens CX 65, das NEC N400i und das Sony Ericsson K500i.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn du auch im Auto unter einer Nummer erreichbar sein willst, nimm die Flexicard.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Würde ich dir auch raten. Dann hast Du keinen Stress mit 2 verschiedenen Nummern, was bei manchen Leuten immer wieder für Verwirrung sorgt.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wie gesagt, ich würde auch die Flexi Card nehmen (hätte ich kein Nokia 610 im Auto). Aber wenn du dir im Moment so sicher bist, dass es dir egal ist, wenn du zwei Nummern hast, kannst du ja erstmal einen zweiten GG-befreiten Vertrag nehmen und wenn du dann doch merkst, dass es so blöd ist, kannst du immernoch die Flexi Card holen und den Vertrag, für den du ja sowieso keine Fixkosten hast, einfach in die Schublade legen. Die Partnerkarte würde ich nicht nehmen, da du da höhere Gebühren, einen Mindestumsatz und 24 Monate Mindestvertragslaufzeit (wobei du zusätzlich noch 4,95€ GG bezahlen musst, wenn du den Hauptvertrag mal kündigst) hast - also hättest du dann auch nicht mehr die Option, die Karte in die Schublade zu legen, jedenfalls nicht ohne Verlust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!