Hallo,
ist es möglich als D1 Kunde auf das Vodafone WAP Portal zuzugreifen um sich bsp. Filme usw. runterzuladen?
Ich frage, da D1 bisher noch keine Inhalte hat.
Zur Info:
- D1 Anschluss
- SonyEricsson V800 (von Vodafone)
Gruß
Christian
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich als D1 Kunde auf das Vodafone WAP Portal zuzugreifen um sich bsp. Filme usw. runterzuladen?
Ich frage, da D1 bisher noch keine Inhalte hat.
Zur Info:
- D1 Anschluss
- SonyEricsson V800 (von Vodafone)
Gruß
Christian
Mit meiner eplus Karte geht das, aber es wird dann wohl eine Verbindung zu Fremdnetzen abgerechnet.
Die domain vodafone-wap.de bzw. live.vodafone.com konnte ich bisher noch aus keinem Fremdnetz oder von zuhause erreichen. Glaube das können nur Kunden die mit einer Vodafone Karte eingebucht sind.
Über GPRS geht es nicht!
Die Portale von Vodafone und Eplus lassen sich nur über die jeweiligen Gateways erreichen.
Es bleibt höchstens die Möglichkeit die Einwahlnummer 0172-2290100 direkt anzuwählen. (Gateway-IP: 139.7.29.1) Dabei erreicht man allerdings vermutlich nur eine Geschwindigkeit von 9,6kbit/s bzw. 14,4kbit/s. HSCSD unterstützt T-Mobile ja nicht.
Beim V800 könnte es soetwas wie UMTS-CSD mit 64kbit/s geben. Damit habe ich aber keinerlei Erfahrungen.
Das Vodafone Portal sollte das Vodafone V800 erkennen. Aber ob es auch bei (U)-CSD Einwahl die UMTS-Inhalte anbietet, ist wieder eine andere Frage. Zudem besteht ein Abrechnungsproblem. Die kostenpflichtigen Inhalte können sie ja nicht einfach auf eine Vodafone-Rechnung setzen. Und die kostenlosen "Happy Live"-Inhalte entfallen natürlich auch.
Eine Callya-Karte könnte die billigere Alternative sein, bei der man zudem auch einen besseren Überblick über die Kosten hat, als bei D1 -> D2 Verbindungen.
Grüße,
Lanturlu
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!