Ist es möglich mit D1 auf das Vodafone WAP Portal zuzugreifen?

• Hallo,

ist es möglich als D1 Kunde auf das Vodafone WAP Portal zuzugreifen um sich bsp. Filme usw. runterzuladen?

Ich frage, da D1 bisher noch keine Inhalte hat.

Zur Info:

- D1 Anschluss
    - SonyEricsson V800 (von Vodafone)

Gruß

Christian

• Mit meiner eplus Karte geht das, aber es wird dann wohl eine Verbindung zu Fremdnetzen abgerechnet.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die domain vodafone-wap.de bzw. live.vodafone.com konnte ich bisher noch aus keinem Fremdnetz oder von zuhause erreichen. Glaube das können nur Kunden die mit einer Vodafone Karte eingebucht sind.

• Über GPRS geht es nicht!
    Die Portale von Vodafone und Eplus lassen sich nur über die jeweiligen Gateways erreichen.
    Es bleibt höchstens die Möglichkeit die Einwahlnummer 0172-2290100 direkt anzuwählen. (Gateway-IP: 139.7.29.1) Dabei erreicht man allerdings vermutlich nur eine Geschwindigkeit von 9,6kbit/s bzw. 14,4kbit/s. HSCSD unterstützt T-Mobile ja nicht.
    Beim V800 könnte es soetwas wie UMTS-CSD mit 64kbit/s geben. Damit habe ich aber keinerlei Erfahrungen.
    Das Vodafone Portal sollte das Vodafone V800 erkennen. Aber ob es auch bei (U)-CSD Einwahl die UMTS-Inhalte anbietet, ist wieder eine andere Frage. Zudem besteht ein Abrechnungsproblem. Die kostenpflichtigen Inhalte können sie ja nicht einfach auf eine Vodafone-Rechnung setzen. Und die kostenlosen "Happy Live"-Inhalte entfallen natürlich auch.
    Eine Callya-Karte könnte die billigere Alternative sein, bei der man zudem auch einen besseren Überblick über die Kosten hat, als bei D1 -> D2 Verbindungen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!