Programme Deinstallieren S60

• Ich habe da mal eine (n00b?) Frage zur VOLLSTÄNDIGEN Deinstallation von Programmen auf meine 6670. Autokeylock installiert, hat mir aber nicht zugesagt und habs schließlich gelöscht, jedoch ist der Prozeß "Autolock" mit dem TaskSpy noch mit der Priorität Foreground sichtbar, das will ich ändern-einfach beenden oder killen reicht nicht, hoffe mal ihr wisst wie! Ist unter Z:\System\Apps installiert und das Verzeichnis lässt sich auch nicht löschen..

Die 2. kleinere Frage: hab ein Theme aktiviert, ein anderes Bild als Hintergrund eingestellt und will das jetzt ebenfalls wieder rückgängig machen..

Danke für jede Hilfe!!

• Re: Programme Deinstallieren S60

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Ich habe da mal eine (n00b?) Frage zur VOLLSTÄNDIGEN Deinstallation von Programmen auf meine 6670. Autokeylock installiert, hat mir aber nicht zugesagt und habs schließlich gelöscht, jedoch ist der Prozeß "Autolock" mit dem TaskSpy noch mit der Priorität Foreground sichtbar, das will ich ändern-einfach beenden oder killen reicht nicht, hoffe mal ihr wisst wie! Ist unter Z:\System\Apps installiert und das Verzeichnis lässt sich auch nicht löschen..

Der Autokeylock ist ein Symbian Prozess der werksseitig installiert wurde, er hat nix mit einer automatischen Tastatursperre zu tun. Da er ja auf Z:\ installiert wurde, befindet er sich im ROM. Den kannst du nicht löschen, oder deinstallieren bzw. beenden.

Bei dem Thema als Hintergrund einfach wieder "Standard" angeben! Das usprüngliche Bild sollte dann wieder restauriert sein.

• Re: Programme Deinstallieren S60

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Ist unter Z:\System\Apps installiert und das Verzeichnis lässt sich auch nicht löschen..

Das Z-Laufwerk ist der feste ROM-Speicher im Gerät, da kannst du auch nichts löschen. Kann mir auch nicht vorstellen, das installierte Programme dort was ablegen, das dürfte normal gar nicht gehen.

Zitat

Die 2. kleinere Frage: hab ein Theme aktiviert, ein anderes Bild als Hintergrund eingestellt und will das jetzt ebenfalls wieder rückgängig machen..

Hast du dir den Menüpunkt "Themen" schonmal näher angeschaut? Du markierst das entsprechende Theme, wählst "Optionen" -> "Ändern" -> "Hintergrund" und wählst "Standard" aus. So gehts zumindest beim 6630 und sollte beim 6670 genauso sein.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Das Vorhandene Thema dieses Threads passt genau zu meiner Frage: Programme Deinstallieren S60

Folgendes habe ich gelesen:

Zitat

Speicherplatz wieder freigeben

Beim Abbruch von Installationen bleiben häufig Reste der Installation übrig. Diese kann man gefahrlos löschen. Dazu die Dateien im Ordner C: bzw. E:\Nokia\Installs löschen

Stimmt das?
    Kann man wirklich den ganzen Inhalt dieses Ordners wieder löschen?
    Bei mir hat sich da auch schon einiges angesammelt.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hat doch noch niemand Erfahrungen?
    Habe es jetzt einfach mal gemacht.
    Probleme sind noch nicht aufgetaucht.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a
    Keine Probleme???
    Da hängen bei mir auf E: bestimmt 6MB an Programmen drin....und du hast sie alle gelöscht???Und keine Probleme? Traue mich nich nicht so richtig-ich meine- irgendeinen Zweck muss das doch haben? :confused:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
      faktor0a
    Keine Probleme???
    Da hängen bei mir auf E: bestimmt 6MB an Programmen drin....und du hast sie alle gelöscht???Und keine Probleme? Traue mich nich nicht so richtig-ich meine- irgendeinen Zweck muss das doch haben? :confused:

Wenn ich mich Recht entsinne, dürfte das gefahrlos gehen. Bei Einträgen von deinstallierten Programmen kann man sich jedenfalls sicher sein, schliesslich sind die Programme ja deinstalliert. ;)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• "Beim Abbruch von Installationen bleiben häufig Reste der Installation übrig." Bedeutet ja, ich versuche es eventuell erneut und dann klappt es. Also ist das Programm ja installiert, und trotzdem schwirt ein rest davon im Speicher rum.

MFG Dan

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    "Beim Abbruch von Installationen bleiben häufig Reste der Installation übrig." Bedeutet ja, ich versuche es eventuell erneut und dann klappt es. Also ist das Programm ja installiert, und trotzdem schwirt ein rest davon im Speicher rum.

MFG Dan

Achso, ich hatte mich jetzt versehentlich auf den Post des Threaderstellers bezogen, der ja nach einer vollständigen Deinstallation von Programmen gefragt hatte.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!