Schnäppchen-Posting-Wahn

• ...und was dann noch viel schlimmer ist, sind die endlosen Diskussionen ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht...

ansonsten muss ich BJ recht geben

• vieleicht schreiten da mal die Admins Mods etc ein, das im diesem Thread alles gelöscht wird ausser eben Schnäppchen.
    Vieleicht einen gegen Thread dazu errichten wo man solche Schnäppchen dann diskutieren kann.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi

vieleicht schreiten da mal die Admins Mods etc ein, das im diesem Thread alles gelöscht wird ausser eben Schnäppchen.

:eek:

Ist Dir aufgefallen, wie lang diese Threads sind, und wieviele es davon gibt (ganz abgesehen davon, daß der Begriff "Schnäppchen" äußerst dehnbar ist)? Bitte sag mir, daß das kein ernstgemeinter Vorschlag war.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    vieleicht schreiten da mal die Admins Mods etc ein, das im diesem Thread alles gelöscht wird ausser eben Schnäppchen.
    Vieleicht einen gegen Thread dazu errichten wo man solche Schnäppchen dann diskutieren kann.

Die "echten" Schnäppchen sind eh ruckzuck weg und die "falschen" Schnäppchen überliest man einfach - bei mir klappt das ganz gut so. :)

• Ich bezweckte mit diesem Thread ja auch so eine Art indirekte Wirkung.

Will sagen die Pseudo-Schnäppchen-Spamer stoßen auf diesen Thread, lesen und verstehen ihn und prüfen zukünftig Ihre zukünftigen "Schnäppchen" mal vor dem Posten auf ihre Qualität.
    ("Anleitung" dazu steht ja in meinem Ursprungsposting)

Scheint zu klappen :D

[small]....auch wenn ich noch ne eigene Meinung zu den täglich mehrfach gepostetet 100 EUR 6310i habe - alleine die Häufigkeit dieser stellt den Begriff "Schnäppchen" in Frage.
    (in den letzten 7 Tagen 20! 6310i um die 100 EUR und auch immerhin 2 echte Schnäppchen zu 60 und 75 EUR)

JA - ich bin mir der besonderen 6310i Situation bewußt - läßt sich doch eins meiner Fahrzeuge auch nur "damit betreiben" :p
    Aber okay - mit den 6310i allein "kann ich leben"[/small] :D

• Zitat

Man sollte eigentlich nur alle "Schnäppchen-poster" dazu anhalten, einfach vorab mal den Schnäppchenthread nach dem entsprechenden Modell mit Preis zu durchsuchen, wenn man sich nicht sicher ist. Ich kenne auch

Nicht wirklich gut ein zuhalten die Taktik. Den bei einem Schnäppchen im SK zählt jede Sekunde sonst ist das Ding schneller weg als man denkt oder es wurde zwischenzeitlich geboten.
    Im Zweifel für den Angeklagten bzw für das Schnäppchen. Man sollte aber durchaus bewandert sein in der Preosentwicklung. Mein Maß in Sachen Handypreise ist nicht Ebay sondern günstiger.de.

MFG Chris

Life is too short to be small.

• Genau darum gehts ja: eben nur wer bewandert ist erkennt das Schnäppchen.

So ist sichergestellt, dass es sich eben nicht um den "Ist-Das-Ein-Schnäppchen-?"-Thread handelt sondern um den Schnäppchenthread.

Wer das Schnäppchen nicht erkennt, kanns auch nicht posten.

Außerdem meine ich, dass man ein Schnäppchen sofort erkennt - alles andere ist eben keins sondern nur preiswert...

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Mein Maß in Sachen Handypreise ist nicht Ebay sondern günstiger.de.

Leider a) bei eBay nicht zu gebrauchen und b) erst recht nicht bei Gebrauchtware,

Ich versteh die Aufregung gar nicht. Freut euch das es überhaupt Leute wie booner & co. gibt, die versuchen für andere Schnäppchen zu suchen (was schließlich auch mit
    Arbeit / Zeit verbunden ist.

Wenn das ein oder andere Posting eben mal kein Schnäppchen ist - sei's drum !

Grüße,
    Marco

• Wahrscheinlich hast Du Recht - Spamfilter Auge ist gefragt...

[small]Ich schaue ja selber immerwieder mal nach solchen Schnäppchen - stolpere über diverse "preiswerte" SKs und ne halbe Stunde später (machnmal gar nen Tag später) postet es irgendwer mit dem Beiweort "günstig?" - super![/small]

Ich wollte hauptsächlich die Aufmerksamkeit aller drauflenken, dass es sich eben um Schnäppchen-Threads und nicht um Tiefer-Normal-Preis-Threads handelt...

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon

[small]... und ne halbe Stunde später (machnmal gar nen Tag später) postet es irgendwer mit dem Beiweort "günstig?" - super![/small]

"...nen Tag später" ?

wohl kaum - zumindest ist mir dieses von dir beschriebene Szenario noch nie ins Auge gefallen.

Das "günstig?" erscheint meist bei neueren Modellen, bei denen es noch nicht so viele Referenz-Schnäppchen gibt.

So what?

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!