oh oh Blinddarmentzündung?

• hi leute,

hab ein bisserl den verdacht, dass ich an einer blinddarmentzündung "leide"?
    habe mich schon ein bisserl schlau gemacht was die typischen symptone dafür sind; bauchschmerzen, verlagerung rechter unterbauch... es tut auch ein bisserl weh bzw ganz leichtes stechen und ziehen. Gestern war wir auch ein bisserl übel und total warm (heute eigentlich gar net) muss bei einer entzündung eigentlich direkt operiert werden oder gibts da auch nur eine "reizung" ? habt ihr vielleicht schon erfahrungen damit gemacht? wie verlief die op, schmerzen nach der op? spiegelungen :confused: :(

vielleicht habt ihr ein paar tips?

p.s. jaja ich hab schon ein termin beim arzt gemacht :top:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Re: oh oh Blinddarmentzündung?

Zitat

Original geschrieben von MK83
    p.s. jaja ich hab schon ein termin beim arzt gemacht :top:

Termin gemacht? Hinfahren! - jede Verzoegerung ist eine zuviel!

Gruss & gute Besserung,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Ich hab auch mal gedacht das ich ne Blinddarumentzündung hatte, bis heute aber nicht wirklich erkannt, woran es lag. Hab regelmäßig, wenn es nachts sehr kalt im Zimmer ist in dem Bereich schmerzen, und danach wieder Monate lang ruhe! Aber zum Arzt würde ich trotzdem gehen. Du merkst es wohl auch daran, dass du Schmerzen hast, wenn du mit zwei Fingern vorsichtig auf die Stelle drückst. War bei mir nämlich nicht der Fall.

• Bei Verdacht auf Blinddarmentzündung ist nicht zu spaßen. Keine Termine vereinbaren, sondern so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen. Besser zu schnell und dann ohne Entzündung beim Arzt auftauchen, als zu langsam zu sein und einen Durchbruch zu riskieren. Das ist dann nämlich echt kein Spaß mehr!

Gruß
    aXXit

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• ja donnerstag morgen bin ich der erste patient :)

btw ich hatte erst vor 1-2 monaten einen ultraschall vom kompletten bauchraum (einfacher check) und dort wurde nix festgestellt... kann so ne entzündung einfach von heute auf morgen kommen?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

• Naamd!

Jo, kommt von heute auf morgen. Aber wenn Du JETZT ne Blinddarmentzündung hast, biste Donnerstag Morgen nicht bei Deinem Arzt in der Praxis, sondern im Krankenhaus bereits fertig operiert und schon wieder fit.

Im Ernst, so eine Blinddarmentzündung wird sehr schnell sehr schmerzhaft. Haste wirklich eine, dürfte heute Nacht / morgen früh bereits alles in trockenen Tüchern sein ;)

Charlie

P.S.: Blinddarm reizungen gibts natürlich auch. Kann auch grauslig weh tun, geht aber wieder vorbei...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• hoffen wir mal das alles gut wird!

zumindest hab ich keine richtigen schmerzen wenn ich da am bauch ein bisserl fester reindrücke...

• Könnte auch verkrampfte Muskulatur sein, die erzeugt ein ähnliches Beschwerdebild - ich würde Dir aber auch DRINGEND raten UMGEHEND einen Arzt bzw. ein Krankenhaus aufzusuchen, denn eine Blindarmentzündung, eine Perforation oder gar einen Durchbruch möchtest Du nicht wirklich haben.

In diesem Sinne: Gute Besserung ;)

• Genau so sieht es aus!
    Weiß wovon ich schreibe,mir erging es nämlich genau so!
    Freitags nach Hause gekommen,wollte Montags zum Arzt.
    Am Ende lag ich bereits Sonntag mittag im Krankenhaus.
    Wie schon angesprochen,wenn geht das ziemlich schnell.
    Wichtige Anzeichen:Ekel vor Essen-Folge Brechreiz!
    Zumindest war es bei mir der Fall.
    Ich wünsch dir gute Besserung.
    Gruß

Jules

• Ich kann das auch nur nochmal unterstreichen: nicht auf einen Termin warten, sondern SOFORT zum Arzt mit Dir!

Letztlich kann nur der sagen ob's der Blinddarm ist oder nicht, über das Web sind Diagnosen schwer zu machen.

Aber als kleine Indizien: Fieber und vor allem ein "Loslaß-Schmerz" im linken (!) Unterbauch sind typisch. Also drück mal links neben dem Beckenknochen etwas auf den Bauch und laß dann abrupt los. Wenn das dann schmerzt (rechts) ist das ein typisches Symptom.

Aber nochmal: ab zum Arzt, und zwar sofort. Je früher desto besser. Wenn aus der Entzündung erstmal ein Durchbruch geworden ist fliesst die Scheisse quer durch Deinen Bauchraum und entzündet sich überall zwischen den Organen - und glaub mir, das willst Du nicht wirklich...!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!