7110 light - Antennen- und Klappenlos

  • Jaja, die Sache mit dem Schleifen :rolleyes:


    Meines habe ich insgesamt nur 3mal lackiert, dazwischen immer wieder die unsauberen Stellen weggeschliffen. Ist schon ne Heidenarbeit...


    Die Sache mit dem Zuspachteln der Displayritze werde ich mal noch machen, gute Idee :top:


    Und hier sind noch ein paar hochauflösende Fotos (jeweils über 1 MB groß):


    Seitlich von oben


    im Profil


    von Hinten


    Änderungen fürs Mikro


    Änderungen für die Antenne (leider ein wenig unscharf, aber man kanns erkennen)


    Zum Thema Lackieren: Vorbehandelt habe ich nichts. Ich habe -wie gesagt- nur alles mit feinem Schleifpapier (P600) angeschliffen und dann aus der Dose gesprüht. Für das Rückcover habe ich einen Lack für Plastik genommen, für die Vorderseite einen normalen 08/15-Autolack ausm Baumarkt.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Nokia,
    was hast du dafür einen lack genommen? und wie oft bzw. mit was muss ich es noch übersprühen damit es hilt? ---> hätte da so eine idee mit meinem 6150 :D

  • Welche Farben würden den noch gut am 7110 ausschaun?Zum lackieren mein ich!
    Und woher hast du die Tastaturmatte!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pinguin
    Welche Farben würden den noch gut am 7110 ausschaun?Zum lackieren mein ich!
    Und woher hast du die Tastaturmatte!


    Farben sind wohl reine Geschmackssache. Ich liebäugle zur Zeit mal noch mit do einem Müllmann-Orange ;)


    Die Tastaturmatte habe ich aus einem 7160-Dummy, extra aus den USA importiert. Eigentlich wollte ich das ganze Gehäuse umbauen, ging aber wegen nicht vorhandenem Loch in der Rückschale (für den Slide-Knopf) und einer anderen Befestigung der Rückschale nicht :(

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Zeit???


    Wielange habt ihr für so einen Umbau ca. gebraucht???
    Kann mann davon ausgehen das das Handy nach sorgfältiger Arbeit immer noch einwandfrei funktioniert(ich bin elektroniker)?? Würde mein 7110 auch gern so umbauen!!!

    Nokia E51
    S/// W950i
    Nokia E60, 6600, 7650, 7110, 3210
    Bosch 909 Dual S

  • also ich hab circa drei stunden gebraucht(ohne lackiern) schleifen nimmt die meiste zeit in anspruch das andere(spachteln, schneiden) hast gleich gemacht !! Ich hab dann die Farbe noch 24 stunden trocknen lassen !!



    mfg
    chris

  • Antenne


    CLK


    Wo hast du die interne Antenne herbekommen die auf einem der bilder zu sehen ist?
    Die braucht mann ja schließlich zu diesem umbau!!
    Wie ist der Empfang damit und was kostet die??


    Der Verstrahlte

    Nokia E51
    S/// W950i
    Nokia E60, 6600, 7650, 7110, 3210
    Bosch 909 Dual S

  • Re: Antenne


    Zitat

    Original geschrieben von Radioactive
      CLK


    Wo hast du die interne Antenne herbekommen die auf einem der bilder zu sehen ist?


    Der Verstrahlte


    ich bin zwar nicht CLK aber ich kann dir die frage auch beantworten :D


    das ist eine antenne vom siemens SL45(i) oder auch SL42(i) -ist ja auch egal, sind ja baugleich :top:




    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!