Autoschlüssel mit Fernbedienung verloren

• Hallo zusammen,

ich habe vor 1 Monat meinen Autoschlüssel verloren.
    Bin schon Dauergast beim Fundbüro leider ohne Erfolg.
    Es ist ein Autoschlüssel von einem Peugeot 206 mit elektronischer Wegfahrsperre und Öffen bzw. Schließen per Funk.

Ich habe bei Peugeot nachgefragt, was ein neuer Schlüssel kostet. Sie sagten round about 220 Euro :eek: , was ich sehr teuer finde.

Wer weiß, wo man einen neuen Schlüssel etwas günstiger bekommen kann?
    Er sollte gerne wieder pper Funk sein. Im Moment wird der Wagen mit dem Ersatzschlüssel betrieben.
    Wir planen aber, den Wagen irgendwann zu verkaufen und da wird natürlich ein 2 ter Schlüssel benötigt.

Wer weiß Rat?

• Ich denke auch, dass du den nur beim Hersteller bekommst. Wobei der Preis eine echte Frechheit ist. Ich habe für meinen Ersatzschlüssel (ebenfalls mit Funk) gerade mal 40€ bezahlt (die Anlage war allerdings von einem Fremdhersteller).

:flop:

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die sind doch kodiert, da kannst du wohl nur in den sauren Apfel beissen und bei Peugeot kaufen, denke ich.

Bei VauWeh kann man die doch hinterher einstellen lassen, dann wird das doch bei Peugeot auch gehen.

Hast du schonmal in einem Peugeot Forum nachgefragt?

• 220 € finde ich jetzt auch sehr teuer. Kann nicht sagen, wie es bei Peugeot ist, bei VW kosten ein Klappschlüssel rd. 50-80 €. Der muss dann noch angelernt werden. Dazu benötigt man den Fahrzeugbrief und die Code-Nummer, die normal an einem Plastikband mit am Schlüsselbund hängt.

• Ja, codiert sind sie. Habe evtl. gedacht, dass es irgendwelche Leute gibt, die den auch außerhalb von Peugeot codieren könnten.

Vielleicht gibt es ja solche Spezies, ansonsten muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und den bei Peugeot nachmachen lassen.

nutellatoast
    Codenummer?? Habe ich glaub ich nicht. Aber Fahrzeugbrief, vielleicht reicht das ja

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Die sind doch kodiert, da kannst du wohl nur in den sauren Apfel beissen und bei Peugeot kaufen, denke ich.

Genau so ist es. Ein Bekannter hatte das Problem bei seinem BMW auch. Für den Ersatz-Funkschlüssel konnte er ebenfalls rd. 200 EUR investieren... :eek:

Wenn es auch von mir vielleicht ungewohnt unternehmensfeindlich rüberkommt, aber hier würde ich sagen, dass damit die Autohersteller einen netten Zusatzverdienst als Schlüsseldienst haben... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Physikalisch gesehen wird der Schlüssel nicht das Problem sein.
    Ich kann mir gut vorstellen, daß das Rohling sind, die dann eben programmiert werden.
    So ist es imho zumindest bei Renault mit den Karten. Die kosten bei Defekt oder Verlust auch etwa 200 Euro.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Ja, codiert sind sie. Habe evtl. gedacht, dass es irgendwelche Leute gibt, die den auch außerhalb von Peugeot codieren könnten.

Vielleicht gibt es ja solche Spezies, ansonsten muss ich wirklich in den sauren Apfel beißen und den bei Peugeot nachmachen lassen.

nutellatoast
    Codenummer?? Habe ich glaub ich nicht. Aber Fahrzeugbrief, vielleicht reicht das ja

Hier ist die Rede von 87 €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!