Autoschlüssel mit Fernbedienung verloren

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn beide Autos versichert sind bzw. waren macht es IMHO sowieso keinen Unterschied...


    BTW hätte mal eine Frage: Wenn man einen Schaden verursacht wird man ja in der Kfz-Versicherung hochgestuft. Wie ist das, wenn man sein Auto (ohne eigenes Verschulden) geklaut bekommt? Steigen dann auch die Beiträge?


    Nein, da Diebstahl durch die Teilkasko abgedeckt ist und da gibt es keine Höherstufung.

  • Also bei meinem jetztigen Auto (Toy...) kann man die Schlüssel - oder besser gesagt das Fahrzeug an die Schlüssel - durch eine relative einfache Prozedur anlernen. Dazu muss man nur den Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Fahrertür in einem bestimmten Rythmus auf- und zumachen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei anderen Marken großartig viel anders ist. Versuch doch mal, den entsprechenden Abschnitt aus einem Werkstattbuch für Dein Fahrzeug aufzutreiben... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wenn beide Autos versichert sind bzw. waren macht es IMHO sowieso keinen Unterschied...


    wenn man aber für den wagen 30.000 euro bezahlt hat und die versicherung aber nur den tatsächlichen restwert auszahlt, der z.b. nur noch bei 17.000 euro liegt... hat man 13.000 euro verlust realisiert.


    und wenn die s-klasse 90.000 gekostet hat und der besitzer nur noch 51.000 von der versicherung bekommt, dann hat dieser eben einen verlust von 39.000 realisiert. da dieser aber den faktor 3 hatte, tuts beiden wohl gleich weh. (...wenn man mal weitere faktoren ausser acht lässt, wie z.b. tatsächliches guthaben usw... denn natürlich kann es ja sein, dass der millionär nur einen peugeot fährt...)

  • @ Chung
    Das muss ich Dir als BWL'er widersprechen: :)
    Der Diebstahl führt nur dazu das der Verlust schneller realisiert wird, denn bei einem Verkauf hätten beide ja auch nur noch jeweils den Restwert erlösen können. Der "Verlust" wäre also in jedem Fall eingetreten.


    Von daher vergleichen wir mit der S-Klasse und dem Peugeot sowieso Äpfel und Birnen, da ja der Benz in jedem Fall einen höheren Wertverlust (in absoluten Zahlen) hat.
    Außerdem sind wir ganz schön OT... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Ich hab vor ein par Wochen im Fernsehen eine Reportage über genau das Problem gesehn (ich glaub es war bei PlusMinus), das faszinierende war, das die Preise innerhalb einer Stadt aber bei verschiedenen Händlern der Gleichen Marke um über 90,- € geschwankt haben ...
    Also frag einfach mal bei ein paar anderen Peugeot Händlern nach, vielleicht hast du ja Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!