Ras-Callback-Loesung?

• Moin,

hat zufaellig jemand von Euch eine Q&D (Quick-and-dirty)-Loesung fuer die Einrichtung eines Ras-Callback-Zuganges?

Server: w2k prof. mit DSL-Flat und Fritz-ISDN
    Mobil: xp prof. mit 56k-Analogmodem

Soll machen: Lockruf von unterwegs (1x klingeln lassen auf bestimmter MSN), Callback vom Server per ISDN aufs analogmodem, dort Rufannahme - und ab geht's ins Web...

Bin dankbar fuer jeden Tip,

c.
    der hofft, den richtigen Bereich erwischt zu haben :)

Nordisch by zuag'roast :D

• Moin,

fuer Sprache mache ich das mit 40tude und BWHZ, klappt auch soweit ganz gut (bis auf die Verzoegerung von ca. 1 bis 2 sec.)...

Na, dann schau' ich nochmal fragend in die Runde :)

Gruss,

c.

• Quick und Dirty geht bei w2k meines Wissens nach nur wenn der Server den Lockruf annimmt.Er trennt kurz danach wieder, und ruft dann zurück.Das ist eine Funktion des DFÜ Netzwerkes.Die Verbindung von ISDN Karte zu Analogmodem dürfte meines Wissens nach die Geschwindigkeit bremsen, da ISDN Karten analoge Modems nur bis 14,4 kb/s emulieren können.Mit einem Analogmodem am Server sollte man bis zu 33,6 k kommen.Aber funktionnieren sollte das schon ;-)

• Hallo,

ist sowas auch irgendwie über einen VoIP-Router zu realisieren?
    Sprich, ich rufe meine ISDN-Karte an und er leitet das Gespräch dann über die FritzBoxFon (oder meinetwegen über irgendeine VoIP-Software) weiter?

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke!

ciao jan

• Hat sich eigentlich mittlerweile was ergeben?
    Fände das auch ganz praktisch, wenn ich zu Hause noch einen alten PC hinstellen könnte und der dann auf einer Genion Nummer zurückruft und ich dann mobil im Internet surfen kann ;)

Kann von mir aus auch mit Linux oder was anderem sein, hauptsache einfach zu konfigurieren...

Viele Grüße
    Martin

• leider net :( Ich hoffe ja auf den HH-Stammtisch am Wochenende, da soll beim letzten Mal jemand mit Ahnung darueber gewesen sein :)

Gruss,

c.

• hallo@all!

die einzige voip/ pstn callback lösung, die ich bisher kenne ist diese in asterisk integrierte callback funktion klick

bin selber gerade dabei mir einen asterisk server einzurichten. so ein asterisk hat einfach unglaublich viele möglichkeiten, die man mit einer windows lösung so niemals erreichen wird. so kann man zb fest und voip vollständig miteinander verbinden und beliebig hin und her routen. voip über isdn telefone wird möglich etc...

wer mehr über asterisk wissen will, sollte mal hier lesen.

so long&greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!