Nokia 6230 Passwort bei Speicherkarte vergessen

• Hi folks,

mein Freund hat ein 6230 mit der original Nokia Speicherkarte. Nun soll er aus Versehen die Speicherkarte mit einem Passwort versehen haben. (Angeblich, er hat das nie gemacht). Jetzt ist die Karte gesperrt. Nun hat man im NSC die neueste FW draufgepielt und das Passwort ist weiterhin vorhanden. Auch andere Speicherkarten erkennt er nicht.

Kann man das irgendwie ändern ( mit Kartenleser oder so ähnlich).

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Re: Nokia 6230 Passwort bei Speicherkarte vergessen

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Hi folks,

mein Freund hat ein 6230 mit der original Nokia Speicherkarte. Nun soll er aus Versehen die Speicherkarte mit einem Passwort versehen haben. (Angeblich, er hat das nie gemacht). Jetzt ist die Karte gesperrt. Nun hat man im NSC die neueste FW draufgepielt und das Passwort ist weiterhin vorhanden. Auch andere Speicherkarten erkennt er nicht.

Kann man das irgendwie ändern ( mit Kartenleser oder so ähnlich).

Andere Speicherkarten muss er weiterhin lesen können. Aber bei der anderen hilft nur das Passwort.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• Bin mir ziemlich sicher, daß wir schon 2-3 gleiche Threads hatten. Such mal nach "6230 MMC Passwort" o.ä. - würde es machen, hab nur gerade keine Zeit.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Nokia 6230 Passwort bei Speicherkarte vergessen

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    ..... (Angeblich, er hat das nie gemacht).....

Genau, dass ist das problem.
    Die Speicherkarte hat aufeinmal ein Passwort drin was man noch nie eingegeben hat!

Es gab das Thema schon öfters. Aber es gab noch keine lösung.
    Es kann doch nicht wahr sein, dass ich an meine ganzen Fotos (in meinem fall jetzt) usw. nicht mehr rankomm. Ich würde mir es auch was kosten lassen, wenn es doch eine löung gäbe....

• afaik kann man das passwort mit einem s60 handy auslesen

ich bin mir 100%ig sicher das ich hier auch schonmal ne anleitung dafür gelesen habe aber ich kann mich da nicht wirklich daran erinnern

das einzige an das ich mich erinnere ist das man dazu den fexplorer braucht

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Such mal nach "6230 MMC Passwort" o.ä. - würde es machen, hab nur gerade keine Zeit.

Für den Fall, daß sich noch niemand die 3 Sekunden Zeit für die Suche gemacht hat... hier mal 2 Treffer mit obigen Suchbegriffen (gibt bestimmt noch mehr Threads):

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1129240#post1129240
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1148005#post1148005

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    afaik kann man das passwort mit einem s60 handy auslesen

ich bin mir 100%ig sicher das ich hier auch schonmal ne anleitung dafür gelesen habe aber ich kann mich da nicht wirklich daran erinnern

das einzige an das ich mich erinnere ist das man dazu den fexplorer braucht

Das Passwort ist bei S60 Geräten imho auf dem Gerät gespeichert in einer Datei namens mmcstore, du kannst das 6230 Passwort daher nicht auf dem S60 auslesen, da es imho auf dem Gerät gespeichert ist.

Das Passwort läßt sich nicht mehr löschen, du kannst die Karte dann nur formatieren.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das Passwort ist bei S60 Geräten imho auf dem Gerät gespeichert in einer Datei namens mmcstore, du kannst das 6230 Passwort daher nicht auf dem S60 auslesen, da es imho auf dem Gerät gespeichert ist.

das passwort muß doch auch irgendwie auf der mmc sein da man es ja dann braucht wenn die karte nicht mehr im handy ist :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Also stimmen die Aussagen aus dem 2. Link den ich gepostet habe nicht?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Also stimmen die Aussagen aus dem 2. Link den ich gepostet habe nicht?

Teils, teils. Ich hatte es schon oft, dass die gesperrte MMC dann von einem S60 Gerät gar nicht mehr erkannt wurde ...

Aber wie immer: "Versuch macht kluch" .. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!