O2: Homezone nicht möglich wegen "Störfaktor"

• genau. Ich denke auch, dass es machbar ist. Wundere mich nur, warum O2 es nicht anbieten will. In einem ca. 300m-Umkreis um meine Wohnung ist halt direkt keine HZ zu bekommen. Naja... es wird schon auch anders gehen.
    Werde heute nochmal messen und Karten testen, später mehr

d@niel

• so, scheinbar habe ich nun "wohnungsdeckend" eine Homezone. Habe gestern nochmal mit O2 telefoniert und nachdem die erste Hotlinerin mir sagte, da wäre nichts mehr zu machen, hat mir gestern eine gesagt, eine HZ-Erweiterung wäre beantragt und in Arbeit.
    Und tatsächlich: mittlerweile geht es. Auch in den beiden Funkzellen, in denen ich vorher keine HZ hatte. Komisch nur: das Häuschen wird nicht angezeigt. Ich bin aber per Festnetznummer erreichbar und der akustische "home"-Indikator kommt auch.

d@niel

P.S. bevor Fragen kommen: ja, mein Handy kann das Häuschen anzeigen ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    so, scheinbar habe ich nun "wohnungsdeckend" eine Homezone.

freut mich daß es geklappt hat.

Zitat

hat mir gestern eine gesagt, eine HZ-Erweiterung wäre beantragt und in Arbeit. Komisch nur: das Häuschen wird nicht angezeigt.

Das kann nach der Homezoneänderung bis zu 72 Stunden dauern, geht meistens aber viel schneller. Handy nicht ausschalten bis die 72 Stunden um sind.

Zitat

ja, mein Handy kann das Häuschen anzeigen ;)

Welches Modell, vor allem welcher Hersteller? Manche Handys von Nokia und SonyEricsson haben Softwareprobleme bei der Homezoneanzeige. Könnte sein daß das in deinem Fall (jetzt ist hier Home, früher war hier nicht Home) eine Rolle spielt.

Hast Du ein anderes Handy zum Testen?

Mußt Du manuelle netzwahl auf o2 nehmen oder bleibt das Handy auch bei automatischer Netzwahl zuverlässig in der ganzen Wohnung bei o2? (Nur aus Interesse, hat nix mit dem Häuschenproblem zu tun.)

Gruß, Wolfgang

• jou, das mit den 72 Stunden hat mir O2 auch gesagt.

habe derzeit ein K700i, das hat in meiner alten Homezone sicher das Häuschen angezeigt. Warten wir mal ab...

Alles wird gut :)

d@niel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!