neuer BMW 3er

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    (...) A4 bzw. der C-Klasse eigentlich nur als spießig empfunden.

(...) Auch von der Motorisierung hat BMW aktuell dem neuen C320 CDI nichts entgegenzusetzen.

Einen Vergleich mit dem A4 kann man auf dem Papier schon anstellen, aber spätestens auf der Straße machen sich die unterschiedlichen Antriebskonzepte schon bemerkbar - und hier ist der A4 zumindest bei größerer Motorisierung im Nachteil - sei es durch Vorderrad- oder durch den erforderlichen Allradantrieb. Letzterer hat sicher auch Vorteile, aber im normalen Alltagsbetrieb kostet er v.a. Spirt und Gewicht.

Der Mercedes hat endlich mal nen richtigen Diesel bekommen, das ist wahr, aber wenn der 330d und der 335d kommen, dann siehts da auch wieder wie bisher aus ;) Wenn die Feinstaubpartikler dann überhaupt noch frei herumfahren dürfen :D btw ist es üblich, dass nicht die gesamte Motorenpalette bei Markteinführung eines neuen Modells verfügbar ist...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    btw ist es üblich, dass nicht die gesamte Motorenpalette bei Markteinführung eines neuen Modells verfügbar ist...

Ja. ;)

Das ist in der Tat zumindest überhaupt nicht unüblich, siehe auch z.B. der neue Passat usw.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das ist in der Tat zumindest überhaupt nicht unüblich, siehe auch z.B. der neue Passat usw.

Den gibts gleich mit allen VW-Motoren?? ;) Da muss ja VW richtig Bammel haben, das Ding nicht loszubekommen - aber wäre kein Wunder, die einzig wahre Karosserievariante des Passat gibts ja noch nicht...

• @ JoPi : Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

BMW verfährt wie beim 1er...

Den 120D in deiner Austattung ist nicht unter 30K zu haben - für einen kompakten, ich lach mich schlapp...

Der 320D (vom 330D will ich gar nicht reden) geht da noch ein Stufe höher hinauf, unter 45K-50K ist da nichts zu machen... Dafür bekomm ich eine aktuelle S-Klasse als 2 Jahre alten jungen Gebrauchten, nur mal zum Vergleich...

Aber was immer man gegen BMWs Produkt- und Preispolitik sagen kann / will - im Markt scheinen sie genau den richtigen Nerv zu treffen, die Autos werden denen z.tl aus den Händen gerissen...

Aber den John Doe soll jemand mal verstehen :rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ein rundum gelungenes Auto, sollte ich mal im Lotto gewinnen, so würde ich mir die M-Version vom 3er holen, aber wie gesagt, wenn ich im Lotto gewinnen würde... :eek:

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Mir gefällt heute nur noch ein Modell von BMW und das ist der M5

...die Konkurrenz holt immer weiter auf, bei Audi habe ich das Gefühl, das die seit den letzten 2 Jahren sich deutlich angestrengt haben, anspruchsvolle Technik, schönes Design, neue Imagewege etc :top:

BMW sollte hoffen, dass sich nicht alle so schnell am Dreier satt sehen wie manche der hier Versammelten :D

• @ Joe2

Da hast Du Recht, wollte ich noch erwähnen. Der M5 ist das Teil, was mir gefällt bei BMW, aber ganz einfach, weil er "anders" ist! :D Der 3er würde mir als M-Version sicherlich auch ansprechen, zumal auch die Form ganz gut aussieht, aber wenn ich mir die Bilder und den M5 des BMW-Händlers hier bei uns anschaue, dann tendiere ich doch eher zum größeren Modell! ;)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Mir gefällt das neue Design des 3ers ungemein gut, sowohl innen wie auch aussen. Wirkt richtig frisch und modern. :top:

Zitat

Den 120D in deiner Austattung ist nicht unter 30K zu haben - für einen kompakten, ich lach mich schlapp...

Das trifft aber nicht nur auf den BMW 1er zu, sondern auf alle deutschen Modelle. Egal wie sie heissen.

Hast Du dir mal einen vergleichbaren VW Golf 5 oder Audi A3 mit gleicher Sonderaustattung angesehen? Beim Audi A3 mit normaler Motorleistung ist man mit ein paar Extras auch problemlos bei 30,000 - 33,000 EUR.
    Gerade Audi ist in den letzten Jahren wahnsinnig teuer geworden, wie ich finde.

Auch der neue Passat ist sehr gut gelungen, wie ich finde. Keine Frage. Aber ebenso wie der 3er BMW in einer Preisklasse nun wieder zufinden.

Zitat

Das wird VW auch wohl oder übel tun müssen, um gegen den neuen BMW mit einer gutsortierten Motorenpalette bestehen zu können.
    Wenn ich mir die angebotene Motorenpalette so ansehe, sind die beiden kleinsten Motoren ohnehin völlig überflüssig. Wer bitte kauft einen Passat, mit diesen Motoren? Total unsinnig. :confused: :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das trifft aber nicht nur auf den BMW 1er zu, sondern auf alle deutschen Modelle. Egal wie sie heissen.

Hast Du dir mal einen vergleichbaren VW Golf 5 oder Audi A3 mit gleicher Sonderaustattung angesehen? Beim Audi A3 mit normaler Motorleistung ist man mit ein paar Extras auch problemlos bei 30,000 - 33,000 EUR.
    Gerade Audi ist in den letzten Jahren wahnsinnig teuer geworden, wie ich finde.

Das will ich nicht bestreiten - nur hat man a) im Golf DEUTLICH mehr Platz und b) beim Audi eine DEUTLICH bessere Verarbeitungsqualität bzw. ein viel intensiveres haptisches Erlebnis - beides Kriterien, bei denen der 1er mehr als deutlich patzt...

Zum neuen Passat - schönes Auto, v.a. von innen... Allerdings sagen mir die überlangen Überhänge nicht wirklich zu...

Aber einen Mondeo oder Vectra schlägt er deutlich (mein neues Lieblingswort :-) ) ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• offtopic: zwar kein 3er aber vielleicht für 1er käufer

hab mir fürs nächste wochenende einen 1er bei meinem händler reserviert und werde mal einen kleinen testbericht verfassen :D

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    offtopic: zwar kein 3er aber vielleicht für 1er käufer

hab mir fürs nächste wochenende einen 1er bei meinem händler reserviert und werde mal einen kleinen testbericht verfassen :D

Falls es zum Thema passt:
    ich hab nächstes WE zufällig einen Audi A6 2.7 TDI, Testbericht könnte ich ebenfalls erbringen *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!