neuer BMW 3er

  • Mercedes verdient derzeit kein Geld (Q4), während BMW 8 Prozent vor Steuern verdient und Porsche noch mehr. Die Qualitätsprobleme haben das Markenimage insgesamt gedrückt. Die haben schon echte Probleme und nicht nur zyklusbedingte Schwankungen bei einzelnen Baureihen.

    schönen gruß, faxe318

  • Ihr müsst das etwas differenzierter sehen :


    Noch DIESES Jahr kommen :


    Neue S-Klasse, R-Klasse, B-Klasse (gerade erst angelaufen), M-Klasse (ebenso grade erst angelaufen)


    Das wird den Absatz doch heben können...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Was nützen hohe Umsatzzahlen wenn der Gewinn vor Steuern nicht stimmt.
    Und der Smart scheint ja doch weiterhin eines der Sorgenkinder im Hause DaimlerChrysler zu sein.


    Aber nichts desto trotz: der BMW 3er wird auch erneut Massstäbe in seiner Klasse setzen an dem sich die anderen messen lassen müssen.


    Die aktuelle Ausgabe der Autozeitung schreibt heute:
    "Der BMW 320d ist der sportlichste Diesel seiner Klasse".


    :top:

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    [...] Aber nichts desto trotz: der BMW 3er wird auch erneut Massstäbe in seiner Klasse setzen an dem sich die anderen messen lassen müssen. [..]


    Das mag sein. Man darf in diesem Zusammenhang aber nicht außer Acht lassen, dass es sich beim neuen 3er um ein komplett neues Fzg. handelt, welches sich mit den bisherigen Konkurrenzprodukten nicht mehr wirklich vergleichen läßt. Das wäre ja auch alles andere als fair. Wenn erstmal die Konkurrenz entsprechende Nachfolgemodelle zu bieten hat, werden die Karten sicherlich wieder neu gemischt.


    Wenn ich für ein solches Premium-Fzg. soviel Geld ausgeben wollte, würde ich mir so einen 3er oder auch 5er BMW mit Sicherheit als letztes kaufen, auch wenn die Autos noch so gut sind/sein sollen (ich kann da leider nicht mit eigenen Erfahrfungen mitreden, da sich solche Fzge. preislich jenseits meiner Möglichkeiten befinden).
    Spätestens zwei bis 3 Jahre nach Modelleinführung werden die ersten Leasing-Fzge. zurückgehen und dann war es das nämlich mit dem "Premium" (d. Klischée mit den "ausländischen Mitbürgern" ist ja schonmal angeklungen.).


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    ...komplett neues Fzg. handelt, welches sich mit den bisherigen Konkurrenzprodukten nicht mehr wirklich vergleichen läßt. Das wäre ja auch alles andere als fair.


    Und dann sind die anderen komplett neu. Ein Vergleich mit dem dann schon wieder "alten" Dreier wäre unfair ;) Verglichen wird das was auf dem Markt im Angebot ist - momentan eben auch ein "alter" Dreier touring mit einem aufgefrischten A4 Avant usw...


    Zitat

    Original geschrieben von herold Spätestens zwei bis 3 Jahre nach Modelleinführung werden die ersten Leasing-Fzge. zurückgehen und dann war es das nämlich mit dem "Premium" (d. Klischée mit den "ausländischen Mitbürgern" ist ja schonmal angeklungen.).


    Viele der hier wahrscheinlich gemeinten "unpassenden" Fahrer warten erst gar nicht auf einen Leasing-Rückläufer, sondern kaufen das Auto neu. Wenn man der Sache den entsprechenden Stellenwert einräumt, kann man sich auch bei kleinem Einkommen solche "Premium"-Autos leisten.
    Und: nicht jeder kauft sich einen BMW, Audi, Mercedes, um ein Statussymbol zu besitzen, manche haben auch einfach gute Erfahrungen damit gemacht und waren in der Vergangenheit damit zufrieden, legen Wert darauf, ein einheimisches Auto zu kaufen, mögen die Motoren und das Fahrverhalten oder auch einfach nur das Design, halten die Autos für sicherer als die Konkurrenten usw. Dass man billiger als mit Audi, BMW oder Mercedes von A nach B kommt ist kein Geheimnis, aber wer nimmt schon immer im Leben die billigste Lösung? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Mercedes hat aktuell eine Absatzprobleme mit der E und S-Klasse.


    Die anderen Modelle wie C-Klasse, SLK etc. brummen dagegen.


    Seltsam, eine E-Klasse sieht man schon fast an jeder Ecke!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Viele der hier wahrscheinlich gemeinten "unpassenden" Fahrer warten erst gar nicht auf einen Leasing-Rückläufer, sondern kaufen das Auto neu. Wenn man der Sache den entsprechenden Stellenwert einräumt, kann man sich auch bei kleinem Einkommen solche "Premium"-Autos leisten.


    Machen wir uns doch nichts vor!
    Wer kauft denn heute noch einen 3er BMW privat neu und in bar auf einen Schlag?
    Die allermeisten 3er BMW, die wir da draußen neu herum fahren sehen werden, werden geleaste Firmenwagen und Mietwagen sein. Der Großteil der Privatkunden schlägt doch erst dann zu, wenn diese Leasings auslaufen. Ein Teil der Privatkunden, die ihn sich leisten wiederum, kaufen ihn als 316i oder 318i mit vielleicht einem CD Radio als Schmankerl. Oder gar mit el. FH hinten! ;) (Falls mittlerweile tatsächlich serienmäßig bitte ersetzen durch eine andere Lapalie, für die BMW weiterhin auch bei 30000 Euro nochmal ein paar Scheinchen sehen will).
    Und sicher gibt es in Deutschland auch immer noch genug Privatpersonen, die einen 330i aus der Portokasse zahlen, das will ich nicht verleugnen.


    Aber so, wie Du das sagst, ist es nun mal leider nicht mehr ganz.
    Einen 3er BMW kann man sich bei "kleinem Einkommen" - by the way, was ist das für Dich? 1200 Euro netto? - eben nicht mehr leisten. Es sei denn, man kauft im Supermarkt an der Theke, wo es die Verfallsdatumsprodukte wegen selbigem billiger gibt, verzichtet auf Urlaub, lebt in einer zu kleinen Wohnung und kauft auch seine Klamotten nur bei Aldi und spart 5 bis 10 Jahre für einen 3er.


    Aber ob er das wert ist...?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Machen wir uns doch nichts vor!
    [...] und spart 5 bis 10 Jahre für einen 3er.


    Aber ob er das wert ist...?


    Genau darin liegt das Problem! Der Otto-Normaverbraucher kann/will sich solche Pkw in der heutige Zeit schon lange nicht mehr leisten, wenn er vernünftig ist.
    Ich jedenfalls hätte an einem solchen Fzg. keinen Spaß, wenn ich wüßte, dass der Brief nicht bei mir zu Hause sondern auf der Bank liegt. Diese ganzen Angebote mit nur 149,- Euro im Monat Leasingrate sind doch alles Augenwischerei und gehören imho auch verboten.


    Auch wenn bestimmte hochwertige Pkw nach Ansicht einiger Leute hier zum normalen Straßenbild gehören, fragt Euch doch mal, wie viele davon in irgendeiner Art und Weise finanziert/geleast sind? Gäbe es diese Geschäftskunden nicht, sähen die Absatzzahlen ganz anders aus. Warum werden auch immer diese Tageszulassungen angeboten? Irgendwie muß man ja die Zahlen schönen.
    Für den Großteil der Privatkunden sind solche Autos unerreichbar. Die normalverdienende breite Masse in Deutschalnd fährt halt Astra/Golf u. Co..


    Leute, heute gehören Autos und Immobilien zu den absolut teuersten Gütern in unserer Gesellschaft. Soetwas kann man sich doch mit ehrlicher Arbeit als Steuerzahler oftmals gar nicht mehr leisten. Wie lange spart man auf so eine Karre? 5 - 10 Jahre? Und wenn man dan das Geld für so ein Auto zusammengespart hat, will man bestimmt nicht, dass man ein Auto fährt, in dem mittlerweile viele von diesen "unpassenden" Fahrern sitzen. Ich komme aus dem Ruhrpott und weiß diesbzgl. wovon ich rede. :D


    Wenn man sich mal die ganzen Leasing/Geschäftswagen aus dem Straßenbild wegdenkt, bleiben nur noch diese Autos über, in denen zu 95% entweder nur diese "Sonnenstudioproleten" sitzen oder halt irgendwelche "Nicht-West-Europäer", um es mal vorsichtig auszudrücken.
    In meiner Gegend gehören solche Pkw als Statussymbol bei solchen Leuten absolut dazu. Selbst wenn man vielleicht zuhause nur Jaffa-Kisten als Möbel stehen hat. Soetwas sieht ja niemand. Die Versicherungstypklassen bei solchen Autos sprechen imho auch eine deutliche Sprache. Spätestens 2 Jahre nach Markteinfürung gehen diese nicht nur beim 3er stetig nach oben.


    Schaut auch mal, wie viele junge Gebrauchtwagen sich die Räder bei den Händlern plattstehen. Trotzdem gehen die mit den Preisen absolut nicht runter. Wie schlecht muß das Geschäft denn überhaupt noch laufen, bis die Händler auch mal langsam den Schuß hören und die Preise der Gebrauchten nach unten anpassen? Ich suche nämlich z.Z. selbst nach einem A6 Avant und kann mich nur darüber kaputtlachen, mit welchen Preisen solche Autos noch ausgeschildert sind. Da ist oftmals kein großer Unterschied zum Neuwagen mit Prozenten oder Re-Import mehr. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.


    Ich wundere mich immer, was für ca. 10k€ so alles geht. Man denke nur mal an diesen Mitsubishi Colt CZ3 oder den Reanult Modus. Solche Fzge. werden in Zukunft immer interessanter für den normalen Privatkunden/Familienvater, der nicht nur für die Karre sondern für seine Familie arbeiten geht, damit die Kinder später z.B. eine vernünftige Schulbildung ermöglicht bekommen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • herold


    Diese Studie zeigt aber etwas ganz anderes. Noch besser zeigen diese Charts, dass das Interesse an allen Fahrzeugklassen ungehehmt ist. Wie diese Fahrzeuge finanziert werden (Eigenkapital, Kredit oder Leasing) spielt überhaupt keine Rolle.


    Gruß,
    Martin

  • Was den Gebrauchtwagenmarkt angeht sehe ich das etwas anders :


    Hier sind die Preise doch erheblich in den Keller gegangen, v.a. was Modelle in der oberen Mittelklasse und Oberklasse angeht.


    Deine A6 ist sicher um die 20K zu haben, in guter Austattung... Bedenke immer, das es sich hierbei um Hoch-Preis-Modelle handelt, diese neu also meistens um die 40-50K gekostet haben, und da ist ein Preis um die 50% des Neuwertes mehr als angemessen...


    Zum 3er : Hab ihn gestern zum ersten Mal auf der Strasse gesehen, sieht wirklich sehr schick aus, und das Heck sieht in Natura ungemein elegant aus - hätte ich so anhand der Fotos nicht vermutet... Allerdings ist er, wie bereits oft erwähnt, selbst mit den aktuell durchschnittlich ca.10% Neuwagen Rabatt (selbst bei BMW)
    nicht wirklich von Privat zu finanzieren...



    Au re4voir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!