Geplauder: E+ steckt viel Vertrauen in den Mobilfunk ;)

• Mir ist heute durch Zufall mal was aufgefallen, als ich nen Aufladebon für meine F&E Karte geholt habe.
    E-Plus begrenzt die Gültigkeit des Aufladecodes auf einen bestimmten Zeitraum. Soweit nichts ungewöhnlich, aber ich glaube kaum, dass es E-Plus, bzw. irgendeinen heutigen Mobilfunk-Betreiber noch im Jahre 3000 geben wird.

Da bin ich mal gespannt, ob ich dann den Code auf dem Zettel noch lesen kann, bzw. ob der Zettel bis dato vielleicht nicht schon von selbst zerfallen ist..

Musste einfach etwas schmunzeln, als ich das gesehen habe. Einen Sinn sehe ich dahinter jedoch nicht.

• Na, damit ist ja wohl eindeutig bewiesen, das Eplus nicht von anderen Firmen geschluckt wird, und als eigenständige Marke weiterbesteht. :D

Ich bin beruhigt.

• Was passiert denn, wenn ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgeladen habe? :D

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Es gab ja mal eine Zeitlang "Verfallsdaten" auf Guthaben(codekarten?). Dann hat ja mal irgendwer "festgelegt" dass das rechtswidrig ist. Und ich schätze mal dass das System eben darauf getrimmt ist "Gültig bis" zu drucken. Drum hat man 3000 gewählt. ;)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer Es gab ja mal eine Zeitlang "Verfallsdaten" auf Guthaben(codekarten?). Dann hat ja mal irgendwer "festgelegt" dass das rechtswidrig ist. Und ich schätze mal dass das System eben darauf getrimmt ist "Gültig bis" zu drucken. Drum hat man 3000 gewählt.

Jaja, und irgendwann kommt dann der Y3K-Bug... ;)

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Dann hat ja mal irgendwer "festgelegt" dass das rechtswidrig ist.

Kommst Du aus Österreich?
    Diese Regelung gilt nämlich bisher nur für die Alpenrepublik. In Deutschland dürfen Aufladekarten weiterhin verfallen, und tun das auch fleißig, wenn sie bis dahin nicht benutzt wurden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Es gab ja mal eine Zeitlang "Verfallsdaten" auf Guthaben(codekarten?). Dann hat ja mal irgendwer "festgelegt" dass das rechtswidrig ist. Und ich schätze mal dass das System eben darauf getrimmt ist "Gültig bis" zu drucken. Drum hat man 3000 gewählt. ;)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

jep, das gilt für österreich:
    http://www.heise.de/newsticker…/newsticker/meldung/52131

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!