Lost - Die neue Serie auf Pro Sieben

• 2. Staffel von Lost ist in den USA wohl erwartungsgemäß überragend gestartet:

Zitat

"Lost" began its season at 9 p.m. with a 13.7/20 -- among the show's best ratings ever. [...]

[url=http://tv.zap2it.com/tveditorial/tve_main/1,1002,272%7C97646%7C1%7C,00.html]Quelle[/url]

Interessant in dem Zusammenhang, daß die meisten anderen "Season Premieres" der Erfolgsserien (CSI, Desperate Housewives, etc.) erst nächste Woche kommen.

[small]Wo gab es nochmal diese Beta von Opera mit integriertem Bittorrent Client? *undwech*[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Lost mit Quotenrekord: (Quelle: Quotenmeter.de)

Ciao...!

• Fragt sich nur, wann (und ob) wir die 2. Staffel zu sehen bekommen... Wenn die Serie weiterhin so gut behandelt wird wie Alias können wir uns auf irgendwann zwischen 2007/2008 und nie einstellen... :rolleyes: :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• also soo schlimm wirds wohl nicht werden
    wenn die quoten stimmen gehe ich mal von frühjahr 2006 aus - dauert auch etwas bis die neuen wieder syncronisiert sind

nokia*night*, der schon angst vor der langen "durststrecke" nach dem ende der 1. hat

• Was hier in D mit Lost abgeht ist auch nicht wirklich cool. Erst wählt man einen so späten Zeitpunkt für den Start der 1. Staffel, dann pflückt man die Staffel in der Mitte auseinander, so dass die meisten Leute denken, jetzt würde schon die 2. Staffel laufen.

Nee nee ... dat is net schön ...

Die 2. Staffel scheint zumindest genauso genial weiterzugehen und enthält schon in der ersten Folge eine Menge Überraschungen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Jo, hab jetzt auch Folge 1 von der 2. Staffel gesehen.

Die Verwirrung könnte nicht größer sein:

:top:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Öh also ich bin auch davon ausgegangen, dass die neuen Folgen jetzt bei Pro 7 die 2. Staffel ist...vielleicht wollte Pro 7 das ganze zerreißen, damit die Wartezeit zwischen Staffel 1 und 2 nicht zu lange wird ;)

• Ich denke es lag an was anderem. Traditionell laufen die neuen Staffeln in den USA von Anfang Herbst bis Ende Frühling (mehr oder weniger). Normalerweise kommen die US Serien dann frühestens im Herbst ein Jahr später in Deutschland ins Fernsehen - also quasi um eine Staffel versetzt. z.T. sogar 1.5 Jahre später.

Lost kam ja hier verhältnismäßig früh - Anfang April, nur knapp ein halbes Jahr nach der Erstaustrahlung in den USA. Zu dem Zeitpunkt sind in den USA grad mal 19 der 24 Folgen gelaufen. Hätten sie keine Pause gemacht, wären sie wohl zu nah an die Austrahlungszeiten der "Weltpremieren" in den USA gekommen. Kenne mich da nicht so genau aus, denke aber, daß es wohl eine Klausel beim Kauf der Serie gab, daß es nicht früher als 6 Monate nach der Erstaustrahlung gesendet werden darf zu dem Kaufpreis im Free-TV (Premiere hat wohl ne andere Vereinbarung gehabt). Abgesehen davon hat man so nichts im Sommer "verschwendet".

Insgesamt ist es wohl die "humanste" Variante für dt. Zuschauer. Hätten sie die Pause nicht gemacht, hätten wohl viele ein paar Folgen d. Urlaub / schönes Wetter verpasst. Und man hätte ein viel längere Zeit überbrücken müssen, bis sie die 2. Staffel starten können hier. Wird wohl wieder auf April oder so hinauslaufen, wenn sie den Rhythmus beibehalten wollen.

Wobei ich gelesen habe, daß Premiere Februar 2006 mit der Ausstrahlung beginnen will - siehe hier und hier. Da wird dann wohl wieder etwas "Pufferzeit" für ProSieben nötig werden. Bin mal gespannt, ob Premiere groß damit werben wird, den sabbernden ProSieben Lost Anhängern nach dem Ende der 1. Staffel ihr Premiere Abo anzudrehen.

P.S. Wie genau eigentlich solche US Serien zu welchen Konditionen "eingekauft" werden, kann man wohl nicht zufällig irgendwo nachlesen, oder? Würde mich mal interessieren - bei den Fußballübertragungslizenzen weiß man es ja auch. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    also mich erinnert das langsam aber sicher immer mehr an das buch "herr der fliegen" die auch durch einen flugzeugabsturz auf einer einsamen inseln stranden und dort so einiges erleben
    gerade heute als sich die gruppe "aufteilte" ist ziemlich ähnlich wie im buch - wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ;)

nokia*night*

Aha, jetzt ist Herr der Fliegen angesagt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!