o2: Homezone Anzeige nur sporadisch!

• Hi ihr da draußen...

Hab seit Januar ein 6230 von o2 (2. mal VVL), hatte immer schon o2 Genion. Vor dem 6230 hatte ich ein S55 und die HZ Anzeige klappte immer gut.

Seit dem 6230 kommt es öfters vor, dass das Häuschen verschwindet. Wenn ich das Handy dann ausschalte und wieder an, ist sie wieder da.

Woran kann das liegen? :confused:

Noch eine Frage.. Wie schaltet man die Bandansage "Home" bei einem Anruf an, also das man vorher hört, ob es ein Homegesrpäch ist??

Netten Abend noch..
    LG Does02

Gruß does02

• Hallo. :)

Den Homezone-Indikator kannst du unter der 1414 aktivieren (kostenlos) oder kostenpflichtig über die Hotline.

Unter der 1414 dann 1 (Tarifänderung) - 6 (zusätzliche Dienste) - 1 (Tonindikator)

• Re: o2: Homezone Anzeige nur sporadisch!

[QUOTE] Original geschrieben von does02
    Hi ihr da draußen...

Hab seit Januar ein 6230 von o2 (2. mal VVL), hatte immer schon o2 Genion. Vor dem 6230 hatte ich ein S55 und die HZ Anzeige klappte immer gut.

Seit dem 6230 kommt es öfters vor, dass das Häuschen verschwindet. Wenn ich das Handy dann ausschalte und wieder an, ist sie wieder da.

Woran kann das liegen? :confused:

Ruf bei der HL an , lass deine HZ um eins oder zwei BTS erweitern.
    Wenn der Radius schon eine bestimmte Größe hat, wird man dir ein Formular zum Auslesen der CB-Daten zuschicken.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: o2: Homezone Anzeige nur sporadisch!

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    ...deine HZ um eins oder zwei BTS erweitern...

was sind BTS wenn ich fragen darf?

Gruß does02

• Der Fehler mit der fehlenden HZ-Anzeige kommt leider oft bei Nokia vor. Schaltet man das Gerät in der HZ ein, wird diese angezeigt. Verläßt man jedoch diese und kehrt dahin zurück, kommt sie erst nach Ein- und Ausschalten wieder.
    Laut Aussage eines Technikers liegt dies an der Gerätesoftware. Manche "vertragen" sich nicht mit O2. Kam verstärkt auch beim Nokia 6610/i vor.

• jepp, bei mir im Shop sind auch schon einige 6230 als Rückläufer eingetrudelt, wegen des Homezoneproblems. Da hilft so wirklich verlässlich nur eine andere Soft-Version...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wie mir scheint sind aber auch ältere Modelle von Nokia davon betroffen zu sein.
    In letzter Zeit stelle ich dies auch bei mir fest. Obwohl ich mich nicht aus der HZ heraus bewege verschwindet die Anzeige immer wieder. Über den Tonindikator ist die Ansage aber zu hören.

Festgestellt mit Nokia 6100, Nokia 6310i und auch SE z600.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!