O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • ALSO...


    Vorraussetzung um das ganze FLEXIBEL nutzen zu können sind:


    ePlus Professinal
    o2 Genion
    beliebiger weitere o2 Tarif



    Wie es funktioniert:


    Genion liegt ANGESCHALTET in der Homezone und leitet KOSTENLOS alles auf das O2 Handy weiter welches ich dabei habe (Sichwort für die Suche: BHZ, BWH, Bundesweite Homezone)


    am Flexiblen O2 Vertrag (der den ich dabei habe) wird eine rufumleitung auf eine beliebige o2 nummer gesetzt, das ganze ist kostenfrei..


    jetzt rufe ich vom ePlus Professional auf der Genion Home Nummer an und komme bei der am FLEXI Handy eingestellten o2 nummer Raus,...


    klingt was grundgebühren und co angeht sicher teuer und kompliziert, ist es aber nicht!


    wenn man es so macht:


    ePlus Professional S OHNE Tarifautomatik bei bmwmobile.de holen (keine GG)
    o2 Genion OFFLINE bei "www.mein-handy-freund.de" holen (steht nicht auf der seite, einfach anrufen, dann gibts einen Genion für LAU


    und dann halt einen beliebigen O2 online tarif dazu, in meinem Fall ein Active50...


    da man die umleitung per GSM codes im Handy speichern kann brauche ich nicht länger ein gespräch aufzubauen als normal, ich wähle am o2 handy einfach den namen, und rufe gleicheitig schon vom ePlus handy an, dauert im rufaufbau vielleciht 10-15 sekunden und das ist es mir wert statt 39 nur 3 cent zu zahlen, bzw. mir die kostbaren minuten für die anderen netze auzuheben!


    mann muss nur aufpassen die rul wieder zu löschen...


    wie gesagt, das ist eine entscheidung zwischen PREIS und Kompfort...


    ich telefoniere am tag bestimmt 2 oder mehr stunden und brauceh nichtmal 30€ im monat (AWP und Weekend Pack sind auch mit drin)


    und abends/am wochenende gehts quasi kostenfrei direkt vom O2 ACTIVE ohne RUL und ohne 2 handys, sprich ich hab das 2te nur werktags in der Hauptzeit dabei...


    ach und noch was, die ePlus PROFESSINAL kann man kostenlos auf die Genion HOME nummer umleiten, damit ist es völlig egal welche der 4 nummern angerufen wird, es kommt immer bei mir am o2 FLEXI Handy raus.


    ach kleiner tip, sobald das gespräch über die RUL aufgebaut ist kann man die RUL am Flexi wieder löschen und ist wie gewohnt erreichbar!


    cya

  • ...und genau diese RUL Problematik, zig (Schubladen-)Karten pro Kunde, Handyfinanzierung, Rosinenpickermentalität und ähnliches ist es doch, die wirklich günstige Handytarife in diesem Land verhindert.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • also ich weiß nicht was du hast, wenn o2 einen vernünfitgen vertrag mit home nummer im angebot hätte bräuchte ich genau EINEN vertrag, gibts aber nicht,


    handys lass ich mir nicht finanzieren, sowohl beim genion als auch beim ePlus hab ich KEIN HANDY mitgenommenm nur dadurch bleibt es ja finanzierbar,


    keine der Karten ist eine Schubladenkarte und ich mache echten umsatz und den bezahle ich auch,


    bin sofort bereit alle laufenden verträge in einen zu überschreiben, selbst wenn ich dafür effektiv 50% mehr zahlen würde, aber es gibt KEINEN EINZIGEN vernünftigen tarif, aber ich zahle doch nicht 13 MAL SO VIEL nur um o2 zu unterstützen...


    also ich bitte dich...

  • Hab ja auch nicht Dich persönlich gemeint ;-)


    Es ist halt nur so, dass wenn ein Anbieter was gutes bringt, dieses Feature gnadenlos ausgenutzt wird. Sind in andere Hinsicht die anderen Netze günstiger, wird dort der Umsatz gemacht.


    Klar wäre EIN günstiger Tarif das beste. Aber den traut sich kein NB auf den Markt zu bringen, weil man denkt, dass dann bei den wirklichen Vieltelefonierern der Umsatz sinkt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • *g* wollt ihr mal was krasses hören?


    also dazu ist zu sagen, meine süße hat die FN rechnung derart in die höhe getrieben das Mami den FN Anschluß gekündigt hat, daher hat sie nur ein handy, das hat meine telefonrechnung DERARTIG EXPLUSIONSARTIG ansteigen lassen, obwohl ich damals schon alle lücken im system ausgenutzt habe, beispielsweise knallhartes CALL BY CALL, das ich mir diesen "TARIF" gebastelt habe...


    laut ePlus Tarifrechner würden meine anfallenden gespräche im GÜNSTIGSTEN TARIF über 1200€ pro monat betragen!!!


    fairer weise sage ich mal das ich ihr in dem fall gerne eine F&E Karte sponsoren würde, aber das wären immernoch ettliche 100€ im monat...


    klar, genion für sie wäre auch ne sache, aber da ich weiß das sie sich nicht zusammenreißen kann ist auch das keine alternative,...


    mit meinem selbstgestrickten tarif kann ich pro tag über 4,5 stunden im schnitt mit ihr quatschen und liege dabei wenn ich mich nichtmal irgendwo verhaue bei unter 30€ im monat...


    nennt mir einen marketing futzy der MIR - EINEN BELIEBIGEN - Tarif aufquatschen kann mit dem ich glücklich werde?


    manchmal gehts halt nicht anders als sich seinen tarif selber zu stricken...


    ach ja btw. wenn ich mal zuhause bin zahle ich für verbindungen mit ihr tagsüber unter 2 cent, call by call auf meine o2 HOME nummer,


    billigster tarif CALL BY CALL aufs handy ist momentan AFAIK 01079 mit 14,7 Cent


    leider gibts hier noch kein acor, damit bräuchte ich von zuhause aus nur noch den genion dazu und könnte immer kostenlos mir ihr quatsche *träum*


    cya

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    ...und genau diese RUL Problematik, zig (Schubladen-)Karten pro Kunde, Handyfinanzierung, Rosinenpickermentalität und ähnliches ist es doch, die wirklich günstige Handytarife in diesem Land verhindert.


    Wie hoch schätzt du denn die Anzahl der Menschen, die diesen RUL-Trick nutzen? Ich würde mal sagen (IMHO!) noch nicht mal 0,5%! :confused: So "kompliziert" (habe da ja 0 Übung) würde ich nicht telefonieren. Und ich denke, dass fast alle anderen Mobilfunk Kunden das ebenso sehen!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • denke ich auch, das ist einfach was für freaks...


    wenn ich da meine eltern anschaue :rolleyes:


    kleine anekdote die das leben schrieb:


    mein dad hat sich jahrelang automatisch verlängern lassen bis ich die sache in die hand genommen habe und ihm klar gemacht habe, das er quasi kostenlos ein S65 haben kann (er ist siemens handy anhänger), hat EWIG gedauert ihn zu überzeugen!!!


    habe es letztendlich geschafft ihn zu überzeugen und alles war wunderbar,
    so wo ist jetzt der hacken?


    ja, er hat sich bei der verlängerung gleich noch einen 2ten vertrag aufschwatzen lassen, damit er sein altes handy weiternutzen kann, und da hat er nichtmal grundgebühr sondern nur mindestumsatz *grummel*


    effektiv kommt es ihn jetzt teurer, als ob er den alten vertrag OHNE neugerät einfach weiterlaufen hätte lassen und dazu einen neuen abgeschloßen hätte (geringere geräte subventionierung...


    erklär sojemandem mal das er viel billiger telefonieren kann wenn er RUL nutzt :D


    ach und noch was, er hat sich gleich noch aufschwazen lassen, dass er die DSL FLAT (ALTE KONDITONEN !!!!!) doch garnicht braucht, jetzt sind wir für gerade mal etwas weniger als 15€ abschlag in einem 1500 MB packet, und das bei einem power nutzer wie mir der auch schonmal 100GB im monat verbraucht wenns hart auf hart kommt....

  • Mein Traum wäre echt, wenn man eine Woche in diesem Land fast niemand sein Handy benutzen würde. Vielleicht würde dann den NBs mal ein Licht aufgehen.
    (Eine Woche wäre ja wirklich durchzuhalten)


    Aber das wird wohl ein Traum bleiben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Super, jetzt geht das wieder los: "Diese Rosinenpicker sind Schuld an den hohen Tarifen" "Die Netzbetreiber sind doch selbst schuld bei den hohen Tarifen" "Geiz ist geil - blöde Schubladenvertrags/RUL/BHW-Betrüger: Ihr seid doch Schuld, daß kein Anbieter vernünftige Preise machen kann ..."


    Diese Diskussion hatten wir doch schon oft genug, oder? Denke mal nicht, dass hier was neues rauskommt...


    Man kann zu dem Thema echt geteilter Meinung sein. Wenn er dieses revolutionäre Wissen so an den Mann bringen muss, dann lasst ihn doch. Einige werden das wohl zum Anlass nehmen, bei ihrem Telefonverhalten Komfort, Preis und Moral abzuwägen. Das ganze hat auch gute Seiten: Es wird mehr mobil telefoniert, die Leute gewöhnen sich dran und das macht die Kalkulation für die Anbieter einfacher. Ganz direkt wird der Schaden durch ic-Entgelte und manch wildes SM-schreiben der "Ausnutzerklientel" schon wieder gemildert. Und zu guter letzt werden diese Leute irgendwann mal älter und haben dann halt keine Lust mehr auf drei Handys und fünf Verträge. Das werden dann goldene Zeiten für preislich interessante Angebote ... so viele Powernutzer!


    Für meinen Teil sehe ich das ganze ziemlich locker. Sicherlich machen diese massiven Lückenausnutzer den Anbietern das Leben schwer - andererseits bin ich mir fast sicher, dass ein Anbieter mit einem fairen und transparenten Angebot das nicht scheuen braucht. Damals gab es für eine kurze Zeit ISDN Flatrates. Das Vergnügen war nur kurz, dank vieler Poweruser. Oder dank zu eng gestrickter Angebote? Ich fand's mächtig Schade, auf die Flat verzichten zu müssen und an mir hat der Anbieter wohl noch verdient. Trotzdem sehe ich den Kunden in einer Marktwirtschaft selten als Schuldigen an. Der bekommt halt schon, was er verdient ... und wenn es dann keine Flat ist.


    Die ganze Mobilfunkproblematik in Deutschland kann man mit ein wenig gutem Willen pro oder contra Verbraucher bzw. Anbieter darstellen. Fakt ist, dass wohl mit dem Provisionsgehabe(und die leeren Versprechungen dieses herunterzufahren) und den dummen Protzkunden, denen nur das neue schicke Modell wichtig ist, das ganze nicht in vernünftige Bahnen geleitet werden kann. Die Rosinenpicker mögen die Problematik wohl verstärken, zeigen aber am Ende nur die Schwächen des Systems auf.


    Jeder handelt ohnehin so, wie er es für richtig hält. Bei mir sieht es beispielsweise so aus: Genion ohne Handy finde ich einen guten Ansatz, deshalb honoriere ich das auch(obwohl ich "mit Handy" und ebay sicherlich besser fahren könnte). Auf der anderen Seite bin ich auch so "böse" und nutze mit meiner Freundin(genion duo) am WE schonmal die bwh, oder rufe innerhalb der HZ auch mal o2-Kunden für 3 ct. an ... am Ende bin ich mir sicher, dass ich damit in die Mischkalkulation der Anbieter immernoch reinpasse. Schließlich werde ich auch nicht selten angerufen, habe schon viele Neukunden geworben und habe auch schon öfters mal für 50 ct. ins Festnetz angerufen.


    btw: Dieses dauernde Verzichten auf Großbuchstaben in der normalerweise dafür vorgesehenen Art geht mir MÄCHTIG AUF DEN SA**. Da wünsche ich mich doch ab und an wieder in eine NG zurück, bei der man dann schnell genug "learn to quote" "netiquette" u.a. um die Ohren gehauen bekommt.

  • das problem ist wenn man sowas ANGEKÜNDIGT macht, bringts eh nichts, und anders ist es leider überhaupt nicht realisierbar...


    cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!