O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Klar gibt es auch den alten mit 10er Takt. Aber Taktungswechsel bedeutet bei o2 immer Tarifwechsel.


    Ist 'ne kleine Gemeinheit ... besonders für die, die es nicht wissen. So kriegt o2 die Leute von eventuell günstigeren Alttarifen zu den Neutarifen und damit auch nebenbei öfters mal zu weniger FreiSMS.


    Ist halt immer ein Rechenexempel. Damals habe ich meine 10/2000 Tarife gegen die neuen getauscht um weniger GG zu zahlen. Hat sich wirklich gelohnt. Weiß nichtmehr genau, wann das war - teurer wurden die Tarife schon, aber die konstanten 1,5-2 EUR Mehrverbrauch habe ich durch die 3 EUR weniger GG mehr als raus.

  • Afaik bewirkte ein Taktungswechsel doch immer einen Wechsel in die aktuellen Konditionen. Die Ausnahmen beziehen sich doch, so weit ich das hier verstanden habe, auf Wechsel innerhalb der Alten Optionen und bei Verlängerung von Studententarifen.

  • Bei einem Wechsel von 60/1 nach 10/10 und umgekehrt bekommt man DEFINITIV (leider) die neuen bzw. immer an dem Tag aktuellen Tarife...

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Bei einem Wechsel von 60/1 nach 10/10 und umgekehrt bekommt man DEFINITIV (leider) die neuen bzw. immer an dem Tag aktuellen Tarife...


    Das steht auch im Online-Kundencenter, dass man mit dem Taktungswechsel aktuell gültige Tarifliste akzeptirt.
    Wenn man Takt wechselt und in alten Tarifen bleiben will, muss das spätestens HEUTE gemacht werden.

  • Hi!


    Ich hab nur eine Frage zu den neuen Tarifen: Ab wann wird es die alten Tarife nicht mehr geben? Besonders meine ich damit den alten Genion- und Select-Online-Tarif. Irgendwo hab' ich was vom 30. Juni gelesen, bezweifle das aber...
    Wisst ihr mehr?
    Es geht darum, dass ein Freund von mir unbedingt noch einen Online-Tarif abschließen will, aber natürlich zu den alten Konditionen. Im Moment ist aber sein Wunschhandy (k750i) ungalublich teuer bei o2. Was würdet ihr ihm raten, kann man noch warten?


    MfG
    Johannes

  • Da die neuen Tarife ab morgen gelten, hat er wohl nur die Möglichkeit den Vertrag heute zu machen. Oder warten, das Handy günstiger dafür aber neue Tarife.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Danke für die schnelle Antwort! Da wird man ja vor eine grausame Entscheidung gestellt... :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Bei einem Wechsel von 60/1 nach 10/10 und umgekehrt bekommt man DEFINITIV (leider) die neuen bzw. immer an dem Tag aktuellen Tarife...


    man man man zum glück habe ich diesen thread noch rechtzeitig gesehen, war lange zeit mit anderen dingen beschäftigt :)


    habe jetzt online noch die taktung auf 10/10 umgeändert, auftrag versendet... da spielt es jetzt wahrscheinlich auch keine rolle, wann die das bearbeiten oder? es zählt, hoff ich doch, der zeitpunkt, in dem ich den auftrag aufgegeben habe, oder?
    nicht, dass es dann noch heisst sie haben jetzt durch den taktungswechsel
    den neuen tarif angenommen :)

  • Ich habe den ganzen Wirrwarr um die neuen Tarife mal zum Anlaß genommen, meine Rechnungen genauer anzusehen und zu rechnen: Bislang habe ich einen "alten" Genion, wie er nur noch heute angeboten wird, inklusive mobile option und Studentenrabatt.
    Dabei ist herausgekommen, dass ich viel zu O2, D1 und abends aus der Homezone ins Festnetz (Ferngespräche) telefoniere. Bislang also zu den beiden Mobilfunknetzen 29/19 cent, ins Festnetz 4 cent, Rechnung bewegt sich um die 100 Euro.
    Jetzt habe ich folgende Überlegung angestellt: Ich wechsele in den neuen Genion, sichere mir damit die 3 cent ins O2-Netz, spare also pro Minute mindestens 16 cent, die ich aber mit Gesprächen ins D1-Netz mehr als wieder ausgleiche: 69 cent die Minute. Also habe ich mir als Konsequenz gestern eine SIMyo - Karte bestellt, telefoniere damit in alle Netze für 19 cent - meine eigene kleine mobile option. Für das Festnetz abends bot ebay mir eine Callya-Karte an, die ich solange mit HappyAbend nutzen werde (1000 Minuten ab 20:00h ins Festnetz für 7,50 Euro), bis O2 seine Tarife erneut überarbeitet; sie diesmal aber für mich attraktiver macht.


    Mein einziges Problem sind Gespräche am Wochenende. Die kosten dann nämlich 19 cent, sind also ganz und gar nicht günstig. Auch das Weekend-Pack lohnt sich für mich nicht, da ich relativ selten am Wochenende spreche. Jemand eine Idee?


    Insgesamt hoffe ich, daß das eine Übergangslösung ist und sich irgendein Anbieter dazu aufrafft, die Tarife kräftig zu senken. Denn die Lösung mit dual-sim-Adaptern, Zweit- oder gar Dritthandy ist nicht sehr benutzerfreundlich. :(

  • Du warst der, welcher letztens vor mir stand und mit 5 Handys telefonierte??!! :D

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!