O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• 5 Handys? Dann lieber eine 5-fach Simkarte. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Die Hotline hat bestätigt, dass man bei VVL nach 1.6. die Konditionen von vor 1.6. behält (5 Euro Guthaben und dazu die heutigen Tarife).

Man weiß natürlich nicht, ob sie Januar 2006 oder so den RV für Studis ändern. Oder irgendwann.....

Das ist nach den mir vorliegenden Informationen nicht richtig. Wenn man in dem noch heute aktuellen Studi-Rahmenvertrag ist (5€ Guthaben, Tarif bis 31.5.05) wechselt man automatisch bei einer Verlängerung ab 1.6 in die neuen Tarife. Nur wenn man einen normalen Vertrag hat, bleibt man im alten Tarif.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Das ist nach den mir vorliegenden Informationen nicht richtig. Wenn man in dem noch heute aktuellen Studi-Rahmenvertrag ist (5€ Guthaben, Tarif bis 31.5.05) wechselt man automatisch bei einer Verlängerung ab 1.6 in die neuen Tarife.

Nicht korrekt. Die Aussage von l.t. hat war schon richtig.

Inswoweit können Studenten also aufatmen ;-)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Man sollte fairerweise sagen, dass man die alten Tarife für Studies (5 Euro Guthaben) erstmal behält. Kann ja auch sein, dass o2 im Herbst oder Januar 2006 die Rahmenverträge für Studenten anpasst und man dann die 1.6.-Tarife incl. 5 Euro Guthaben bekommt.

Aber das ist nur Spekulation. Ich hab noch einen alten Studivertrag (5 Euro Rabatt, 12 Cent SMS intern), den ich bei VVL ab 1.6. (vorher kann ich nicht) in 5 Euro Guthaben, aber noch die alten Tarife (außer SMS intern 12 -> 19 cent) ändern lassen muss.

Für alle Studis mit Vertrag ab etwa April 2004 (Änderung auf 5 Euro Guthaben) ändert sich bei VVL nach dem 1.6. also (erstmal) nichts.

• Gibt es mittlerweile konkrete Angaben darüber, was mit den Frei-SMS bei den Online-Tarifen wird? Bleibt es bei den 100 Frei-SMS, wird gestutzt oder an E+ angeglichen?

• Oh, ok. Dann habe ich mich dabei (gottseidank) vertan.

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• @ Percy

Wenn Du vornehmlich am WE ins Festnetz telefonierst, würde ich sagen hol' dir bei bmwmobil.de den E-Plus Vertrag ohne GG für 24 Mon. Damit kannst du dann für 3CT ins Festnetz telefonieren.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Mein einziges Problem sind Gespräche am Wochenende. Die kosten dann nämlich 19 cent, sind also ganz und gar nicht günstig. Auch das Weekend-Pack lohnt sich für mich nicht, da ich relativ selten am Wochenende spreche. Jemand eine Idee?

2 Ideen für Wochenendgespräche:
    Loop-Karte mit aktueller Classic-Option und 5 Euro monatlicher Gratisaufladung (aus Aktionsbundles, z.B. bei Ebay): 7 Cent pro Minute im 60/1-Takt = 71 Minuten frei pro Monat

oder

Free&Easy Weekend Plus-Tarif (nicht mehr neu erhältlich, aber bei Ebay immer mal wieder): 5 Cent pro Minute (am Wochenende generell, und rund um die Uhr zu einer Lieblingsfestnetznummer)

• Also ich habe heute noch meinen Studentenvertrag vom September 2003 (5 GG) verlängert, nachdem mir mehrere Stellen (Hotline [mehrfach] und Shop) mir gesagt haben, daß die alten Konditionen bei Verlängerung nach dem 1.6. NICHT erhalten bleiben.

Warum sollten sie auch? Es war ja von anfang an klar, daß man bei VVL die aktuell gültigen Konditionen - und das sind ab 1.6. nunmal die neuen - akzeptieren muss.

mea

PS: Ja ich weiß, daß man sich bei mündlichen Aussagen von o2 auf nix verlasen kann - aber diesmal waren sie sich wenigstens einig ;D

...

• Versuche gerade meinen Genion ohne Handy auf den neuen umzustellen, aber der Hotliner findet den Tarif nicht im System. Komisch, bei meinen Anfragen klappt offenbar nie was auf Anhieb... :(

Schön, sich die Wartemelodie minutenlang für 0,62 EUR anzuhören. Er kriegt es nicht hin, hat mich aber wenigstens aus dem Gespräch entlassen, da es sonst zu teuer werde. Löblich! Er will es weiter probieren und wird sich melden, falls es NICHT klappt... :confused:

BTW: Ich glaube ich bin der einzige der sich für die neuen Tarife interessiert... :D

[EDIT: Einige Minuten später kam der Rückruf, dass er es eingegeben habe und wollte nochmal wissen, was ich dazu wolle (intern-Option und WE-Pack). Nun bin ich mal gespannt, ob das alles so hinhaut, bei o2 bin ich mittlerweile sehr vorsichtig.]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!