O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Na ja, ich werde nicht wechseln. Allein das Wegfallen der Cityzone würde für mich als Hamburger niemals in Frage kommen.

Für mich als Berliner auch nicht! Da hatte ich nun wirklich immer gehofft, daß mal die Kombination der Optionen wie in den Business-Tarifen möglich wird, da schaffen sie die city-option ganz ab. Angesichts der teuren Preise ins Festnetz außerhalb der homezone, ist das ziemlich daneben.
    Na ja, ich habe ein bißchen den Eindruck, daß o2 uns jetzt alle sechs Wochen mit einem neune Pack beglücken wird:
    Neu, das city-Pack!
    Super-Neu das After-Work-Pack!
    Unglaublich neu, das Local-Pack.
    Könnte mir auch vorstellen, daß sie demnächst unter dem Namen Select einen zwischen Standard und Profi angesiedelten Privatkundentarif bringen, der dem business-Tarif entspricht.
    Und gespannt bin auch was im Bereich jenseits voice passiert. MMS-Packs wäre doch mal innovativ als Ersatz für multimedia-Pack. Im Bereich Music soll im Sommer ja ohnehin größeres passieren...

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Was mir gerade auffällt.

Für was haben die eigentlich diese große Kundenbefragung gemacht, wo wirklich tolle Tarif Pakete vorgestellt wurden. :confused:

Oder kommen die noch?

Nun, da sind sie jedenfalls nicht;)
    Aber auch im Vorfeld von surf@home hat o2 einiges an interessantern Tarifkonzepten testen lassen, die bislang auch auf sich warten lassen. Heben Sie sich wohl für schlechtere Zeiten auf...
    Die neuen Tarife jedenfalls strotzen vor Selbstbewußtsein von o2

zur 60/60-Taktung: Sorry, aber es kann nicht sein, daß ein Gespräch in der homezone teuer ist als außerhalb der homezone. Das würde jeder Logik entbehren. Ich nehme an, daß die Tariftabelle so zu lesen ist: es gibt Gespräche innerhalb der homezone ins Festnetz, es gibt Gespräche außerhalb der homezone ins Festnetz, und es gibt Gespräche in die Mobilfunktnetze (egal von wo) - 60/60 gilt nur für die erste Kategorie.

• Für mich steht eins fest: Meinen alten Professional M Rahmenvertrag werde ich ewig behalten. Selbst ein neuer S-Tarif bei E-Plus ist günstiger. Ich frage mich nur, was das von o2 soll? Der kleinste Anbieter macht seine Tarife so unattraktiv, dass es sich gar nicht mehr lohnt zu denen zu gehen. Was bitteschön außer der Festnetznummer soll die Leute denn noch locken?
    Die Verträge scheinen sich insgesamt immmer weniger zu lohnen. Eine Prepaid ist nun oftmals billiger... :flop:

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin

Die neuen Tarife jedenfalls strotzen vor Selbstbewußtsein von o2

zur 60/60-Taktung: Sorry, aber es kann nicht sein, daß ein Gespräch in der homezone teuer ist als außerhalb der homezone. Das würde jeder Logik entbehren. Ich nehme an, daß die Tariftabelle so zu lesen ist: es gibt Gespräche innerhalb der homezone ins Festnetz, es gibt Gespräche außerhalb der homezone ins Festnetz, und es gibt Gespräche in die Mobilfunktnetze (egal von wo) - 60/60 gilt nur für die erste Kategorie.

Selbstbewusstsein? Ich würde eher sagen "Hochmut kommt vor dem Fall"......

Schön das Du das mit der 60/60 Taktung so siehst, viele andere und ich auch, aber ich befürchte, so wie die letzten Entscheidungen getroffen worden sind, ist das Absicht und soll so sein.

• Im neuen Weekend Pack scheint auch nicht mehr die Mailboxabfrage inklusive zu sein...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Selbst ein neuer S-Tarif bei E-Plus ist günstiger. Ich frage mich nur, was das von o2 soll?

Das (mit dem S-Tarif) kann man sooo nicht sagen: Es gibt einige Sachen, die bei neuen Genion günstiger sind: Fremdnetz-Gespräche mit Mobile-Optione, netzinterne Gespräche mit o2-intern-Option, Duo-Gespräche...
    Was das soll? Umsatz abgreifen, bevor die Preise für telefonie völlig zusammenbrechen...

Hamburger: selbst wenn sich Dein "hochmut kommt vor dem Fall" bewahrheiten sollte (was ich nicht glaube), so ist das ja kein Widerspruch dazu, daß o2 im Moment sehr selbstbewußt ist, oder?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Aufpreis für 10/10-Taktung (außerhalb HZ) beträgt übrigens 3 EUR/Monat.

Dann hat sich ja zumindest in dieser Hinsicht nichts gändert.
    Allerdings ist die bessere Taktung weniger wert, da sie ja nicht in der Homezone greift...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Das (mit dem S-Tarif) kann man sooo nicht sagen: Es gibt einige Sachen, die bei neuen Genion günstiger sind: Fremdnetz-Gespräche mit Mobile-Optione, netzinterne Gespräche mit o2-intern-Option, Duo-Gespräche...
    Was das soll? Umsatz abgreifen, bevor die Preise für telefonie völlig zusammenbrechen...

Hamburger: selbst wenn sich Dein "hochmut kommt vor dem Fall" bewahrheiten sollte (was ich nicht glaube), so ist das ja kein Widerspruch dazu, daß o2 im Moment sehr selbstbewußt ist, oder?

O.k. hab ein Smiley dahinter vergessen.....

Aber im ernst, wirklich innovativ und sensationell ist das nicht, oder?

Na ja, zumindest ist genügend "Luft" nach unten. ;)

• Naja, einen 60/60 Takt hatte ich bislang nur eher unseriösen Service-Providern zugetraut. Entweder das ist nun anders oder o2 ist nun ...naja...egal :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!