O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

• CookieMonster:
    Ich hatte die Frage schon beantwortet, als sie das erste Mal gestellt wurde (eine* Seite vorher).
    Daher meine rollenden Augen ;)
    Und bestehende Konditionen meint natürlich die, die man zu dem Zeitpunkt der VVL hat (bestehend halt) und nicht die, die in den dann aktuellen Preislisten stehen.
    Will sagen: Es ändert sich nichts!

* Hoppla, jetzt sinds schon zwei. Hier gehts ja zu :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Witz ja, aber leider (laut dem Hottie) Realität. Doppelt unterscheiden wäre auch erst Recht Käse, also nach Takt innerhalb/außerhalb der Parzelle (was schon schwachsinnig ist), zusätzlich auch noch nach Zielrufnummer...

Sicherlich gleiche Taktung überall wäre das beste. Aber wieso wäre es erst Recht Käse wenn 60/60 nur für die Festnetzgespräche gelten würde, für die in der Homezone auch ein anderer/günstiger Preise gilt. So wie es auch teltarif in seiner Tariftabelle interpretiert hat. Es gäbe drei Sorten von Gesprächen: Festnetzhomezone/Festnetz unterwegs /Mobilfunkt egal wo. Das wäre einigermaßen logisch. Jetzt gibt es eigentlich vier Gesprächsarten: Festnetz und mobilfunkt jeweils homezone und unterwegs. SO steht es allerding auch in der Tariftabelle von o2 NICHT. Die Tariftabelle ist aber wohl in der Tat so gemeint, beim Weekendpack wird sogar ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Ich hoffe, daß sie das recht schnell ändern, ähnlich wie die Absurde Berechnung von Gesprächen im AWP die vor 18 begonnen haben.

• ich stimme dir zu, einfach jämmerlich! ich werde wohl jetzt auch ein dual-sim-adapter-nutzer..

ich habe mich gestern hingestezt und mal meine letzten handy-rechnungen statistisch ausgewertet, raus kam dabei das hier:

- ca. 85 - 100 gespräche im monat 15 % hauptzeit, 85 % freizeit (WE und "nach 18 uhr" ungefähr im gleichgewicht)
    - davon 15% ins festnetz aus der homezone
    - 85 % ins Mobilnetz davon 40% ins o2 netz und 60% in fremdnetze
    - viele gespräche deutlich unter einer minute
    - sms nie über 100

jezz frage ich mich mit welchen beiden sim karten bin ich am besten bedient?
    - ich nutze zur zeit einen o2 genion online tarif mit 100 frei sms und 10/10 taktung
    - dazu habe ich mir gestern simyo bestellt

ist das für mich das richtige?

- bei meinen festnetzanrufen denke ich kann man mit den geniongebühren leben
    - im moment zahle ich noch in der Hauptzeit 29 cent für anrufe ins mobilnetz, das soll sich mit simyo ändern, und für die wenigen sim-karten wechsel brauche ich keinen sim adapter

- aber was mich reizt ist die "inside o2" option des neuen genion vertrages.. wenn ich mir die jetzt holen sollte mit 10/10 würde ich die simyo karte mehr benutzen und das würde heissen ich brauche einen sim adapter..

-lohnt sich simyo mit vielen gesprächen unter 1 minute und über 30 sekunden?

was schlagt ihr vor, womit bin ich am besten bedient?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger

Aber wahrscheinlich werden sie so in 3 - 4 Monaten die Tarife etwas senken und hoffen, dass es keiner merkt von welch hohem Niveau sie dann gesenkt werden.

Ich vermute eher, daß sie vor dem Weihnachtsgeschäft (1. September/Oktober wäre ja so die nächste Tarifbroschüre fällig) jede Menge Optionen (city, local, new mobil) oder Packs anbieten werden, mit denen man gegen Aufpreis, günstiger als jetzt telefonieren kann und zumindest in Kombination auch günstiger als mit Simyo.
    Jetzt wollen sie noch mal 24 Monate hohe Ausgangsminutentarife absichern, und versuchen mit dem 3cent-Signalpreis auch für Mobile gespräche und dem Weekendpack Neukunden zu gewinnen, bevor sich die Billigpreise auf breiter Front durchsetzen. Sicher nicht die allerdümmste Strategie. N'bißchen Schwund ist immer, allzu viele werden sie nicht verlieren bis zum Herbst, u.a. wegen der Festnetznummer oder auch wegen surf-Pack. Außerdem läuft der ganz überwiegende Teil der Verträge im Herbst aus. Und wenn's im Weihnachtsgeschäft um die Wurst geht werden die neuen Optionen da sein. Vielleicht bringen sie auch ihr eigenes Billigprodukt (neuer Tschibo-Tarif, neuer Partner) heraus, dann verlieren sie zwar tagsüber Umsatz, gewinnen aber Kunden, die eigentlch schon welche sind (war bei tschibo damals schon so).
    Markstrategisch hat eplus hier letzlich wohl auch wieder versäumt, nicht wenigstens das Sparguthaben bei t&m deutlich VOR simyo zu streichen. Nur haben sie ja schon mit Sparguthaben so wenig Kunden gewonnen...

• Ja, vermutlich werden sie abwarten, ob ihr rasantes bisheriges Wachstum auch mit den neuen Dschungel-Konditionen bestehen bleibt. Und das wird erstmal so sein, solange sich die Kunden von EINEM Preisgimmick und nem schicken Handy blenden lassen. Und daneben etwas auf die Zahlen von E+ schielen. Erst, wenn dernen Zuwachs merklich unter das des Dritten rutscht, werden die nachbessern und evtl. noch weiter verfussnotisieren.

Sollte Tchibo nun zum Ladenhüter werden (auch was die Nutzung der bisher verscherbelten Karten angeht), werden sie bestimmt erstmal da nachbessern.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Ich vermute eher, daß sie vor dem Weihnachtsgeschäft (1. September/Oktober wäre ja so die nächste Tarifbroschüre fällig) jede Menge Optionen (city, local, new mobil) oder Packs anbieten werden, mit denen man gegen Aufpreis, günstiger als jetzt telefonieren kann......

So werden sie wohl denken, aber ob der Kunde sich zukünftig mit Optionen zuschütten lässt, glaube ich nicht.

Zumal eine City oder Local Option ja erst recht Blödsinn ist. Denn nach den Aussagen von o2 wollte die sowieso keiner haben und wurden deshalb abgeschafft.

Aber das Gedächtnis der Kunden, so glaubt o2 wohl, ist nicht so besonders und keiner wird dann merken, dass man eigentlich nur für dumm verkauft wird, bzw. wurde.

Wenn sich o2 da man nicht geirrt hat. Ein Kunde der weg ist, ist weg und kommt so schnell nicht wieder.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    So werden sie wohl denken, aber ob der Kunde sich zukünftig mit Optionen zuschütten lässt, glaube ich nicht.

Zumal eine City oder Local Option ja erst recht Blödsinn ist. Denn nach den Aussagen von o2 wollte die sowieso keiner haben und wurden deshalb abgeschafft.

Naja local option war preislich nie so der Brüller und wurde in der Tat wohl nicht allzu oft gewählt. Bei city hängts von der Stadt ab, wo man wohnt: Berlin, Hamburg etc rechnet sich für den Kunden sicherlich, für o2 weniger. Es gibt nicht wenige - z.B. mich - die hauptsächlich city und duo-Gespräche führen. Für mich würde sich das auch gegen Aufpreis lohnen wenn ich zusätzlich auch noch die intern-Option und Weekend-Pack bekäme.

• Im Onlineportal bei Vertragsdaten:

Genion alt: "Ihr aktuelle Taktung: 60/1"

Genion neu: "Ihr aktuelle Taktung: 60/60, 60/10, 60/60, 60/60, 60/60, 60/10, Bluescreen, Allgemeine Schutzverletzung im Modul: 08/15
    Bleiben Sie doch wenigstens innerhalb oder außerhalb ihrer Parzelle!" :D

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Naja local option war preislich nie so der Brüller und wurde in der Tat wohl nicht allzu oft gewählt. Bei city hängts von der Stadt ab, wo man wohnt: Berlin, Hamburg etc rechnet sich für den Kunden sicherlich, für o2 weniger. Es gibt nicht wenige - z.B. mich - die hauptsächlich city und duo-Gespräche führen. Für mich würde sich das auch gegen Aufpreis lohnen wenn ich zusätzlich auch noch die intern-Option und Weekend-Pack bekäme.

Na, so kann man das nicht sagen. Denn bei mir hier auf dem Land geht/ging die City-Option nicht. Für mich ist die Local-Option nicht schlecht. Und Mobile brauch ich net, da die meisten meiner Bekannten auch o2 haben. Und der Rest wird mit den 100 Frei-SMS erledigt. Die Meisten meiner Freunde haben aus dem gleichen Grund auch die Local-Option.

Ich überlege auch, ob ich auf die neuen Tarife umstelle: Simyo hab ich mal bestellt. Unbd mit Dual-Sim-Adapter ist es ja kein Problem.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Na, so kann man das nicht sagen

Wieso nicht? Weil DU sie hattest, kann man nicht sagen, daß die Local-Option NICHT ALLZU OFT gewählt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!