Lautstärke bei Wassersäulen mit Leucht- und Blubbereffekt!? Wie sieht das da aus?

• Hallo,

Ich habe hier eine Wassersäule geschenkt bekommen, die einerseits wirklich lässig aussieht, es blubbert vor sich hin und die Farben wechseln sich ab.
    Macht sich eigentlich ganz gut, ... allerdings ist die Lautstärke einfach schlimm.
    Das Ding ist wirklich sehr laut, nicht nur das Blubbern, wenn er die Blasen in die Wassersäule schießt, sondern auch der Generator selbst.

Das kann doch nicht normal sein!
    Hat jemand von Euch eine Säule und kann etwas zur Lautstärke sagen?
    Ich meine, dass ich solche Säulen auch schon fast lautlos gesehen habe.
    Vielleicht liegt ja bei meiner ein Defekt vor oder ich habs nur falsch in Erinnerung.

Wer hat sowas zuhause und kann berichten?!

Chris

• Wir ham auch son Teil, das Brummt wie hölle :flop:
    Gibt es bestimmt in leiser, dann aber in anderen Preiskategorien...

• Du solltest darauf achten, dass die Pumpe keine Dinge berührt, die vibrieren könnten, sondern frei steht.

Meine Sprudelsäule ist auch gut höhrbar und ohne weitere Hintergrundgeräusche finde ich sie auch störend, aber dagegen kann man kaum was machen denke ich.

Gruß,
    Alexander

• Ich hatte auch mal so ein Teil und kann diese Erfahrung nur bestätigen :rolleyes:
    Dabei war das eine sehr hochwertige Säule und die Pumpe im Fuss auch gut gedämmt. Vielleicht hilft ja, den kompletten Sockel in Beton zu legen :cool:

• Okay, danke für die Antworten!

Dann kann ich das Ding auch direkt weiterverschenken, denn so kann ich damit nichts anfangen.

Danke! :)

Viele Grüße
    Chris

• Ciao,

ach was, dafür gibbet doch immer nen Plätzchen! Wir haben unsere Brummer-Säule im Flur vorm Badezimmer. Wenn Gäste da sind, machen wir die an, damit man im Flur Licht hat! :) Da kann sie brummeln wie sie will ;)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ja wir haben auch so ein Teil, als CD ständerversion mit 2x 6cm Röhren links und rechts. Farben wechseln auch, sieht auch schön aus, ist nur laut...

Es bringt etwas wenn man den Luftdurchsatz aus der Pumpe verringert (mit einer Klammer oder ähnlichen), dadurch werden aber auch die blasen weniger...

Naja, sie is trotzdem desöfteren an.

Ich hab schon überlegt, die Pumpe in einen Styroporkasten zu packen, der komplett zu ist. Evtl bringt das was.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Habt Ihr zufällig einen Link zu einer Firma die solche Säulen herstellt bzw. wo habt Ihr die denn gekauft?

Ich möchte mir mal ein Bild davon machen wie die so aussehen :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!