Kinderhandy (aber "was cooles") roll eyes

  • hallo, entgegen meiner überzeugung habe ich mich breitschlagen lassen einem 12 jährigen ein handy zum geburtstag zu holen.
    nun eine frage an die altersgruppe diie hier vertreten ist (oder an jene die ahnung in diesem sektor haben)
    wie siehts bei euch auf dem schulfhof (o.ä.) aus, welche handys sind HIPP?
    ich selbst nutze mdaIII und 8910i abe rich denke das kids in eurem alter auf andere sachen abfahren...n gage odfer so n "krempel"


    könnt ihr mir n tipps geben?
    danke euch

  • Das T610/T630 ist in bezahlbare Regionen gerutscht. Da tut einem der Verlust nicht unbedingt so weh.


    Oder soll es ein neues Gerät sein?



    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • nein nein ,egl welches geraet.
    es soll eben ein solches geraet sein welches fuer euch (diese 12er altersgruppe) IN ist...
    binneugierig auf eure vorschläge (preis is vorerst egal, ich werde dann später die zu teuren RAUSWERFEN;-))
    danke euch

  • Ich gehöre zwar net in diese 12er Altersgruppe (bin gerade raus aus der Schule, habe jetzt mein Abitur *ggg*... ihr könnt mir ruhig gratulieren *hihi*), aber welche Handys in sind, vllt kann ich da etwas helfen.


    Ich denke IN sind vor allem Klapphandys mit VGA-Kameras und lustigen Klingeltönen (erziehe ihn aber so, dass Jamba böse ist und nur der dunklen Seite der Macht dient!). Gerade Motorolas und Samsungs sind in der Regel stark vertreten. Also z.B. das V525 von Motorola oder das E700.


    Die SE T610/T630 sind in der Regel auch recht beliebt, aber worauf es eigentlich hauptsächlich ankommt sind: Kamera, nen buntes Display, lustige und *coole* Klingeltöne und ich denke auch das Klappdesign.


    Die richtigen "Spielehandys" wie N-GAGE sind eher seltener, weil das Angebot an Spielen einfach net gerade groß ist und da ist nen Gameboy IMO wesentlich besser geeignet.



    Hoffe es hilft.


    mfg Senior Sanchez

  • tja nun gebe mir nur n tipp WIE ich anderen begreiflich mache das JAMBA MUELL is?
    ok , danke fuer den tipp, bei HK hab ich die gleiche frage gestellt und d hat man mir gesagt das NOKIA es auf jedenfall sein muss....ich steh auf m schlauch (also poly toene muss es haben und klappbar auch sein...tja da faellt mir auf anhieb nur das nokia 6101 ein welches diese ansprüche BEIDE erfüllt..,

    ich habe aber echt auf den N gage gesetzt. dachte das is fuer kiddies das non plus ultra ?!?!
    p.s. ja herzl .glueckwunsch zum abi


    p.p.s. weitere ideen zu meiner problematik?es MUSS doch hier bei TT kiddies geben die was dazu sagen koennen?


    p.p.p.s. WELCHE SIM -karten variante nimmt man dazu->dachte an diese SPERRguthaben variante von T D1 =vorteil gegenueber ner prepaid=billigere tarife....nachteile KEINE odeR?!°?

  • :D Kein Kind, aber ich erlebe es das NOKIA immer noch eines der beliebtesten Marken bei den Kids ist.


    Ich gebe aber auch Butterfly recht das die T610 recht günstig geworden sind.


    ;) Frag doch mal die Eltern der Freundinnen welche Geräte diese haben oder schau Dir diese an.


    Ich würde meinem Kind aber erklären das Klingeltöne unnötig teuer sind und erklären das Jamba z.B. immer ein Abo ist.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • SORRY noch ne wichtige Frage:
    wenn ich nun so einen TEENIE Tarif (zb. die neuen bei TD1)wähle (is ja quasi wie n vertragsabschluss) ->bekomm ich dann auch n sub.handy dazu?

  • JA, aber DU musst bei D1 einen Vertrag haben.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Keine Ahnung wie das mit dem Tarif jetzt aussieht, aber mal ne Frage: bezahlst du ihm dann die Handyrechnung oder darf er selber dafür aufkommen?


    Ich denke am Anfang ist prepaid ganz gut, gerade für jüngere Kids die noch keine genaue Vorstellung haben was Geld eigentlich ist und wie wertvoll das ist. Sobald er mal ne selbstgekaufte Prepaid-Karte für Jamba verballert hat, wird er schon merken, wie arschteuer das alles ist.



    Naja, Nokia ist bei den Kids zum Simsen beliebt, aber ansonsten erlebe ich bei vielen das die auf Nokia k*tze..... ehm würfelhusten. Die Marke ist ein wenig angeschrammt bei den Kiddies ;)



    mfg Senior Sanchez

  • Grundsätzlich würde ich erstmal sagen (ist auf jeden Fall bei mir auf der Schule der Fall) ist alles toll was ein großes/vielfarbiges Display hat, da bei den Unwissenden nicht die Qualität der Kamera sondern die des Displays darüber entscheidend ist wie toll man mit einem Handy photographieren kann :p :confused: . Wenn auf dem Ding noch Samsung steht ist das Handy perfekt. Bei uns sind dementsprechend zur Zeit das E800 und jetzt ganz aktuell das D500 ganz hoch im Kurs.
    mfg

    Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.


    Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!