Hardwareunterschied /// t10s - t18s ?

• Hi!

Ich hätte blos kurz ne Frage zum Ericsson t10s, bzw. t18s:

Sind die Platinen irgendwie unterschiedlich? Ich meine mal gehört zu haben, dass das t18s einen Reedkontakt für die aktive Klappe mehr hat. Aber sitzt dieser Reedkontakt im Cover, oder ist der aufgelötet? Wenn er im Cover sitzt, gibt es dafür auf der t10s Platine Kontakte?

Danke schonmal!
    MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• 1. Der hardware-Unterschied ist lediglich das schon erwähnte Reed-Relais.

2. Die Kontakte hast du auch auf der Platine vom T10.

3. Der Schaltimpuls wird durch ein in der Klappe des T18 eingebauter Magnet ausgelöst.

• Hehe, irgendwie wusste ich, dass du mir antworten würdest :)

Danke für die Infos! Werde bald ein t10s bekommen, dass eh ein neues Gehäuse braucht und werde dann mal ein bisschen rumspielen...

MfG
    Upprcalypse

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Soll das heissen wenn man ein T18 an irgenwas magnetisches bringt, legt es auf? :D

Nach dem Funktionsprinzip eines Reed-Relais sollte dies z.B. passieren, wenn du telefonierst und sich durch die kosmische Strahlung deine Zahnfüllungen magnetisch aufladen! *grins*

Müsste aber sehr punktuell sein, da ja z.B. die minimale Magnetstrahlung des Lautsprechers nicht stört.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Soll das heissen wenn man ein T18 an irgenwas magnetisches bringt, legt es auf? :D

*rofl* Was man für einen Spass haben könnte mit nem starken e-magnet rumzulaufen...

• wie sieht denn der sw-mässige unterschied aus? funzt das t10 mit nachträglich eingelötetetem reed kontakt und t18 cover schon wie das t18 was ruf annehmen/auflegen angeht? das voicedialing kann man ja so viel ich weiss über eine tastenkombo aktivieren.

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    das voicedialing kann man ja so viel ich weiss über eine tastenkombo aktivieren.

Das geht definitiv nicht, da bei der T10-SW die Sprachwahl-Funktion nicht implementiert ist. dafür musst du schon 'irgendwie' ne T18-SW ins Telefon bekommen.

Eigentlich sollte es mit dem reed-relais gleich klappen. Ich hab es aber noch nicht ausprobiert.

• Also sobald ich das Handy habe werde ich mal versuchen ein Reed Relais aufzutreiben, dass da rein passt und auch so funktioniert.

Das "irgendwie" mit der Software bekommt man dann auch noch in n Griff, dass will (darf) ich hier aber nicht breit treten.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Natürlich poste ich, sobald ich was rausgefunden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!