Testbericht Nokia 6680

  • Zitat

    Original geschrieben von Sessl
    Muss echt ma ins NSC, aber da muss ich mein Handy abgeben :(

    Bitte poste dann hier, ob es mit der neuen Firmware behoben bzw. besser ist! Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Bei meinem Nokia 6680 ist das Fotografieren nur möglich, wenn andere auf dem Handy vorhandene Programme geschlossen sind. Ansonten erscheint die Fehlermeldung "Speicher voll. Programme schließen und Versuch wiederholen." Der Fehler tritt nur auf, wenn ich die Kamera auf der Handyrückseite benutze.
    Das ist schon nervig, da ich den von mir oft genutzen Webbrowser dann immer erst komplett schließen muß, bevor ich einen Schnappschuß machen kann. Ich habe nur die von Nokia mitgelieferte Software auf dem Handy installiert und ich nutze ausschließlich die im Lieferumfang ausgelieferte Original-Nokiaspeicherkarte.
    Ist einem von Euch das Problem bekannt?
    Eine Nachfrage bei Nokia hat natürlich zu dem Ergebnis geführt, dass ein derartiges Problem dort nicht bekannt sei. Aber das kennt man ja von Hotlines. (Probleme mit einer vollen Speicherkarte wurden hier ja auch schon andiskutiert)

  • berry2
    Genau dieses Problem habe ich auch. Fast jedes Mal wenn ich mit der hinteren Kamera die Option Serienaufnahme nutze, aber auch bei normalen Fotos kommt dies oft vor!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Da vermute ich mal stark, dass der interne Speicher des Nokia 6680 zu klein dimensioniert ist.


    Was mich hier besonders ärgert: Nokia tut so, als ob nur ich das Problem habe.


    Ich habe dort jetzt nochmal angefragt, ob es einen "Workaround" gibt.


    Bei meinem Nutzungsverhalten ist das Handy ein klarer Rückschritt zum meinem alten 3650. (na gut, dass UMTS genauso langsam ist wie GPRS liegt ja weniger an Nokia sondern eher an mir, dass ich so dumm war meinen UMTS-Vertrag bei eplus abzuschließen; aber das wird ja bereits an anderer Stelle thematisiert)

  • Bei mir (A1 Österreich) ist UMTS um einiges schneller als GPRS.


    Ja, der RAM scheint beim 6680 wirklich zu klein dimensioniert zu sein, zumal die ganzen System-Apps anscheinend mehr Speicher benötigen. Bei meinem alten 6600 hatte ich solche Probleme auch nicht - trotzdem bleibe ich beim 6680!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2


    Bei meinem Nutzungsverhalten ist das Handy ein klarer Rückschritt zum meinem alten 3650.


    Auf dem 3650 liefen auch keine aufwändigen Spiele oder Programme wegen dem viel zu kleinen Ram, aber auf dem 6630 läuft alles! :)

  • Also die Probleme mit der Kamera hab ich nicht so dolle, nur wenn ich nen anderes Kamera Tool benutze, da kommen manchma fehler!


    Aber das mit der 6fach aufnahme fuunktioniert auch wenn im hintergrund noch was läuft.


    Ich kann noch kein update machen lassen, da ich sonst 1 bis 2 wochen ohne handy da stehe :(

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

  • Kann ich das 6680 mit dem beiliegendem USB-Datenkabel als Wechselspeicher im Windows Explorer ansprechen? Funktioniert dies auch ohne der Installation der PC Suite?


    Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Nein, gehr leider nicht, funktioniert nur mit der Suite.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Jop. die Speicherkarte wird nicht als diese erkannt und nur der NokiaPfone Browser kann das Handy dann "auslesen"!


    Find ich auch doof, aber was soll man machen

    Gerät: MDA Vario IV
    Karte: SanDisk MicroSDHC Ultra II 8GB


    Wir trampeln durchs Getreide,
    Wir trampeln durch die Saat.
    Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!