Projekt AbiGag - brauche Sand, viel Sand!

• Irgendwie fällt mir gerade negativ auf , dass es zu Zeiten meines Abisherzes noch keine Digicams gab und ich somit keine Bilder auf dem Rechner habe. Naja, jedenfalls hatten wir auch den ganzen Schulhof voll Sand, Sponsor bei uns war irgednein Papi von einem Schüler der ein Bauunternehmem oder sowas ähnliches hatte. Vielleicht gibts bei Euch in der Stufe auch irgendeinen Sohn mit passenden Eltern.

• es geht um das Friedrich Wilhelm Gymnasium. Unsere Stufe ist, um es dezent auszudrücken nicht besonders gruppendynamisch.

Sprich für'n arsch, was organisation, geschlossenes auftreten und nutzen von beziehungen angeht.

Naja, haben jetzt ein erstes Angebot für 208€ für 6 Tonnen inkl. Fahrtkosten. Mal schauen ob ich da noch, ganz Fielmann-like, was schöneres für weniger bekomme.

Danke und Gruß

• Schaun wir mal, ob ich was für euch tun kann. Wie viel Tonnen braucht ihr denn? Reichen die sechs?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hut ab vor solchen Aktionen - bei mir wars 2002 so, dass unser gruppenundynamischer Haufen, der wohl genau so wie dein Jahrgang, icebone, ein ziemlich Griff ins K*o war, nichts auf die Beine gestellt hat, außer einem Schülervater einen Traktor mit einem schwachen Notstromaggregat abzuluchsen, da eine Anlage drauf zu stellen, und dann damit auf den Schulhof zu fahren und das wars dann auch schon. Sone Art Loveparade für Arme..

kleiner Tipp noch: es kann noch so viel Gutes durchgeplant sein, ihr sollltet drauf achten, dass ihr die Massen begeistert, weil gerade die jüngeren Jahrgänge sonst auf dumme Gedanken kommen. Bei uns hat ein Mädel aus der 7.Klasse direkt vor das Büro vom Direks sich übergeben müssen.. lol. Ehre wem Ehre gebührt. Und K*tze dem.. *naja* :D

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr den Sand da wieder wegholen wollt? Verteilen ist leicht getan, aber einsammeln denke ich sehr schwierig, zumal da der Sand auch überall im Gebäude sein wird, oder?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Schaun wir mal, ob ich was für euch tun kann. Wie viel Tonnen braucht ihr denn? Reichen die sechs?

mfg
    Foxy

das hört sich interessant an... ja 6 würden reichen, obwohl 8 wiederum besser wären ;D Aber 6 wäre schon sehr cool

Der Sand wird ja nicht überall verteilt, sondern kommt auf eine etwa 10x10m Fläche und wird nachher wieder aufgeschaufelt und ist nicht "schmutzig"

Langweilig dürfte es auch nicht werden, wir haben uns verschiedene Spiele/Aktionen überlegt. Werde euch auf jeden Fall berichten wie es war.

Um den Termin nochmal genannt zu haben: es geht um den 14. Nachmittags bis 15. Nachmittags.

Danke für eure Ideen und Ratschläge

• Wollt ihr das nicht vielleicht während eines Schultages machen? (Schule vielleicht dazu zu sperren o.ä.) Denke kaum, dass Nachmittags viele Schüler auf freiwilliger Basis zur Schule kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Qoo2
    Wollt ihr das nicht vielleicht während eines Schultages machen? (Schule vielleicht dazu zu sperren o.ä.) Denke kaum, dass Nachmittags viele Schüler auf freiwilliger Basis zur Schule kommen ;)

Die Aktion wird erfahrungsgemäß am Freitagmorgen, dem 15. April stattfinden. Am 14. sind die Vorbereitungen und am nächsten Nachmittag das Aufräumen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Die Aktion wird erfahrungsgemäß am Freitagmorgen, dem 15. April stattfinden. Am 14. sind die Vorbereitungen und am nächsten Nachmittag das Aufräumen.

mfg
    Foxy

so ist es. Zumindest das Team wird/muss da sein und das sind ja schon 7 Leute. Denke aber, dass wir schon noch 3 - 4 Leute überreden können mitzumachen (von der Sorte HerrLehrerIchWeißWas)... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!