Ich trage die N&D gerade probe und bin ebenfalls etwas gespalten was die Linsen angeht.
Vom Sitz & Sehkomfort sind es die besten Linsen, die ich bisher hatte. Auch spät abends kann ich noch wunderbar damit sehen - kein verdrehen der Linsen oder trübe Sicht.
Was mir aber sorgen bereitet - die Augen werden regelrecht rot (nach ca. 10h) und nach dem herausnehmen kann ich rote Adern im Auge erkennen - die verschwinden erst nach ein paar Stunden. Das ist ja an sich nichts ungewöhnliches bei Kontaktlinsen, nur war das bei anderen Linsen eher die Ausnahme, bei den N&D ist es aber fast immer so. Gerade aufgrund der hohen Sauerstoffdurchlässigkeit sollte das eigentlich nicht auftretten. Zudem emofinde ich das Tragen als etwas anstrengend für die Augen.
Werde nächste Woche mal den Augenarzt konsultieren - mal schauen, was er dazu sagt.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man diese Linsen vier Wochen am Stück tragen kann - ich bin froh, wenn die Linsen am Abend wieder in ihrem Behälter landen.
Mit den Acuvue Advance bin ich gar nicht klar gekommen - die verdrehten sich bei mir immer.
Bei den Pflegemitteln geht nichts über AO Sept
(für weiche Linsen)