neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?

• Ich hänge mich mal hier dran und greife die Frage zum Pflegemittel auf.

Ich habe das Solo Care nun geteste, ist okay aber sehr gut emprfinde ich es nicht.

Hatte zuvor immer Amo Complete genutzt, http://cgi.ebay.de/AMO-Complet…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem , jedoch gab es da mal eine Rückrufaktion und seitdem ist die Auswahl auch bei Ebay zurückgegangen.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen das die Linsen auch den ganzen Tag "frisch" hält?!

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• hab bisher die Focus Monthly (auf einem Auge torische) von Apollo Optik

da ich zuletzt mit denen auch öfters das Gefühl hatte, das sie ein Fremdkörper sind, bin ich nun letztens bei Fielmann gewesen, die haben eine Kontrolle durchgeführt und mir nun mal neue zum testen bestellt, mal sehen was es wird....

was ich mich Frage ist, ob das tragen von zB Bausch&Lomb Purevision 24h am Tag so gut für die Augen ist bzw wie hier die Erfahrungen so sind? Wäre ja doch schön morgens aufzuwachen und nicht erstmal blind zu sein ;)

• Klar doch! :)
    Ich habe auch einige Zeit Solo Care Aqua gehabt, bin nun aber auf Optifree RepleniSH von Alcon umgestiegen. Empfinde ich persönlich als noch besser, da meine Augen damit in den Abendstunden nicht trocken werden, wie es vorher teilweise der Fall war.
    Ich trage 24h-Linsen "Air Optix Night & Day".

@ bigfoot49: Ich war auch damals skeptisch, wie das so funktionieren soll, wenn man die Linsen mehrere Tage am Stück im Auge hat. Bei meinen früheren Focus-Monatslinsen war das Auge nach ca. 10h schon trocken. Die jetzigen Linsen trage ich so 4-7 Tage und nehme sie dann eine Nacht zur Reinigung raus. Das mit 30 Tage ohne Unterbrechung will ich meinem Auge dann doch nicht zumuten...

Die Air Optix Night & Day sind wirklich eine Empfehlung wert, vor allem bei einem Preis von ca. 75€/Halbjahr. ;)

• Hm, vielleicht sollte ich auch noch mal andere Linsen probieren. Mit den normalen (torischen) Focus-Monatslinsen hatte ich immer recht trockene Augen. Aktuell nutze ich daher Tageslinsen "1-Day-Acuvue Moist", die ich meist nur am Wochenende trage.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Ich hänge mich mal hier dran und greife die Frage zum Pflegemittel auf.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen das die Linsen auch den ganzen Tag "frisch" hält?!

Hallo,

ich trage Jahreslinsen (und keine Monatslinsen, wie die meisten hier), was fuer die Pflege bedeutet, dass ich noch mehr als bei Monatslinsen darauf achten muss, dass sie immer ordentlich gereinigt werden. Ich habe schon unzaehliche Pflegemittel durchprobiert, bis ich bei "Blue Vision" von Ciba Vision gelandet bin. Diese AllInOne- Produkte waren fuer mich grauenvoll, die Reinigungswirkung war so gering, dass sie fast zu vernachlaessigen war (wobei ich auch eine sehr seltsame Zusammensetzung der Traenenfluessigkeit habe...). Auch anderen Wasserstoffperoxyd- Systemen konnte ich nichts abgewinnen; da wurde mein Auge immer sehr schnell sehr trocken. Erst seit ich Blue Vision verwende, kann ich die Linse ohne Schwierigkeiten von morgens sechs bis abends um elf oder zwoelf am Auge lassen. In den Neutralisationstabletten ist wohl irgend ein Feuchthaltemittel drin; zudem entfernt das Zeug auch Proteine. Laut Hersteller braucht man normalerweise gar keine extra Proteinentfernung durchzufuehren, allerdings muss ich trotzdem noch ca. alle zwei Woche Proteine entfernen. Ob das aber bei allen Linsentraegern so ist, weiss ich nicht.
    Das Zeugs ist zwar nicht ganz billig (aber auch nicht extrem teuer), aber bislang (fuer mich) das beste, was ich gefunden habe.

eva

Gentoo Linux i686 2.6.20-rc4-mm1
    vServer Debian GNU/Linux Lenny i686 2.4.20-021stab

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich habe die normalen Focus Visitint Monatslinsen jahrelang getragen... Frage mal einen Optiker, was er von diesen Linsen heute hält... ;) Irgendwann sollte man auf jeden Fall mal wechseln...

Das stimmt... mein Optiker hat sich da auch schon drüber ausgelassen ;) Ich selbst benutze aber noch immer bzw. wieder die Visitint und finde es einfach erstaunlich, dass es die Linsen sind, die ich von allen bislang getesteten mit Abstand am besten vertrage. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch gerne welche hätte, die zeitgemäßer sind und insb. mehr Sauerstoffdurchlässigkeit haben. Nur leider hatten alle bislang ausprobierten keinen annehmbaren Tragekomfort :(

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    und was bemängeln die Optiker so an den Focus Linsen?;)

Meiner jedenfalls hält die Visitint (nur um die geht es hier) für nicht mehr zeitgemäß und beruft sich hierbei besonders auf die schlechte Sauerstoffdurchlässigkeit. Ich glaube der DK Wert der Visitint liegt bei 20, was verglichen mit anderen Linsen nun wirklich nicht sehr viel ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von lovepeace
    Erst seit ich Blue Vision verwende, kann ich die Linse ohne Schwierigkeiten von morgens sechs bis abends um elf oder zwoelf am Auge lassen. In den Neutralisationstabletten ist wohl irgend ein Feuchthaltemittel drin; zudem entfernt das Zeug auch Proteine.

Hallo Eva,
    danke für die Empfehlung.
    Kannst du mir das mit den Neutralisationstabletten noch genau erklären, wann muss ich die nutzen und wie mache ich das, wo kommen die rein, lösen die sich auf?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!