DSL trennt immer nach 30 Sekunden!

  • Mußte mein DFÜ Netzwerk unter WinME neu installieren. Soweit so gut. DSL über die Telekom funktioniert auch wieder wunderbar vom Speed her bis auf eine kleine Einschränkung, ich fliege immer alle 30 Sekunden aus dem Netz wenn ich nichts mach.


    Ich wähl mich ein und warte 30 sek und schon bin ich wieder draussen. Surfe ich die ganze Zeit ist es ok, keine Probleme. Nur sind 30 sek etwas knapp sodaß ich permanent rausfliege.


    Die Leerlaufzeit kann es nicht sein, die ist gar nicht aktiviert. Was könnte das noch sein??? Hatte sowas noch nie und kenne auch niemanden der sowas schon mal hatte.


    mfg ratte

  • Schau mal sicherheitshalber unter den erweiterten Einstellungen beim DFÜ-Netzwerk (im IE - Menü - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Einstellungen - erweiterte Einstellungen. Nicht dass sich da trotzdem was eingestellt ist.


    Falls du die T-Online-Software benutzt, die hat auch noch eigene Abbrucheinstellungen - das ist zwar meistens auf 15 Minuten eingestellt bzw. deaktiviert, aber man weiß ja nie ...

  • Bei mit kann man unter Routereinstellungen die Haltezeit einstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob du einen Router der Telekom (eumex) verwendest.

  • Merlin: Hab ich ja beides schon gemacht, ist es nicht.


    EsCab: Kein Router.


    Was bislang funktioniert ist eine Einstellung unter dem TDSL Adapter. Dort gibt es eine "PPP Keep-Alive Timeout". Dieser Wert war 20, ich vermute Sekunden. Habe den jetzt auf 120 gestellt und es geht. Komisch nur das er trotzdem nach 120 Sekunden nicht trennt. Noch weiß ich nicht in welchen Zusammenhang diese Werte stehen, aber es scheint erstmal wieder zu gehen.


    mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!