vorgehen mnp bei o2

• Ich gebe es offen zu ich bin zu blöd zum suchen :\

Weder auf der O2 HP noch beim suchen habe ich das vorgehen fuer eine Nummernportierung von o2->o2 gefunden.
    Mein einer o2 Vertrag läuft aus und ich möchte dessen nummer auf meinen anderen Vertrag portieren.
    Vielleicht wäre jemand so gut mit schnell einen link zu posten?

Cheers Tulamidan

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Dazu wirst Du bei o2 auch nichts finden, denn MNP von o2-Vertrag zu o2-Vertrag ist offiziell nicht möglich.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Die Hardwaresubvention für Neuverträge ist höher als die für VVL.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    von o2 zu o2??? was soll das bringen

Das hat er doch geschrieben. Er hat zur Zeit 2 Verträge und möchte die Nr. des auslaufenden Vertrags für den anderen laufenden Vertrag haben. Er möchte also gar keinen neuen Vertrag abschließen. Aber soweit ich weiß ist dies bei O2 wirklich nicht möglich. Man kann zwar eine fremde Nr. (D1, D2, E+) in einen bereits laufenden Vertrag portieren aber keine O2-Nr.

Gruß
    chrischros

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Die Hardwaresubvention für Neuverträge ist höher als die für VVL.

Nicht zwangsläufig. Kommt ja auf die Kat. an.

Aber jetzt weißt Du warum o2 keine interne Portierung anbietet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So ein Sch***
    Damit hat dann O2 wohl einen Kunden verloren... Denn den zweitern Vertrag werde ich dann nicht nutzen.
    Na egal, kann ich denn die freigewordene Nummer auf einen laufenden E+Vertrag portieren?

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Man kann zwar eine fremde Nr. (D1, D2, E+) in einen bereits laufenden Vertrag portieren aber keine O2-Nr.

Eine Loop-Nummer schon, aber keine Nummer aus einem o2-Laufzeitvertrag.

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Die Hardwaresubvention für Neuverträge ist höher als die für VVL.

a) Nicht zwangsläufig, hängt von der Kundenkategorie ab.
    b) Selbst in der niedrigsten Kundenkategorie ist die Hardwaresubvention maximal 30 € schlechter als bei Neukunden im selben Tarif, dafür entfällt bei VVL die Anschlußgebühr von 25 €, und man behält seine Rufnummer ohne Portierungskosten.
    c) Ich kann momentan auch meinen Genion verlängern, trotz niedrigster Kategorie würden mich einzelne Handys (Motorola V 600, Samsung SGH-E700 und -E800) das gleiche, andere sogar weniger kosten als einen Neukunden: SE K700i mit BT-Headset 30 € satt 50 € ohne Headset, Siemens S65 mit BT-HS 30 € statt 80 € (!) ohne, Siemens SL 65 30 €statt 50 €, Motorola RAZR V3 130 € mit statt 150 € ohne BT-HS. Die anderen Handys sind entsprechend meiner Kundenkategorie 30 € teurer als bei Neuabschluß.
    d) Während einer Neukundenaktion wie aktuell der dreimonatigen Grundgebührbefreiung gibt´s bei VVL stattdessen ein Gesprächsguthaben.
    e) Habe schon oft gehört, daß o2 nach Kündigung des einen Vertrages den Abschluß eines neuen Vertrages ablehnt. Das kann man zwar umgehen, indem man zuerst den neuen Vertrag abschließt und danach den alten kündigt, aber dann muß man mindestens drei Monate lang für zwei Verträge parallel zahlen.
    f) Wer nur einen anderen Tarif möchte, muß dazu natürlich nicht kündigen: Tarifwechsel sind jederzeit möglich, in einen höheren Tarif immer, im Rahmen einer VVL auch "nach unten" kostenlos.

Mein persönliches Fazit: Kündigung und Neuabschluß beim selben Netzbetreiber lohnt sich mit ziemlicher Sicherheit nicht!

Daß man Rufnummern nicht von einem zum anderen Vertrag portieren kann, finde ich dennoch bedauerlich: Ich habe im Moment noch einen Genion Duo, von dem ich nur eine Hälfte verlängern möchte, und auf dieser gerne die Fetsnetznummer der einen und die Mobilfunknummer der anderen Karte vereinen würde - geht aber anscheinend nicht, da keine der beiden Nummern nach Auslaufen einer Karte auf die andere portiert werden kann.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Andere Idee...
    Bietet O2 das mittlerweile an, dass man nach Vertragsende als Loop Kunde weitermchen kann? Also mit selber Nummer usw.. Big-T bietet sowas an, aber O2? Jemand infos?

Pixel 9 XL

• Zitat

Original geschrieben von tulamidan

Bietet O2 das mittlerweile an, dass man nach Vertragsende als Loop Kunde weitermchen kann?

Nein.

Man muss sich wenn dann eine Loop SIM mit neuer Rufnummer kaufen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!