Acer PC: XP-Recovery-CD unbrauchbar?

• Hallo Freunde,
    folgendes Problem:
    Gestern habe ich mir einen neuen Pc zugelegt, einen Acer Aspire T620 incl. XP Home-Edition. Allerdings wollte ich mir die Festplatte doch partionieren, da sich dies bei meinem PC zuvor bewährt hatte.
    Dazu hab ich die Recovery-CD eingelegt, neu gebootet und darauf gewartet ins Installationsmenü zu kommen. Allerdings wurde direkt von der Platte geladen. Ich schaute mir die CD mal genauer an und konnte folgende Ordner ausfindig machen:
    - Image: Datei:"XPHDESP2.img" (525mb)
    - Tools: Programme: GDISK
    Restore
    Ghostro

Die img-Datei habe ich schon versucht mit mehren Brennprogrammen auf CD zu bekommen - Ohne Erfolg. Auch die eben genannten Tool-Programme konnte ich nicht ausführen.

Hättet Ihr einen Hinweis, wie es klappen könnte?

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass an erster Stelle vom CD-Laufwerk gebootet wird. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Im BIOS die Bootreihenfolge umstellen, so dass an erster Stelle vom CD-Laufwerk gebootet wird. ;)

Vielen Dank, dies habe ich allerdings auch schon erfolglos ausprobiert. Das DVD-LW wird dann zwar zuerst "angesprochen", es erfolgt jedoch kein Ladevorgang von diesem aus.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Das geht nicht. Kauf dir eine richtige Windows CD. Recovery ist wie der Name schon sagt nur dazu gedacht, den PC wieder in den ursprungsstandard zu versetzen.

Außerdem, um zu partitionieren brauchst du doch nicht Windows neu installieren :confused:

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Das geht nicht. Kauf dir eine richtige Windows CD. Recovery ist wie der Name schon sagt nur dazu gedacht, den PC wieder in den ursprungsstandard zu versetzen.

Außerdem, um zu partitionieren brauchst du doch nicht Windows neu installieren :confused:

Der Neukauf einer CD ist natürlich auch eine Überlegung wert, allerdings frage ich mich wie ich den PC im Falle eines Falles in den Ursprungszustand setzen soll, wenn ich jetzt schon in keinster Weise auf "Funktionen" der Recovery CD zugreifen kann.

Hm, wie meinst Du das mit dem Partionieren ohne Neuinstallation? Ich glaube, ich habe einen :gpaul: ;)

Gruss,Jörg

Norman Mailer

• Er meint damit nur, dass Du Dein System nicht neu installieren musst, wenn Du Deine HDD partitionieren willst.

Thats it ;)

Gruß

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!