Pocket PC "formatieren"?

• Hallo,
    mein Vater hat mir seinen alten PDA geschenkt einen Compaq H3950. Kann ich das Gerät ähnlich wie einen PC formatieren, so dass alle seine Termine, Kontakte usw gelöscht sind, ohne das ich alles einzeln löschen muss?
    Und kann ich auf den PDA eine neure Version von Pocket Windows draufspielen? Wenn ja woher bekommt man das und wie geht es?

Danke für eure Hilfe!

• mach einfach einen Hardreset. Wie das bei deinem Gerät funktioniert musst du in der Bedienungsanleitung nachschlagen.

Ob eine neuere Version von Windows Mobile verfügbar ist für dieses Gerät erfährst du von HP. Normalerweise gibt es aber keine völlig neuen Versionen für alte Geräte

Viele Grüße
    Martin

• Aber wie geht der Hardwarereset?
    Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht mehr.

Es gibt zwar an der Unterseite des Geräts einen kleinen Knopf, den man nur mit einem dünnen Stift drücken kann und der einen Reset durchfüht, aber die alten Daten sind weiterhin da!

• Zitat

Original geschrieben von youdontknowjack
    Aber wie geht der Hardwarereset?

Kalender- und Heute-Button (das sind die beiden äußersten Tasten rechts und links) gleichzeitig drücken und gedrückt halten und dann mit dem Stift den kleinen Resettaster für mindestens 5 Sekunden betätigen.

Ach ja, dann muss man den Softresettaster nochmal für´s Einschalten kurz betätigen, denn mit dem Power-Taster geht das nach einem Hardreset nicht ;).

• Moin,

Zitat

Und kann ich auf den PDA eine neure Version von Pocket Windows draufspielen? Wenn ja woher bekommt man das und wie geht es?

Du kannst nur Firmware draufspielen, wenn diese von HP explizit für das Modell freigegeben wurde, die findest du dann auf der Support-Seite bei HP.

Eine andere Version draufzuspielen ist der sichere Tot des Gerätes und der wird dann ein Fall für den Support und das wird teuer.
    Ich glaube aber nicht, das es WinMobile 2003 für die alten iPAQ überhaupt gibt, da HP in Sachen Upgrade auf neue WinCE Versionen recht zurückhaltend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!