Testbericht Alcatel OT 715 mit Bildern

  • Danke für deinen Testbericht.


    Einige, recht spezielle Fragen hätte ich allerdings noch:

    • Unterstützt das Alcatel OT 715 die Anzeige der o2-Homezone?
    • Werden umgeleitete Anrufe als solche gekennzeichnet (bei Nokia: > hinter der Anrufernummer als Erkennungszeichen)?
    • Wieviele Telefonnummern/Texte können pro Kontakt gespeichert werden?
    • Besitzt es einen EMail-Client?
    • Ist es "Zufall", welches Menü quer auf dem Display erscheint, oder kann man die Ausrichtung einstellen? Beim Kalender ist die Tastatur übrigens auf der anderen Seite als bei dem Spiel.
      :confused:

    Es scheint sich jedenfalls um ein grundsolides Handy mit hoffentlich gewohnt sehr guten Empfangs- und Sprachqualitäten zu handeln.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.


  • hi,


    zu 1:ja - zu 2:ja (es kommt : umgeleiteter ruf von xxx) - zu 3:glaub 15 - zu 4:nein - zu 5:im kalender, sms und bei den games kannst du den menüpunkt "quer" wählen.


    bis denn...

    xxx

  • wollen wir mal hier auf ein paar Punkte eingehen;)


    @ Zed:


    wie ich sehe kennst du dich aus :)



    Tom Selleck


    was es den Testbericht angeht, eigentlich habe ich schon immer welche geschrieben, ich habe das nicht aus dem Grund gemacht um die Geräte hier zu verkaufen. Ich dachte mir nur, das es wirklich ein schönes.
    Gerät ist, und warum sollte man dann nicht ein paar Zeilen dazu schreiben?


    Was es die Punkte angeht, welche mir nicht so gefallen. Na ja, da fehlt z.B. BT und HSCSD, weil ich ja einen Ipaq habe und Online mit dem Ding gehen will.


    Meiner Meinung nach erfüllt das Handy alle meine Vorraussetztungen, welche ich bei anderen Designer Handys immer bemängelt habe.
    Das sind Synchen(geht ohne Probleme), meine Logos draufspielen, midis usw. Es hat einen guten Akku, eine gute Akkustik und einen guten Empfang, und es sieht einfach nur super schön aus. Mehr muss ein Handy, ausser BT und HSCSD nicht haben.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Das sehe ich genauso , das war liebe auf den ersten Blick :D
    Freue mich schon auf Dienstag ;)
    Habe schon lange ein schön Designtes Handy gesucht zu einem vernünftigen Preis :top:




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • @fonez:


    Zed kennt sich aus, weil er bei Alcatel schafft. Allerdings zeigt er für gewöhnlich den Produkten seines Brötchengebers gegenüber keine sonderlich große Loyalität. Sprich Null Lokalpatriotismus. :D :D


    DrSchwob:


    Laut Handbuch kann man im "Quermodus" die Ausrichtung ändern, daher sieht es mal so, mal andersrum aus.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!


  • nabend,


    was die loyalität betrifft ; ich sehe in unseren produkten auch die negativen seiten. und wenn sich diese mehren dann machts mich wütend wenn andere hersteller "besser" sind ! :eek: ;)


    zu deiner frage ; da bei den games zum beispiel die tastatur genutzt werden muß kannst du (je nachdem ob links- oder rechtshänder) entscheiden ob diese links oder rechts sein soll.


    bis denn....

    xxx

  • Danke für eure erschöpfenden und schnellen Antworten. :)


    Mir fiel beim Studieren der Alcatel-HP noch auf, dass das OT 715 eine Zoom-Funktion (Zoom effect) haben soll (je nach Auslieferungsland, Link). Was hat es denn damit auf sich? Besitzt das deutsche Modell diese Option und was verbirgt sich dahinter? Ist das eine Art Lesehilfe für Halbblinde (anders kann man das bei der Displaygröße ja kaum nennen ;) )? Oder sind damit Pop-Up-Menüs à la Sony CMD-Z7 gemeint?
    Und was sind bitte Landscape viewing capabilities? Ist das das englische Wort für "Querformat-Anzeige"? *g*


    Seit ich weiß, dass das OT 715 auch noch eine eingebaute Freisprecheinrichtung sowie Sprachsteuerung, -anwahl und -Memo besitzt, trauere ich um das "verlorene" Sony Z700 etwas weniger.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • moin,


    jau...landscape view is der querformat. bin mir jetz gar nich sicher ob es den zoom hat :confused: kennste die 511/512er ? die haben genau die gleiche zoom funktion.


    bis denn...

    xxx

  • Zoom effect


    Ich glaube, ich habe den Zoom gefunden: klick. Es handelt sich also um eine größere Buchstabendarstellung in Menüs, wobei man natürlich weniger Zeilen zu sehen bekommt. Das halte ich für sehr geschickt. Ich glaube, das T68 hat das auch, einanderes Alcatel (511/512) kenne ich halt noch gar nicht: da kann ich also nichts vergleichen. Trotzdem Danke für die Info.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Da scheint Alcatel ja endlich mal einen großen Wurf gemacht zu haben - Respekt! :top:
    Nach dem Bild hier http://www.fonez.de/tt/715/bild%20027.jpg von fonez.de scheint es aber kaum kleiner als ein 6210 / 6310 zu sein. Wie steht es denn um die Hosentaschentauglichkeit und ist das Display ein wenig nach unten "versenkt", damit es nicht so leicht zerkratzt (wobei dies bei dieser Dimension ja schon fast unvermeidlich ist).


    Könnte mal jemand ein Vergleichsbild zu einem Gerät in der Größenordnung T39m oder T68 machen?


    Was würde ich denn als ///-Jünger und T39m-Fanatiker an dem Gerät auszusetzen haben (mal angefangen bei der fehlenden Tastaturklappe)?

    mit freundlichem gruss,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!