6670 ,Navi,Gps , Was brauche ich ?

• Da ich mich doch entschlossen habe,das Gerät erstmal zu behalten,muss man auch mal die Funktionen des Handys austesten ;)

Fakt:

6670 soll als Navi Gerät gebraucht werden.

Fragen:

1. Was brauche ich alles ,Hard und Software ? Kosten ?

2. Welche Kosten gibt es noch (ausser Anschaffungskosten) ? GPS ,Navi selber ?

3. Gibt es irgendwo Tipps,Anleitungen etc. über das jeweilige System ?

4. Sagt da auch so eine nette Damenstimme " Bei der nächsten Möglichkeit ein Bier bestellen " ? :D

Dickes THX schon mal......

yox

Nix..............

• Ich würde Dir Route66 empfehlen.

Kostet für Deutschland 299€ und Europa 399€.
    Ich selber habe die Mobile Europe für mein 6680 und bin äusserst zufrieden.
    Du bekommst eine wirkliche durchdachte Software die erstklassig funktioniert und ein Packungsinhalt der keine Wünsche offen lässt:

- R66 Software für Symbian 60 Geräte
    - Europasoftware auf CD incl. ANleitung als PDF
    - 256MB RSMMC Dual Voltage (7 Pins)
    - USB Kartenleser der genial ist, da er mit Speicherkarte drin zum USB Stick wird
    - Royaltek BT GPS Empfänger incl. Lanyard und Akku (Nokia Akkku kompatibel)
    - Zigarettenanzünderkabel für den GPS Empfänger
    - Halterung für das Handy mit Schwanenhals, Saugnapf, Untersetzer mit Klebefolie wenn man den Schwanenhals nicht mit Saugnapf an der Scheibe nutzen will sowie einen Halter für die Lüftungsschlitze.

Da es sich um eine Onboard Lösung handelt entstehen KEINE weiteren Kosten ausser die Anschaffung an sich, wenn Du TMC nutzen willst, die jeweiligen GPRS Kosten.

Alles in allem, eine TOP Navi die Festeingebauten Lösungen in nichts nachstehen.

Habe in meinem Auto die BMW Navi Professional, R66 ist schneller und schöner anzusehen.

Achja und Du kannst auch die Stimme ändern, such mal nach den sog. "Chrissy Files".

CU John

• Aber mal ehrlich, kann so eine NAvi Soft mit Route66 zum Beispiel mit einem PDA und NAvigon MN|4 mithalten ?? Eher nicht oder doch ?? Habe leider noch keine möglichkeit gehabt eine Handy NAvigation zu sehen...

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Aber mal ehrlich, kann so eine NAvi Soft mit Route66 zum Beispiel mit einem PDA und NAvigon MN|4 mithalten ??

Ist, bis auf das kleinere Display, absolut identisch, jedenfalls R66 Mobile und R66 PDA.

Vom MN|4 kommt in Kürze auch ein Windows-Smartphone-Version, aber wenn die genau so buggy sein wird, wie der MN|4 selbst, dann kann man getrost darauf verzichten.

TomTom Mobile ist auch, was die Navigation angeht, identisch mit der PDA-Version.

Man kann also sehr gut mit dem Handy navigieren.

• Also was ich bisher so alles über Navigon Produkte gehört habe, rate ich dir dringendst zu der Route66 Software.
    Tom Tom 3 (4) ist auch ne sehr schöne Software, nur leider ist die Zusatzausstattung eher mager.
    Und nachdem ich Route66 auf der Cebit gesehen habe, muss ich sagen, dass ich nen neuen Favoriten habe.

• Nochmals zu diesem Thema.
    Ich hatte bisher in allen Autos die "professionelle" Werks Navi Lösung mit Screen.
    Ich dachte auch bisher dass eine Handy Navi Lösung einfach nicht mit sowas mithalten kann, tut es aber.

Gut mein Auto hat 2 Vorteile, erstens den grösseren Bildschirm und eine "echte" Euro Vollnavigation (seitdem es dort DVD Navigation gibt) - will heissen ich kann ohne Probleme eine von D über F nach GB in einem Stück navigieren.
    Das kann R66 nicht so professionell, aber für die Navigation in D z.B. ist die Handynavi ein vollwertiger Ersatz. Der kleinere Screen stört dabei nicht wirklich, das Display ist doch ausreichend (zumindest aufm 6680), dazu kommt ja noch die Sprachausgabe.
    Wenn ich wirklich durch Europa navigieren will nehme ich entweder mehrere Speicherkarten mit, oder nehme Europashautstrassen in kombination mit dem Zielland mit.

Ich würde sagen einfach mal ausprobieren...

CU John

• Ich habe seit Nov. 2004 ein PDA mit MN|4 bin begeistert aber immer 2 Geräte mitschleppen ist nicht so der Hit.

Zumal ein Series60 Gerät ja sämtliche funktionen wie Kontakte, Kalender genau wie beim PDA sind....

Naja zu 99% navigiere ich in BRD, denke da würde ne Handy Navigation ausreichen....

Allerdings ist man telefonisch nicht erreichbar beim NAvigieren, oder ???

• Hätt ich nen Geldsch...er würd ich mir glatt TomTom kaufen!

Kost glaub auch so um die 300-400 Steine und kann aber so hübsche Sachen
    welche Route66 nicht kann!

Beispielsweise:

* Die mobilen Blitzer anzeigen lassen (selbstverständlich nicht geortet sondern mithilfe einer simplen Datenbank "POI", in der die üblichen Plätze gespeichert werden! Und man kann auch in einer bestimmten Entfernung davor gewarnt werden :D
    * Die festen Blitzer anzeigen lassen - siehe oben
    * makante Punkte anzeigen lassen (McDonalds :D, sämtliche Fastfood Ketten, Burgen, Tankstellen, Restaurants, Discounter wie Aldi, Marktkauf usw. und ihr glaubt gar nicht, was es da noch so alles an POIs gibt ...)

Selbstverfreilich kann man sich auch zu den POIs (Ort von Interesse) navigieren lassen.

Grüßle

Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!