Series 60 Geräte schneller machen

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Der User 11001001 hat doch vorhin sein Handy umbenannt und dann versucht mit seinem Rechner zu connecten. Dabei hat sein Gerät den Neustart gemacht. Genau das versuche ich auch da ich kein zweites BT-Handy hier habe.

Hi,
    mit dem von mir gepostetem Code geht es nicht, weil die Forensoftware die wichtigen Tabs in Leerzeichen umwandelt.
    Lade die Datei runter
    http://rapidshare.de/files/106…ownurfrindmobile.txt.html
    (einfach draufklicken und "free" anklicken!)
    Öffne sie und kopiere den Inhalt per STRG + A; STRG + C in die Zwischenablage.
    Dann dort wo du deinen PC Namen einstellen kannst: STRG+V
    Such dann nach BT Geräten.

Ist lustig, wenn mich jetzt n s60 gerät bluejacken will rebootet des ^

greetz

• Damit die Soeedups codes funktionieren sollen, muss in der firmware ein Eintrag vorhanden sein, der die beiden Notes abfragt.

Ich will jetzt nicht weiter auf den Sinn eingehen, nur soviel zum Tipp:

Quatsch! :D

• Kann den Computernamen nicht ändern weil gewisse Zeichen nicht zulässig sind, ist aber auch egal. Werde das bei Gelegenheit mit nem Handy ausprobieren. Danke trotzdem für die Erklärung.

Theoretisch muss es doch so sein dass jedes Gerät das nach einem anderem Handy sucht, rebootet wenn bei mein Handy BT an ist und ich diesen BT-Namen verwende oder? Ich stell mir grad vor was in meinem Lieblingscafe los ist wenn die ganzen Leute sich Zeug zuschicken wollen.

• dragon-tmd: Dass es was anderes als Quatsch sei, hat noch niemand behauptet (man könnts auch Bug schimpfen). Es ist nur lustig zu sehen, dass einige Handys anscheinend zulässige Zeichen in einem String zu recht absurden Handlungen zwingen. Ob ein Tab zulässig ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, müßte man in den Specs/Protokollbeschreibungen (oder wo auch immer) nachlesen...

dimi375: Ob es alle Geräte betrifft oder nicht steht noch zu klären. Das 90 Sekunden-Gratisgespräch im o2-Netz gibg ja auch fast ausschließlich nur mit Nokia DCT-4 Handys. Und vom BT-Bug waren auch nur wenige Modelle betroffen.

• Hi,

schon lustig, hab das eben mal mit verschiedenen s60 Geräten getestet:

Nokia 6600 absturz
    Nokia 7650 kein Absturz (" *Auto)
    Nokia 3650 kein Absturz (" *Handy)

In Klammern steht was in der BT Kennung angezeigt wurde. Aber was hat das rote Auto Symbol zu bedeuten?

Interessant ist, dass Mobiluck (6600) gegen den Bug zwar immun ist und nicht abstürzt aber dann sehr langsam ist von der Bedienung.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!