Minutentarife in nächsten Monat übernehmen?

• Servus!

Gibt es noch einen anderen Anbieter ausser E-Plus bei dem man die übrigen "Freiminuten" in den nächsten Monat übernehmen kann?

Bin auf der suche nah einem entsprechenden Tarif mit einem MDA Compact.

Bin bisher nur bei E-Plus Time & More Web 100 fündig geworden.

Wo ich gerade dabei bin: Werden die übrigen Minuten immer mit in den nächsten Monat übernommen oder nur einmal?

Also 10 Minuten im Januar übrig, 30 Minuten im Februar übrig, habe ich im März 40 Minuten mehr oder nur die 30 aus dem Februar?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß General-J

• Re: Minutentarife in nächsten Monat übernehmen?

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von General-J
    Wo ich gerade dabei bin: Werden die übrigen Minuten immer mit in den nächsten Monat übernommen oder nur einmal?

Also 10 Minuten im Januar übrig, 30 Minuten im Februar übrig, habe ich im März 40 Minuten mehr oder nur die 30 aus dem Februar?

Jap. Bis maximal 200 Minuten beim T&M Web 100. Immer maximal die doppelte Minutenzahl des Paketes.

Gruß
    Opelfan42

• Re: Minutentarife in nächsten Monat übernehmen?

das gibt es nur bei Eplus.

Deine rechnung geht nicht auf.
    Bleiben im januar 10 Minuten übrig dann werden diese ja mit den ersten 10 Minuten des februar verrechnet.
    Somit bleiben allein im Februar 40 Minuten übrig und können im März verbraucht werden.

Ein Anhäufen auf z.B. 3 Monate ist aber lt. Eplus nicht möglich.

Telefoniert man also 2 Monate garnicht werden nur die Minuten des Vormonats übernommen.
    Die des Vorvormonats verfallen.

Aber wie gesagt, es werden ja immer erst die Minuten des Volgemonats verbraucht bevor es an das Guthaben des akuellen Monats geht.

• OK super danke für die schnellen antworten. Dann wär das somit geklärt.

Eine Frage hät ich noch: kommt man irgendwie um diese Onlinerechnung rum? ich hät die doch ganz gerne zugeschickt.

Da es den MDA Compact bei Eplus direkt nicht gibt, kann mir da jemand von euch n Angbot machen?

• Du sparst ja durch den Webtarif an Geld und dafür wird eben die Papierrechnung eingespart. Dann darfst nicht den Web nehmen!

Samsung Galaxy S2

• Blöde Sache. Da sind die 150 sms aber n schlagendes Argument...

Ok danke für die Info, gibts die Rechnung dann nur als HTML Seite angezeigt oder kann man die als pdf runterladen oder sowas in der Richtung?

• Wieso blöd?
    150 SMS kosten normalerweise 30 Euro (bei 0,20 Euro pro SMS).

Die Rechnung sieht exakt genauso aus, wie die Papierrechnung (PDF-Datei als Download). Es steht nur "KOPIE" rechts oben in der Ecke.
    Also ab damit durch den Farbdrucker und du hast ne "tolle" Papierrechnung, die du dann lochen und abheften kannst (studentischer Triathlon). ;)

Gruß
    Opelfan42

• Das wollt ich hören THX!

Dann wirds wohl nix mit der T-Mobil Buisness Verlängerung, das E-PLUS ist einfach zu günstig.

Hat noch jemand etwas anzumerken?

• Mit MDAc leider nicht, wird nicht geführt im Onlineshop, daher würde ich den "Time and More Web 200" nehmen incl. 150 sms, ohne Handy (12Monate die halbe grundgebühr) und mir das Handy dann seperat kaufen.

Derzeit habe ich einen Business Relax 200 bei T-Mobile mit 100 SMS Packet - Ich brauch im Schnitt 50 im Monat, und verbrauch so 120 -140 Minuten.

Hab mal die Fixkosten in 2 Jahren gegeneinander aufgerechnet:
    T-Mobile: 1241,28€ + MDAc Vertragsverlängerung 180€ = 1421,28€
    Eplus: 624,95€ + MDAc von Geizhals.de ca.420 incl. Versand = 1044,95€

Warum ich Eplus gewählt hab, naja sag mers so, günstiger bei mehr Leistung 400 € weniger in 2 Jahren, dafür aber die Minuten übernehmen, und 50 sms mehr. Mir ist allerdings klar das man den Business Kunden Support von T-Mobile nicht mit dem von Eplus - geschweige denn den Online suport vergleichen kann.

Nächste Woche hab ich noch nen Termin mit nem T-Mobile Kundenberater, vielleicht kann ich auch noch was aushandeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!