o2 WAP Flat FAQ

  • Servus!


    Hab die Wap Flat auch seit längerem.


    Hab mir früher auf Handy.de JavaGames gekauft und mit der Flat und nem SGH P400 problemlos downloaden können.


    Mit dem N-Gage QD hab ich so meine Probleme, die Spiele lassen sich einfach nicht downloaden/installieren.


    Über Bluetooth oder dem APN "Internet" funktioniert das ganze problemlos.


    Liegt das am APN "wap.viaginterkom.de"? Es hat doch früher so schön funktioniert.


    Gruss, blackhaze

  • habe mir heute auch die flat geholt einfach anmailen wenn der link verschwunden ist bei o2 dann bekommt ihr die flat auch...


    allerdings geht bei mir nur der proxy 9201 der 8080 will nicht gehen nach einiger zeit unötigem verbindungsaufbau kommt die meldung dieser server wurde nicht gefunden..


    wenn ich mir meine ip im wap anzeigen lasse kommt immer ne andere nicht die
    82.113.100.4
    wenn ich allerdings auf smsviawap geht steht dort alle einstellungen weren ok und da wird dann auch die ip 82.113.100.4 angezeigt nur auf anderen seiten nicht...


    einige html seiten lassen sich darstellen bei anderen kommt fehler 413 was ist das liegt das am port wegen den 300kb......

    Handy: Motorola E1000
    SW:E1000_U_80_1_3F.63.00.03
    Betreiber: O2

  • will den keiner was schreiben...


    ist das normal mit der ip...
    warum geht der port nicht...
    was bedeutet der fehler 413....


    danke für die antworten.

    Handy: Motorola E1000
    SW:E1000_U_80_1_3F.63.00.03
    Betreiber: O2

  • Ein bisschen Geduld solltest du schon haben, drängeln bringt erst recht nichts ;-)


    Ich habe mich allerdings auch schon gewundert, dass mein K750i plötzlich so viele "normale" Internetseiten mit der Flat darstellen kann. Selbst zum Beispiel uci-kinowelt.de wird geladen. Durch die Größe der Seite ist der Prozessor vom Handy allerdings überlastet und man kann die Seite nicht nutzen.


    Da das Handy über die Flat auch einfache HTML-Seiten anzeigt, ist es leicht sich eine Link-Seite zu basteln, wenn einem das im Handy zu unübersichtlich wird :-)

  • was heisst drängeln..es ist für mich halt sehr wichtig mit der ip habe schon das ganze forum durchsucht es gibt zwar einen thread mit der ip frage aber der ist offen genau wie einen thread mit dem fehler 413.....


    das mit dem port hat sich erledigt da ich in den einstellungen dann http einstellen muss anstelle von wap macht aber keinen unterschied...
    verstehe zwar nicht ganz wieso ich keine http seiten aufrufen kann da der browser ja für umts ausgelegt ist......

    Handy: Motorola E1000
    SW:E1000_U_80_1_3F.63.00.03
    Betreiber: O2

  • Zitat

    Original geschrieben von zerberuss
    verstehe zwar nicht ganz wieso ich keine http seiten aufrufen kann da der browser ja für umts ausgelegt ist......


    Laut deiner Signatur verwendest Du ein Motorola E1000. Und genau das ist das Problem dabei. Denn das Gerät unterstützt zwar UMTS, aber der eingebaute Browser ist dem leider alles andere als gewachsen. In der Praxis werden die Motorola UMTS-Modelle V980 und E1000 von einigen älteren GPRS-Handys z.B. von Sharp deklassiert. Hohe Datenübertragungsgeschwindigeit allein nützt nichts, wenn der eingebaute Prozessor langsam und die Software drittklassig ist.
    Normale HTML-Webseiten wirst Du damit nicht aufrufen können. Ein paar PDA-optimierte Seiten findest unter http://gewappnet.de/pda.html .
    Wenn ich mich recht erinnere, kann man beim E1000 allerdings die Links im unteren Bereich der Seite nicht anklicken. Die PDA-Version des Heise Newsletters wird evtl. erst gar nicht geladen.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • doch diese seiten kann ich alle aufrufen....


    wichjtig wäre noch die frage mit der ip kann da mal einer nachschauen...habe ne andere ip als 82.113.100.4 sobald ich über googel my ip suche und anzeigenlasse ist das normal?


    die ip wird nur bei smsviawap angezeigt

    Handy: Motorola E1000
    SW:E1000_U_80_1_3F.63.00.03
    Betreiber: O2

  • hat schon irgendwer ne ahnung, ob das neue opera 8 für S60 handys mit der o2flat funktioniert? also ohne dass zusatzkosten entstehen...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hallo.
    ICh hab jetzt schon in vielen anderen Threads gefragt,
    aber keiner kann mir hier auf meine Fragen Antworten.
    Also folgendes. Ich habe ein N-Gage QD mit T-Mobile.
    So, jetzt will ich ne Flatrate darauf haben. Da gibts ja die von O2 für 5 Euro.
    Jetzt will ich mir noch einen Palm holen ( clie peg ux 50 )
    Dann die FLat an den Palm koppeln und mit dme ins Inet und ICQ.
    Könnt ihr mir sagen ob das 100% gehen wird?
    weil sonst schaff ich mir die ganzen sachen nicht an.


    Bitte Antwortet mir, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!