o2 WAP Flat FAQ

• Ich hab die Standortbestimmung beim Routenplaner im o2 Active Portal oft benutzt & es kostet wirklich nichts.
    Extrakosten werden dir vorher immer angezeigt, die du das Bestätigen musst (dies ist zB der Fall bei der Wörterbuch-Site im o2 Active Portal, d.h. durch das Bestätigen per Klick würde es was kosten).

Aber die Standortbestimmung im o2 Portal ist wirklich kostenlos.

• Habe ein VF 6680. Dort ist leider ein nicht veränderbares und nicht löschbares VF live Datenkonto vorhanden. Ich nutze o2 mit WAP Flat.

Frage: Kann mir durch das vorhandene VFlive Konto irgendwie das Malheur passieren, dass das 6680 für irgendeine Anwendung, die mit der WAP-Flat nicht läuft, auf das VF Konto umspringt und so Zusatzkosten verursacht?

Ich surfe mit dem WAP over GPRS o2 Konto, als APN wap.viaginterkom.de. Unter "Paketdaten" war jedoch einige Zeit noch der APN web.vodafone.de eingetragen. Kann das Kosten verursacht haben?

Ich denke mal, das 6680 bekommt aus dem o2-Netz heraus gar keinen connect mit dem VF-live Profil bzw. zum APN web.vodafone.de, oder? Damit können auch keine Kosten entstehen?

Habe auch immer brav wie im Ausgangsposting angegeben den Flat-Test gemacht, surf(t)e immer mit der IP 82.113.100.4 und auch unter smsviawap.de beim Flatcheck gab es ein "ok".

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Nein kann nichts passieren, ist so wie du beschrieben hast, vom O2 Netz aus kommt man nicht per D2 zugangsdaten ins Netz.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein kann nichts passieren, ist so wie du beschrieben hast, vom O2 Netz aus kommt man nicht per D2 zugangsdaten ins Netz.

Wunderbar, danke!

Wenn ich mir von o2 OTA die MMS-Konfiguration schicken lasse kann damit auch nichts passieren, oder? Kostenpflichtige MMS mal ausgeschlossen...

Wieso steckt eigentlich in der o2 WAP over GPRS OTA-Konfiguration der internet-APN? Ein Mißgeschick kann es eigentlich nicht sein, ist ja schon seit über einem Jahr so.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ist denk ich absicht damit unbedarfte Kunden auch mal ab und zu ins Internet abrutschen und somit zahlen müssen. Am besten den APN gleich in wap.viaginterkom.de ändern dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Wieso steckt eigentlich in der o2 WAP over GPRS OTA-Konfiguration der internet-APN? Ein Mißgeschick kann es eigentlich nicht sein, ist ja schon seit über einem Jahr so.

Damit es auch mit UMTS klappt.

• Kann es sein das O2 momentan wieder gewaltig an den filtern rumstellt?

kann haufenweise https seiten nicht mehr vom handy öffnen. bekomme meldung das zertifikat nicht gültig sei (am pc geprüft, sind sie aber)

und beim online banking der sparkasse rufe ich zwar eine https seite auf aber der es kommen nur unverschlüsselte daten an. scheint mir wie ein transparenter proxy jetzt auch für https

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!